Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der 1er-BMW (Modell F20, 2011-2015): Fahrfreude – einzigartig im Premium-Kompaktsegment"
 Der 1er-BMW (Modell F20, 2011-2015): Fahrfreude – einzigartig im Premium-Kompaktsegment    Der 1er-BMW (Modell F20, 2011-2015): Fahrfreude – einzigartig im Premium-Kompaktsegment
Der BMW 1er, Inbegriff für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment, startet in die zweite Runde und nimmt dabei mit modernster Motoren- und Fahrwerkstechnik, weiter gesteigerter Effizienz, einem spürbar erweiterten Raumangebot und innovativen Ausstattungsmerkmalen kräftig an Fahrt auf. Das nach wie vor einzige...
News vom 05.06.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt die neue BMW 1er-Reihe?
Ausgesprochen gut, besser als sein Vorgänger. 81 36,99%
Gut, aber der Vorgänger gefiel mir besser. 36 16,44%
Ganz gut, aber damit macht BMW keinen Stich im Segment. 24 10,96%
Nein, der schlimmste BMW seit langem. 78 35,62%
Teilnehmer: 219. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 07:16   #21
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard





loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:19   #22
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Von Hinten habe ich auch direkt an den Polo denken müssen. Im Video und auf den Bildern gefällt er mir garnicht, aber das habe ich bereits bei vielen Autos gesagt, daher halte ich mich etwas bedeckt, bis ich ihn live gesehen habe. Bisher gefällt mir der aktuelle 1er sehr viel besser ( als Facelift, als Coupe und als Cabrio)

__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse

Geändert von thodde (07.06.2011 um 12:27 Uhr).
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 14:32   #23
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard 1er Aussehen + Interieur

Also ehrlich gesagt kommt das Auto, für mich zumindest, ziemlich weiblich rüber, den Hintern vom Polo und vorne die Frontpartie ohne klar zu erkennende Design-Linien.

Gefällt mir nicht, da fand ich den Vorgänger (mit optischem Feintuning) wirklich schöner.

Von Innen finde ich ihn auch wie der Vorgänger etwas "rau" also eher rustikal ausgelegt alles. Natürlich ist es kein 7er, aber eine bessere und feinere Verarbeitung der Materialien hätte man sich schon wünschen können.

Vorallem dieser Navi/Bordcomputerbildschirm, der wie ein billiges, aufgestecktes Zubehörteil aussieht, ist unpassend.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 14:46   #24
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich finde den so lala ...

Hinten Polo
Seite OK
Vorne als hätte man nichts vom E65 VFL gelernt
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:26   #25
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich sage mal so,als ich meinen ersten BMW e21 318 hatte,das war 1981.Da war das selbe als der Modellwechsel zum e30 bekannt wurde.Wie sieht der denn aus?Das ist kein BMW mehr.Heute ist es ein Klassiker.Im Perfekten Zustand natürlich.
2 Jahre später bin ich dann auf einen sehr guten 1802 Umgestiegen.
Ich will den Neuen 1er nicht in den Himmel heben,aber wie bei allem was neu ist,muss man sich daran gewöhnen.Wenn man das gesamt Paket betrachtet sicher kein Schlechtes Fahrzeug u.sehr Wirtschaftlich vom Verbrauch her.Was die neuen 4 Zylinder Turbo angeht,so meine ich das man alles klein machen kann.So auch die neuen Motore.Es gibt ja auch Leute die V8 u.V12 klein kriegen.
Von da her denke ich das es auch sehr viel auf den Fahrer ankommt,ob der 4 Zylinder 80000 Km hällt oder 250000 Km.Für den Otto normalverbraucher wird das 7 Fahren auch bald beendet sein.Siehe Benzinpreis entwicklung.Die Fahrzeuge Verbrauchen immer weniger,der Staat braucht aber das Geld,also geht der Spritpreis weiter hoch.Wer ist schon bereit in Zukunft 30-40 Euro für 100 Km zu bezahlen.Daher finde ich den Weg was BMW geht nicht Verkehrt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:03   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Ich sage mal so,als ich meinen ersten BMW e21 318 hatte,das war 1981.Da war das selbe als der Modellwechsel zum e30 bekannt wurde.Wie sieht der denn aus?Das ist kein BMW mehr.Heute ist es ein Klassiker.Im Perfekten Zustand natürlich.
An solche Sprüche kann ich mich auch noch erinnern. Das Gleiche war Ende der Achtzigerjahre, als der 6er (E24) vom 8er (E31) abgelöst wurde: "Wie sieht der denn aus, viel zu klobig, zu breit und blablabla...". Den 8er mögen inzwischen die meisten, für mich ist er inzwischen Kult und die Marktentwicklung mit den deutlich steigenden Preisen spricht für sich...

PS: Ich habe es praktisch noch nie erlebt, dass ein BMW-Modell bei der Vorstellung uneingeschränkte Zustimmung erfuhr! Das ist auch gut so, denn das unterscheidet BMW von den Massenherstellern à la VAG-Konzern, wo alle zuerst den Einheitsbrei bejubeln, aber die Modelle nach 1-2 Jahren extrem langweilig wirken. BMW ist deshalb für mich immer noch ein Premiumhersteller und deutlich über VW, Opel und Ford anzusiedeln.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 03:08   #27
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Warten wir mal die Verkaufzahlen ab , über das erste 1er Modell gab es anfangs auch viele negative Meinungen, heute sind die Strassen voll davon.
Die Qualität und Verarbeitung des alten 1ers ist/war super, bei unserem knarzt und klappert nichts, was man von anderen Fahrzeugen verschiedener Hersteller in der gleichen Preisklasse nicht behaupten kann.
Hoffentlich hat BMW dieses gute Image nicht durch Sparmaßnahmen wieder verbockt!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 08:03   #28
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Warten wir mal die Verkaufzahlen ab
Die sagen garnichts aus. Zum einen wird der Handel schon vor Modellanlauf sanft genötigt, Fahrzeuge vorzuordern und dann nach Lieferung als Vorführ-, Dienst- oder Werkstattersatzwagen zuzulassen. Zum anderen werden die grossen Vermieter recht flott mit solchen Kisten "geflutet". Schau Dir doch mal die aktuelle Sixt-Flotte an, die sind der weltweit grösste BMW-Abnehmer. In der Zulassungsstatistik sieht das dann recht nett aus, sagt aber garnichts über die reale Marktakzeptanz
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:51   #29
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Sieht aus wie ein tiefergelegter X1 mit Polo Heck.

Alles in allem aber nicht ganz so grauenhaft wie der erste 1er, aber immer noch reichlich grässlich, zumindest in rot.

Wer einen hübschen modernen Kleinwagen sucht, wird bei Opel sicher fündig, BMW ist in diesem Segment eher die Premiummarke von Renault - wobei Renault ab und an sogar ansehliche Autos baut.

Bin gespannt auf die neue A-Klasse von Mercedes, die sieht sehr vielversprechend aus.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 15:43   #30
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hübsch mögen die Opelmodelle ja sein, aber nach 2 Neuwagen und mächtig Problemen mit beiden (Service, Verarbeitung, Haltbarkeit), haben wir den Hersteller gewechselt!
Renault haben wir vorab ausgeschlossen, weil massig negative Erfahrungen aus
dem Umfeld kamen, das Design von Renault ist reine "Geschmackssache" .
Der 1er war bis jetzt unproblematisch und wir würden uns wieder einen kaufen, allerdings auch nur, wenn die Qualität weiterhin stimmt, dieses wird sich ja bald zeigen.
Das sind jetzt alles persönliche Erfahrungen und einige möchten mich jetzt mit Sicherheit vom Gegenteil überzeugen, aber ich mache lieber kleine Abstriche beim Design, als mit einer hübschen, anfälligen Knarzkarre unterwegs zu sein .

Das liebe Thema Design sorgt immer für Diskussionsstoff !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue BMW 1er Coupé - besser als ein Schrägheck Drei-Türer? Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 08.04.2011 14:07
Einzigartig: BMW M GmbH entwickelt den schnellsten Pickup der Welt. Nera Espada Kommentare zu 7-forum.com News 13 04.04.2011 21:21
Galerie: Der neue BMW 5er, Modell F10 bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 12 26.05.2010 12:30
Neuer BMW 1er auf der Straße gesichtet Christian Autos allgemein 4 20.05.2004 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group