- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
31.07.2009, 10:02
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Frage zum Mozilla Thunderbird
Hallo
Ich habe meine E Mails seit einiger Zeit über Mozialla Thunderbird laufen... seit
dieser Zeit werde ich zugeschüttet mit Werbung...... Verreisen. de......günstig kaufen. de........ Partnersuche.de..... usw.usw.
Kann ich das irgendwie abstellen,denn es ist furchtbar nervig... ich bin auch
schon bei einigen auf der Seite gewesen und habe den Newsletter abbestellt,merke aber irgendwie nicht,das es weniger wird........
Viele Grüsse ( vom leicht genervten)
Peter
31.07.2009, 10:09
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Newsletter abbestellen sollte man in der Regel nur bei den ganz Großen und wnen man sich dort angemeldet hat.
Ansonsten bestätigst Du denen damit nur, dass es Dich gibt und es wird damit noch mehr
Anständigen Spamfilter nutzen und Dir passiert sowas nicht mehr. Mit Thunderbird sollte das nichts zu tun haben - aber evtl. hast Du keinen Schutz dort aktiviert?
|
|
31.07.2009, 12:15
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Newsletter abbestellen sollte man in der Regel nur bei den ganz Großen und wnen man sich dort angemeldet hat.
Ansonsten bestätigst Du denen damit nur, dass es Dich gibt und es wird damit noch mehr
Anständigen Spamfilter nutzen und Dir passiert sowas nicht mehr. Mit Thunderbird sollte das nichts zu tun haben - aber evtl. hast Du keinen Schutz dort aktiviert?
|
Tja Sebastian, wenn ich das wüsste, ob da ein Schutz aktiviert ist.... eingerichtet wurde mir Mozilla Thunderbird über Team fewer,da ich mich
selbst viel zuwenig damit auskenne.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
31.07.2009, 16:42
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Du meinst Team Viewer  - das gab es letztens schon als gleichen Versprecher bei den 1Live-O-Ton-Charts
Und das Prog hat es ja net gemacht - also dem Verantwortlichen hinter dem Bildschirm mal auf die Füße kloppen 
|
|
|
31.07.2009, 18:55
|
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von star
|
Genau das braucht man. In den Konten-Einstellungen den Filter aktivieren und konfigurieren, dann ist er aktiv.
Danach muß man für eine Weile wirklich penibel Spamdreck auch als "Junk" markieren, daß der Filter lernen kann. Je nach dem, wieviel Spam und von wievielen unterschiedlichen Spamschleudern du den Mist bekommst, erkennt der Filter nach ein, zwei Wochen sehr zuverlässig heraus, was "gut" und was "böse" ist. Anfangs ist es noch hilfreich, auch zu überprüfen, was der Filter wie erkennt und ihn ggf. zu korrigieren, auch so lernt er wieder.
Wenn die Erkennung dann zuverlässig funktioniert, kann man die Einstellungen auch so wählen, daß Junk-Mails automatisch in den Papierkorb verschoben werden, dann stören sie noch weniger.
Falls du generell nicht allzu viele (erwünschte) Mails bekommst, könntest du auch die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen" in den Konten-Einstellungen, Unterpunkt Server-Einstellungen, aktivieren. Damit zeigt dir Thunderbird erst einmal nur die Kopfzeile an, lädt die Mail aber noch nicht herunter. Jetzt kannst du sortieren (bzw. vom Junkfilter sortieren lassen), was wichtig/interessant/erwünscht ist, der Rest landet im Papierkorb und wird gar nicht erst heruntergeladen. Die Mails, die du haben willst, kannst du dann auf Knopfdruck vollständig herunterladen und wie gewohnt öffnen.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
|