Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 10:40   #1
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Frage zum Ebay-Kauf und dessen Rechtslage

Moin,
habe auf einen 530tkm-7er (730iA mit Uhr und Velours, also spatanisch ausgestattet) 100€ geboten. Der Wagen steht nur 40km von mir entfernt. 4 Tage vor Auktionsende verschwand er, aber ich konnte ihn durch meine Emails wieder finden. Ich war der Höchstbietende mit 100€ und er Wagen angeblich "zerstört" und steht damit nicht mehr zum verkauf. Ausgebrannt wird er wohl zufälliger Weise nicht sein. Hätte ihn ganz gerne für den Hammer-Preis. Meint Ihr ich hätte Chancen ihm zu sagen "So siehts aus und ich hätte gerne meinen Wagen." Habe kein Bock auf einen tatsächlichen Rechtsstreit da ich sowas hasse, aber für 100€ ein 7er Schlachten und Teile einlagern, bei 530tkm wird wohl garantiert nicht das erste Getriebe drin sein und wenn doch, dann sind andere Teile sicher neuer als der Wagen.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:18   #2
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)

Standard

Hi,
ich denke das wird nix,weil die Auktion ja nicht zu Ende war.
Vielleicht ist jemand ja anderer Meinung
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:27   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denk auch das da nix los ist, da die auktion nicht zu ende gebracht wurde...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:37   #4
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, hier die 2 Links sagen aber was anderes:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link2

Beim ersten steht:
Zitat:
Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:59   #5
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4

Standard

Er hat das Angebot vorzeitig beendet und die Gebote gestrichen. Also entweder wurde dem Vk zu wenig geboten oder er hat ein Angebot außerhalb Ebay bekommen.

Einfach sein lassen, wenn der die Karre nicht für nen Hunni hergeben will haste Pech gehabt.
Warum um die alte Schrottkarre streiten???
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:15   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Moin,
habe auf einen 530tkm-7er (730iA mit Uhr und Velours, also spatanisch ausgestattet) 100€ geboten. Der Wagen steht nur 40km von mir entfernt. 4 Tage vor Auktionsende verschwand er, aber ich konnte ihn durch meine Emails wieder finden. Ich war der Höchstbietende mit 100€ und er Wagen angeblich "zerstört" und steht damit nicht mehr zum verkauf. Ausgebrannt wird er wohl zufälliger Weise nicht sein. Hätte ihn ganz gerne für den Hammer-Preis. Meint Ihr ich hätte Chancen ihm zu sagen "So siehts aus und ich hätte gerne meinen Wagen." Habe kein Bock auf einen tatsächlichen Rechtsstreit da ich sowas hasse, aber für 100€ ein 7er Schlachten und Teile einlagern, bei 530tkm wird wohl garantiert nicht das erste Getriebe drin sein und wenn doch, dann sind andere Teile sicher neuer als der Wagen.

Grüße Robbie
Sonst keine Probleme?
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:46   #7
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So Kommentare brauch ich jetzt noch, aber Deine Interpretation was B.M.W. heißt sagt ja schon alles.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:03   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
So Kommentare brauch ich jetzt noch, aber Deine Interpretation was B.M.W. heißt sagt ja schon alles.
*lol*

Bitte entschuldige .... nun ja.... wenn Jeder so denken würde wie Du.......Prost Mahlzeit .....da fällt mir nur ein ------> DU BIST DEUTSCHLAND

Genau das ist UNSER Problem......Jeder schaut nur auf sich selbst......

Schönen Sonntag!

Gruß Raffael........der schon öfters Ebay Auktionen beendet hat
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:11   #9
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8

eBay-Name: Interceptor740
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen

Gruß Raffael........der schon öfters Ebay Auktionen beendet hat
Schäm Dich So was geht doch nicht ohne den Höchstbieter um Erlaubnis zu fragen
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:15   #10
7erOlli
V8 Freak
 
Benutzerbild von 7erOlli
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20

eBay-Name: 7er-olli
Standard

Hi Robbie,

also normalerweise hättest Du im Rechtsstreit so weit ich weiß ne Chance dadurch, dass Du geboten hast, somit ist ja praktisch schon ein Vertrag zustande gekommen. Dein Pech ist aber, dass Dir der Verkäufter sagt das Auto sei kaputt. Daher müsstest Du ihm wohl nachweisen, dass das nicht so war, und ich denke das wird so gut wie unmöglich sein. Denn im Streitfalle würde er das Auto logischerweise "verschwinden" lassen und schon hättest Du ein Problem.

Kurz um: der Aufwand der Sache nachzugehen würde sich nicht lohnen!!

Zwar ärgerlich, ist aber leider so. Einfach mal weitersuchen, vielleicht bekommst Du ja noch ein mal so ein Schnäppchen.....
__________________
[SIGPI
7erOlli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum kauf eines E38 740 i Paddy the one eBay, mobile und Co 24 06.11.2008 19:18
Frage zum Kauf 735i Rayman27 BMW 7er, Modell E32 17 09.08.2008 09:42
Frage zum Kauf.... roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 9 09.11.2007 17:21
Frage zum 7er Kauf Wankelklausi BMW 7er, Modell E38 15 22.12.2004 13:44
Frage zum Kauf: 730I LoLoXLC BMW 7er, Modell E38 8 31.03.2004 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group