Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 19:02   #1
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30

Standard Motor M60B30 gesucht - dringend

Hallo Foren-Gemeinde,

für meinen E32 Baujahr 11/93 mit M60B30 suche ich einen kompletten Motor. Meiner bläst leider Abgas ins Kühlmittel aufgrund eines Kopfrisses. Ich möchte den kompletten Motor gerne tauschen, da zwei neue Köpfe von BMW stark ins Geld gehen.
Wer einen Motor anzubieten hat, bitte melden!!!

Ich danke euch herzlich!

Beste Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 20:20   #2
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740

eBay-Name: andy_198012345
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Hallo Foren-Gemeinde,

für meinen E32 Baujahr 11/93 mit M60B30 suche ich einen kompletten Motor. Meiner bläst leider Abgas ins Kühlmittel aufgrund eines Kopfrisses. Ich möchte den kompletten Motor gerne tauschen, da zwei neue Köpfe von BMW stark ins Geld gehen.
Wer einen Motor anzubieten hat, bitte melden!!!

Ich danke euch herzlich!

Beste Grüße,
Thomas

hab da zwei Köpfe vom M60B30 in Zerlegten zustand - da ich die Nocken verwenden wollte

falls du interesse hast melde dich - kannst die ohne Nocken für 200 inkl. Versand haben

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:06   #3
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30

Standard

Sind die Köpfe rissfrei und in gutem Zustand? Vom Gefühl her hätte ich lieber einen ganzen Motor, aber Köpfe sind eine Alternative...
Danke,
Gruß,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:19   #4
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740

eBay-Name: andy_198012345
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Sind die Köpfe rissfrei und in gutem Zustand? Vom Gefühl her hätte ich lieber einen ganzen Motor, aber Köpfe sind eine Alternative...
Danke,
Gruß,
Thomas
sogar in sehr guten zustand, aber du kannst natürlich warten bis jemand ein Motor zum Verkaufen hat ob du damit besser dran bist weiss ich nicht.

wenn du aber den Motor kaufst mach gleich Kettentrieb die Reissen/Überspringen komischerweisse gerade bei B30 ( mehrer fälle in e34 forum sind beschrieben ) was bei B40 noch nicht der fall war.

hab selber meinen B40 mit 560t km Verkauft mit sehr guten Motor trotzt ca 200 Runden an NS.

eine Alternative währe auch ein B40 nur muss du vorsichtiger sein mit anfahren

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:39   #5
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30

Standard

Deswegen hatte ich gerade die Ketten bei dem Wagen neu machen lassen, inkl. Spanner und allem.
Dabei sind die Köpfe ja geplant worden, mir ein Rätsel, warum 5.000 km später die nen Riss haben sollen...
Ich halt mir Deine Köpfe mal im Hinterkopf, mal sehen, ob morgen noch ein Motor zu finden ist. Wenn nicht, melde ich mich bei Dir.

Alles Ärger im Moment mit dem Wagen....

Viele Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:04   #6
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740

eBay-Name: andy_198012345
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Deswegen hatte ich gerade die Ketten bei dem Wagen neu machen lassen, inkl. Spanner und allem.
Dabei sind die Köpfe ja geplant worden, mir ein Rätsel, warum 5.000 km später die nen Riss haben sollen...
Ich halt mir Deine Köpfe mal im Hinterkopf, mal sehen, ob morgen noch ein Motor zu finden ist. Wenn nicht, melde ich mich bei Dir.

Alles Ärger im Moment mit dem Wagen....

Viele Grüße,
Thomas
also ein Riss in M60 Kopf kann ich mir nicht Vorstellen , hast du die Köpfe selber Montiert alles sauber und Trocken oder in Werkstatt machen lassen ?

warum waren die Köpfe geplannt worden - vorsichtshalber oder waren die schon Krumm ?

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 13:05   #7
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30

Standard

Hi Andy,

die Kopfdichtungen hatten Öl rausgelassen, dann ist die große OP erfolgt. Dazu sind auch die Köpfe geplant worden. Nummer sicher war damals die Devise.
Gemacht hab nicht ich es, sondern eine Werkstatt. Kenn den Meister schon eine Weile und vertraue seiner Arbeit eigentlich sehr.
Das Planen hat jedoch ein Instandsetzer gemacht, der die Köpfe sogar zweimal planen musste. Beim ersten Mal hatte er zu grob geplant laut meiner Werke und er ließ Wasser raus. Dann wurde erneut geplant, und die Köpfe waren dicht.
Bis jetzt....
Egal, ob es am Ende ein ganzer Motor wird oder nur neue alte Köpfe: Die beiden von Dir nehm ich. Kannst die sicher verpackt an mich versenden, bzw. wo bist Du denn, kann ich die auch holen?
Lass uns den Rest per PN ausmachen.
Aber selbst wenn ich noch nen neuen Motor dranhänge, mit zwei vernüftigen Köpfen mach ich nichts falsch. Und Matze hat noch nen Motor, den ich kriegen kann, und wahrscheinlich als Reserve einlagere....

Viele Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 13:09   #8
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,

Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Hi Andy,

die Kopfdichtungen hatten Öl rausgelassen, dann ist die große OP erfolgt. Dazu sind auch die Köpfe geplant worden. Nummer sicher war damals die Devise.
Gemacht hab nicht ich es, sondern eine Werkstatt. Kenn den Meister schon eine Weile und vertraue seiner Arbeit eigentlich sehr.
Das Planen hat jedoch ein Instandsetzer gemacht, der die Köpfe sogar zweimal planen musste. Beim ersten Mal hatte er zu grob geplant laut meiner Werke und er ließ Wasser raus. Dann wurde erneut geplant, und die Köpfe waren dicht.
Bis jetzt....
Egal, ob es am Ende ein ganzer Motor wird oder nur neue alte Köpfe: Die beiden von Dir nehm ich. Kannst die sicher verpackt an mich versenden, bzw. wo bist Du denn, kann ich die auch holen?
Lass uns den Rest per PN ausmachen.
Aber selbst wenn ich noch nen neuen Motor dranhänge, mit zwei vernüftigen Köpfen mach ich nichts falsch. Und Matze hat noch nen Motor, den ich kriegen kann, und wahrscheinlich als Reserve einlagere....

Viele Grüße,
Thomas
Gibts sowas mit garantie nicht oder wie

MfG Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 15:36   #9
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30

Standard

Garantie? Ich versuche das, meine Werkstatt versuchts auch bei dem Instandsetzer, der doppelt geplant hat, aber ob das klappt, steckt in weiten Säcken. Und ich will den Wagen ja wieder fahren können. Bisher sind alle der Meinung, nichts dafür zu können, weil Materialfehler, der halt erst spät in der Lebensdauer des Teils auftritt.
Ich bin aber dran, nicht alles selber zahlen zu müssen :-)

Viele Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Dringend Motor gesucht 3 Ltr. V8 M 60 B30 8S1 Marc Luby Suche... 8 12.02.2009 21:58
Dringend Motor gesucht 3 Ltr. V8 M 60 B30 8S1 Marc Luby Suche... 5 12.02.2009 15:58
Motorraum: Motor springt nicht mehr an??? Dringend Tips gesucht DAD BMW 7er, Modell E32 6 02.03.2005 00:01
Motor dringend gesucht rafi740 Suche... 2 31.10.2004 18:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group