Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 12:21   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard BMW 750iL E32

Hey Servus mal ne frage ich bin mir da unschlüssig, mir wurde ein 89er 750iL angeboten für 1800 Euro. Jetzt wollte ich mal fragen ob der das Geld wert ist?
Ez 1989 rund 280.000 Motor läuft sehr ruhig

Mängel:

Himmel hängt durch
etwas Rost am Tankdeckel
etwas Rost an den Türunterkanten
leichter Streifschaden (ist net schlimm) hinten rechts am Radlauf dadurch etwas rost und die Tür hinten rechts ist unterhalb der Zierleiste etwas in mitleidenschaft gezogen worden

Positiv:

TÜV/AU vor 2 Wochen neu geringe Mägel
Von der Ausstattung her funktioniert alles also, Infrarot ZV, Klima, Sitzverstellung und Heizung auch das PDC geht aja und der rechte Aussenspiegel klappt nach unten wenn man den Rückwärtsgang einlegt



Ausstattungliste:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeugangaben



Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://laafer.la.funpic.de/CIMG1368.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://laafer.la.funpic.de/CIMG1369.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://laafer.la.funpic.de/CIMG1370.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://laafer.la.funpic.de/CIMG1371.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://laafer.la.funpic.de/CIMG1373.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://laafer.la.funpic.de/CIMG1374.JPG

was meint ihr dazu?
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 13:04   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Der steht von der Karosserie nicht wirklich gut da finde ich und Du musst ca. 2500Euro investieren für Technik und Optik

Wobei man die Technik nicht beurteilen kann... Ist möglich dass alles bestens läuft ein paar 1000km, kann aber sein, dass Dich die EDC Dämpfer ärgern wollen, und die unzähligen Knackpunkte am M70.

Im groben solltest Du erstmal Inspection II von einem E32 Fachmann machen lassen, Getriebe-Service, Achsen-Check. Das sind schon mal gerne 800-1000Euro in einer freien Werkstatt bei einem E32-Kenner.

Meine Meinung = Finger weg

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 13:17   #3
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)

Standard

Hallo Laafer,

in erster Linie kommt es ja darauf an, welche Ansprüche Du an solch ein Auto stellst.

Auf den Bildern sieht der Fuffi ziemlich grottig aus und die Alus entsprechen nicht der Serie.

Wenn Dich der Streifschaden und der Rostbefall nicht weiter stören und Du den Wagen in diesem Zustand weiterfahren willst, dann ist er vielleicht was.

Aber ich würde auf jeden Fall noch einmal die gleiche Summe in die Portokasse legen, damit Du für evtl. Reparaturen das nötige Kleingeld zur Hand hast.

Habe vor einem halben Jahr einen schwarzen 750iL mit einer recht seltenen Lederfarbe (Saddletan) für 2.000€ gekauft und bis jetzt über 4.000€ reingesteckt.

Allerdings sah das gute Stück weit besser aus als Dein Exemplar auf den Bildern!

Werde allerdings in den nächsten zwei Saisonjahren wohl noch einmal um die 6.000€ in die Hand nehmen müssen, damit mein Hobby wirklich perfekt ist!

Wie gesagt.... alles eine Frage des Anspruchs!

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:34   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Ist so Auto kommt von einem BMW schrauber der hat noch mehr und ich selber hab ja auch eine Werkstatt wo ich schrauben kann! Den Rost würde ich selbstverständlich entfernen und den Wagen teillackieren lassen!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:24   #5
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz

Standard

Hmm, die Beulen kannst ausdrücken ohne zu lackieren, den Streifschaden hab ich nicht gesehen...
Der Rost und die Beulen wären für mich nicht das Problem sondern das Armaturenbrett und die Sitze/ Türverkleidung, diese Farbe wäre FÜR MICH Grund genug ihn nicht zu kaufen.
Wenns dich das nicht stört oder es dir sogar gefällt und du eh eine Werkstatt hast seh ich da kein grosses Problem.
Von einem BMW Schrauber kommt der Wagen auch noch, also....
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuern Versicherung BMW E32 750iL phv12 BMW 7er, Modell E32 1 21.11.2007 19:05
Literatur: BMW M Individual 750iL E32 kawa730i Suche... 1 16.07.2007 21:26
Motorraum: BMW 750iL E32 AUTOMATIK!!!!!! Harry750iL BMW 7er, Modell E32 6 16.02.2005 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group