Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 19:22   #1
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Breites Grinsen Für Ö: €1500,- Abwrackprämie! Supi!!!

Endlich haben es die österreichischen Politikerinnen und Politiker für ihre Wähler und Innen durchgeboxt:
Ich kann meinen E38 mit 100.000 km verschrotten lassen und bekomme noch €1500,- für den neuen Kia mit 3 Zylinder Magermotor angerechnet! Das Beste daran: Das Verschrotten meines Kat-gereinigten Autos und die energieaufwendige Produktion eines Neuwagens retten garantiert auch noch die Umwelt.
Alles für die Zukunft unserer Kinder!

Wer von euch wird ebenfalls dieses einmalige Angebot nutzen? Ist DIE Chance, unsere Schrottlisten endlich los zu werden!!!

p.s.: Wer geschickt verhandelt, bekommt vom Händler beim Neuwagenkauf die €1500,- gleich von seinem Rabatt abgezogen...

Ciao, euer Doc7 (der übrigens nicht mehr wählen geht...)

Ach ja, den Z1 stell´ ich auch gleich dazu! Dann bekomm´ ich 3000,- wenn ich mir 2 Kias kaufe! LECHZ!!!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:33   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Auch wenn ich noch (Protest-)wählen gehe verzichte ich auf die 1500 dankend.
Die einzigen Neuwagen die mir gefallen kosten leider alle 60000 aufwärz - da machts das Kraut einfach nicht fett.

lg f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:59   #3
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ist ja wohl die größte augenauswischerei des jahres (aber das ist noch net so alt!!) da wurden wieder preisabsprachen und freundalwirtschaft auf höchstem niveau betrieben. ich hab mir eigentlich auch gedacht, dass ich für die verrotteste karre mit bj. 96 beim turban-händler um die ecke mehr als 1500euro krieg. der fährt das ding eh noch tadschikistan und die luft is bei uns wieder sauber..... wie bei den kleinen kindern: aus den augen - aus dem sinn!

*sarkasmus-ein* unsere politiker machen sich große sorgen um unsere wirtschaft und mitbürger. da werden alle hebel in bewegung gesetzt um die wirtschaft anzutreiben und dass es uns (der bevölkerung) gut geht! *sarkasmus-aus*

in D is es ja besser, oder so?! auto muss nur 9 jahre alt sein und du kriegst 2500?! na dann, mal gschwind einen 740er diesel in die presse stellen..... mann, mann, mann ..... die politiker sind echte clowns geworden. <-- CLOWN

grüße aus dem tief verschneiten österreich

chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:08   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Seh ich auch so.

Das ärgste ist ja das die dann auch noch den Umweltgedanken herausstreichen !

Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen wie viel CO² bei der Produktion eines Neuwagens entstehen ?


Ich vermute ein paar Tonnen wenn man den Produktionsweg vom Rohstoff bis zum fertigen Auto betrachtet.
Da erzeugen wir sicher weit weniger wenn wir unsere Kisten bis zum natürlichen Ende fahren.

Also gehts wieder mal nur um unsere Steuergelder die den Autokonzernen ohne Leistung in den A*** geblasen wird.

Die 45Mio. wären als Förderung für Elektro oder Hybridautos sicher angebracht - aber da müsste ja die heilige Autoindustrie eine Gegenleistung erbringen und das können wir den armen gebeutelten ja nun doch nicht abverlangen

solong
f.
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:01   #5
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard Rechnung

Mal eine einfache Rechnung Ihr bekommt 1.500
müßt aber ein auto kaufen für mindestens 10.000 (unter dem gibts ja keine fahrbaren sicheren Autos!!) müßt davon 19% Mehrwertsteuer zahlen.

Machts klick???

1500 bekommt Ihr wenn Ihr 1900 mir gebt!!!
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:44   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666 Beitrag anzeigen
Mal eine einfache Rechnung Ihr bekommt 1.500
müßt aber ein auto kaufen für mindestens 10.000 (unter dem gibts ja keine fahrbaren sicheren Autos!!) müßt davon 19% Mehrwertsteuer zahlen.

Machts klick???

1500 bekommt Ihr wenn Ihr 1900 mir gebt!!!

Was´n das für ne Milchmädchen-Rechnung?

Die Mehrtwertsteuer wird auch jeder andere bezahlen müssen, der keine Subvention bekommt. Also bleibt so oder so ein Preisvorteil von 1500 €.

Ich denke ihr werdet erstaunt sein wie viele Leute durch diese Abwrackprämie animiert werden ein Auto zu kaufen.

Bei uns in Deutschland ist der Effekt auch deutlich größer als viele (auch ich) ihn erwartet hätten. Nun sind es bei Euch nicht 2500 Euro sondern nur 1500, aber ich denke dennoch, dass viele die Gelegenheit nutzen werden.

Es geht ja nicht darum, dass gerade wir uns überlegen, ob das für unsere Autos angemessen wäre. Wir sind da nicht ganz die Zielgruppe.


Allerdings erkauft man sich mit diesen Sondermaßnahmen ein gute Jahr durch anschließend ein bis zwei schlechte Jahre. das haben die Erfahrungen solcher Maßnahmen in anderen Ländern (z. B. USA) schon gezeigt.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (30.01.2009 um 09:53 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 10:03   #7
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Nee, ist keine Milchmädchenrechnung. Diese Abwrackprämie ist wieder mal nur eine riesen Augenwischerei vom Staat !
Also erstens geben Sie dir keine 2500,- EUR , sondern nur 2100,84 EUR. Die restlichen 399,15 EUR gehen ja direkt wieder an Vater Staat.
Jetzt kaufst du dir einen fiesen japanischen Kleinwagen mit Magermixnullfunfaktormotor für (abzüglich der Abwrackprämie) restliche 12736,56 EUR , dann werden darauf nochmal 2033,57 EUR Mwst fällig.

Macht insgesamt ....... 2432,72 EUR Mwst !

Wo bekommt man denn da was geschenkt ????

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 11:01   #8
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen
Nee, ist keine Milchmädchenrechnung. Diese Abwrackprämie ist wieder mal nur eine riesen Augenwischerei vom Staat !
Also erstens geben Sie dir keine 2500,- EUR , sondern nur 2100,84 EUR. Die restlichen 399,15 EUR gehen ja direkt wieder an Vater Staat.
Jetzt kaufst du dir einen fiesen japanischen Kleinwagen mit Magermixnullfunfaktormotor für (abzüglich der Abwrackprämie) restliche 12736,56 EUR , dann werden darauf nochmal 2033,57 EUR Mwst fällig.

Macht insgesamt ....... 2432,72 EUR Mwst !

Wo bekommt man denn da was geschenkt ????

Gruss immeranders
Mann, Mann, Mann...........wenn ich mir ein neues Auto kaufe, ohne mein altes zu verschrotten, zahle ich die MwSt. doch auch........wenn ich ihn verschrotte, bekomme ich 2500 €.......bei deiner Modellrechnung werde ich also um die MwSt. entlastet. Kommt also immer drauf an, von welcher Seite man rechnet. Wenn ich jetzt noch so einen 87er Corsa A ohne Kat habe, ist das Angebot garnicht mal schlecht. Interessant eben nur für Kleinwagenfahrer, die sich wieder einen Kleinwagen kaufen wollen. Wenn du für einen neuen Kia gegenüber dem 87er Corsa A ohne Kat die Steuerersparnis und Reparaturersparnisse dazurechnest, ist der neue Kia oder was auch immer, eine gute Alternative.
Wir sind also wirklich nicht die Zielgruppe für diese Aktion.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 19:40   #9
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich bekomm die prämie aber (anscheinend) nur, wenn ich den wagen zum listenpreis kaufe?! stimmt das?

meine mum hat sich vor zwei wochen einen suzuki sx4 gekauft. 2 jahre alt und 24.000 km. listenpreis 17.900. kaufpreis war 11.490 mit neuen winterreifen + felgen noch dazu. (aufbereitung, wagencheck natürlich auch!)
wenn sie einen neuen gekauft hätte, hätte sie statt 17.900 nur 16.600 bezahlt. preisersparnis ohne handeln als gleich mal 1300 euro. wenn wir eine halbe std. verhandelt hätten, wären es wahrscheinlich 16.200 und winterreifen + felgen. ersparnis als ca. 2100 euro.
und unseren polo 6n können wir behalten oder einem fähnchenhändler um 800 euro hinstellen. MILCHMÄDCHENRECHNUNG

vorrausgesetzt, es stimmt das mit dem listenpreis. wurde zumindest so im radio gebracht.

grüße

der milchmann .....ähhh.... chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 19:46   #10
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Keine Ahnung wie es bei Euch in Österreich geregelt ist.

Bei und kannst Du den Wagen entweder selbst zur Entsorgung bringen und Dir dort einen Nachweis holen, oder aber bei einem Händler lassen, der Ihn Dir verrechnet. Diese Händlerangebote werden die Abwrackprämie in Ihren Angeboten natürlich vom Listenpreis abziehen. Keine Ahnung was man dann noch raushandeln kann. Ich würde den Wagen eher selbst zum Schrott bringen und dann sehen was man noch handeln kann.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Er hat es geschaft.....Supi Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 5 19.08.2008 20:42
Schon Gehört..??neuwagen Für 1500.- Kaufpreis schmock Autos allgemein 13 08.01.2008 14:54
Gas-Antrieb: Autogas: umrüsten für ca. 1500€ !!! Big 7 BMW 7er, Modell E38 136 03.05.2006 17:53
E32 Highline Ausstattung für 1500€ Kabak eBay, mobile und Co 0 03.12.2004 14:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group