Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2003, 14:56   #1
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Honda Legend: eine Alternative? Bitte um eure Meinungen!

Howdie,

ich habe nicht vor mir innerhalb des nächsten Jahres einen Nachfolger für meinen E32 735er zu suchen, aber ich halte trotzdem gelegentlich Ausschau was als nächstes kommen könnte Ein E38 scheidet für mich eigentlich aus, da BMW die Vorderachs-Problematik auch dort nicht in den Griff bekommen hat und zusätzlich Elektronik-Probleme jeglicher Art auf einen zukommen können.

Ich lege sehr viel wert auf Zuverlässigkeit, eine sportlich elegante Optik, ausreichend Leistung und groß genug sollte der Wagen auch sein! Was das finanzielle angeht denke ich sehr rationell, ich werde warscheinlich niemals mehr als 6000 € für ein Auto ausgeben was mich nur von A nach B bringt - ok, ein Hobby ist es natürlich auch. Aber das Geld kann man besser investieren, teure Autos haben sehr hohen Wertverlust.

Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr hiervon: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK (Das Fahrzeug wurde leider aus der DB gelöscht)

Es kann wohl niemand behaupten der Wagen sähe schlecht aus, oder? Gut, über das Heck lässt sich streiten, aber es ist noch hinnehmbar. Andere Felgen sollte man auch drauf machen. Noch viel wichtiger: er ist absolut ausreichend motorisiert und hat eine super Ausstattung! Das Honda sehr zuverlässig ist, ist ja bekannt. Wo kriegt man mehr für diesen Preis?

Gruß,
FP

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 17:33 von FP. Grund: Link verendet]
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:00   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Für den Preis... Da geht sicher noch was, anschauen, probefahren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:03   #3
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Für den Preis... Da geht sicher noch was, anschauen, probefahren.
Nee, ich will ihn doch gar nicht kaufen und der Wagen ist auch nur ein Beispiel. Es geht nur darum ob der Wagen als Ersatzdroge taugt, falls ich irgendwann mal genug von meinem Bimmer habe.
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:06   #4
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

Sieht nicht schlecht aus das Auto, allerdings erkundige Dich vorher mal, wie es mit Ersatzteilen dafür ausschaut.
Ein Honda Legend ist in Deutschland so selten wie ein Ferrari, nicht daß die Ersatzteilpreise ähnlich hoch sind.

[Bearbeitet am 11.12.2003 um 15:07 von frank730i]
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:47   #5
highscreen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nicht nur für einen Honda Legend sind gebrauchte Ersatzteile schwierig zu bekommen.
Man findet kaum einen Honda auf einem Schrottplatz und schaut man in den Honda Werkstätten rein sieht man höchstens einen Honda zu Reparatur wegen Unfallschadens, ansonsten haben die dort nicht viel zu tun.

In sachen Zuverlässigkeit ist er absolut top.

Wir selber sind von einem 7er auf einen Honda umgestiegen und bereuen es auf gar keinen Fall, haben uns sogar noch einen zweiten zugelegt.

Was die Ersatzteilpreise angeht, liegen diese teilweise noch etwas höher als bei BMW. Man sollte dies vor Kauf bedenken. Der Honda ist nun mal der BMW unter den Japanern und das kann dann schon mal etwas kosten.

Gruss

HIGHSCREEN
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:53   #6
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von highscreen
Nicht nur für einen Honda Legend sind gebrauchte Ersatzteile schwierig zu bekommen.
Man findet kaum einen Honda auf einem Schrottplatz und schaut man in den Honda Werkstätten rein sieht man höchstens einen Honda zu Reparatur wegen Unfallschadens, ansonsten haben die dort nicht viel zu tun.

In sachen Zuverlässigkeit ist er absolut top.

Wir selber sind von einem 7er auf einen Honda umgestiegen und bereuen es auf gar keinen Fall, haben uns sogar noch einen zweiten zugelegt.

Was die Ersatzteilpreise angeht, liegen diese teilweise noch etwas höher als bei BMW. Man sollte dies vor Kauf bedenken. Der Honda ist nun mal der BMW unter den Japanern und das kann dann schon mal etwas kosten.

Gruss

HIGHSCREEN
Danke für die Insider-Infos! Ich denke wenn der Wagen eh seeeehr selten die Werkstatt von innen sieht, ist es nicht weiter schlimm wenn die Teile teurer sind.

Gibt es denn auch ein gescheites Honda-Forum bei dem man sich informieren kann? Vieleicht sogar speziell für den Legend? Leider habe ich nichts brauchbares gefunden.

Gruß,
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 18:40   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Gefällt mir recht gut. Wenn er Dir gefällt und die Probefahrt überzeugt, dann mach' es. Es muss nicht immer BMW sein. Schliesslich ist der 7er ja nun auch nicht das Mass aller Dinge.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 19:26   #8
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Na ja...

mein 7er sieht auch keine Werkstatt... (*toi,toi,toi*):zwink
... ausser vielleicht zum Ölwechsel und einmal bei fast 200tkm für die Drecks-Benzinpumpe...


Aber: Eine wirkliche Alternative für einen 7er ist für mich kein Honda... Das ist wohl was völlig anderes...
Wenn ein günstiges und v.a. gutes Auto mit viel Platz für viel km gesucht wird um von A nach B zu kommen kann ich persönlich v.a. den aktuellen Passat Variant TDI Pumpe-Düse empfehlen... Fahren wir auch und geht wirklich gut

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 22:35   #9
highscreen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne danke, der ist für mich nichts im Vergleich zum neuen Honda Accord Tourer .

Wenn ich schon von BMW umsteige, dann möchte ich genauso etwas gleichwertiges wiederbekommen und das bietet Honda eben.

Ein Honda ist kein billig Auto, weis nicht wie du drauf kommst?! Wenn ich mir nen neuen Tourer bestellen würde mit Vollausstattung liege ich auch schon bei ca 38.000 Euro. Um nur von A nach B zu kommen doch ein wenig zu teuer, oder? Da kauf dir lieber den Passat, dann geb ich dir recht.



Aber das muss jeder selbst entscheiden, was er persönlich fahren will.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:33   #10
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FP

...

Danke für die Insider-Infos! Ich denke wenn der Wagen eh seeeehr selten die Werkstatt von innen sieht, ist es nicht weiter schlimm wenn die Teile teurer sind.

...

Gruß,
FP
...na ja, ich fahre im Winter einen älteren SAAB 9000 Turbo. Der muss auch nur selten in die Werkstatt. Schon alleine, weil ich alles selbst mache. Aber ab und zu hat er eben doch mal was und dann ist es nicht nur teuer, sondern extrem teuer
Beispiele: Luftmassenmesser, bei Bosch ca. 300,- (bei BMW auch so etwa), bei SAAB knapp über 600,- €, weiter ein simples Ventil (Turbo-Bypass-Ventil) kostet bei SAAB etwa 72,-€ bei Bosch 30,-€. Wenn mal ein Teil der Innenverkleidung kaputtgeht (kann ja beim Basteln leicht mal vorkommen, dass irgendein Klips rausreißt ) dann kommen wir in abenteuerliche Bereiche, Beispiel eine Blende in der Fahrertüre - 220,- €, für eine Vergleichbare bei BMW hab' ich mal knappe 40,-€ bezahlt.
Insgesamt liegt bald jedes noch so popelige Teil wenigstens 100% über vergleichbaren BMW-Preisen. So etwas ist schon mehr als ärgerlich

Also wenn das bei Honda ähnlich ist, viel Spass. Bei dem SAAB sind wenigstens die meisten wichtigen Bauteile von Bosch, da geht immer was. Ob das bei Honda auch so ist, weiß ich nicht.

Zum Legend allgemein: Wenn man den Unterschied zwischen einem V6 und einem R6 oder V8 nicht merkt und auch gleiches für den Frontantrieb gilt und einem das Auto dann auch noch gefällt (vor allem dieser US-Innenraum), warum nicht .

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group