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30.08.2010, 14:51
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (06.93)
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E32 730i V8 AC Schnitzer Kaufberatung
Hallo,
ich habe zur Zeit einen E32 730i V8 an der Angel (230.000km auf der Uhr) und bräuchte einen Rat.
So optisch macht er einen guten Eindruck (Schwarz Metalic). Hier und da paar Kratzer, vorallem bei den Türschlössern. Ein paar kleine Dellen bzw. Beulen auf Heckklappe (Hagelschaden) aber echt kaum zu sehen. Leder ist ganz schön abgenutzt aber für mich als KFZ-Aufbereiter kein Problem. Habe eine Probefahrt machen können. Temperatur hält er konstant, Automatik schaltet Butter weich. Dadurch das er ne weile stand war anfangs die Servo etwas komisch. Die Servo setzte manchmal kurz aus, ich tippe auf Servopumpen-Riemen. Bremsleitungen nach hinten sind etwas angegammelt aber sowas geht auch noch zu machen. Scheiben und Klötzer machten einen noch Guten Eindruck. Klima muss aufgefühlt werden. Das Gute Stück steht auf Borbet Alus. Fahrwerk von AC Schnitzer is auch drin, welche MArke konnte ich nicht rausfinden aber im Fahrerfußraum schmückt das AC Schnitzer Emblem die Fußablagefläche (besonderes Modell?). Tank ist etwas rostig weiß nicht genau ob er ein Leck hat weil Tank war fast leer.
Nun zum stärksten Problem! Ab ca. 70 - 90 km/h fängt das Lenkrad an zu flattern und wenn man an der Ampel steht und anfährt knackt es ab und zu mal kurz (also wenn man anfährt), wie als wenn was locker is vorn. Auf alle Fälle macht er vorne rum einen etwas instabilen Eindruck.
Was sagt ihr? Er soll 2000,-€ kosten, TÜV is bis 11/11. Mein Gebot wäre 1500,- € mit den beschriebenen Mängeln.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein?
Geändert von kfog (30.08.2010 um 15:01 Uhr).
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30.08.2010, 15:01
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#2
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Hallo erstmal!
Die Schnitzer-Fußablage sagt garnichts aus, die kann sich jeder reinbasteln.
Zu den anderen Symptomen, da ist wohl ne komplette VA-Revision fällig, das kostet schon mal ein paar hundert Euro.
Nach Rost dolltest du schauen, hauptsächlich an den Türunterkanten, Wagenheberaufnahmen, Radläufe und um den Tankdeckel.
Falls du ihn kaufen solltest, erstmal die Ölpumpenschrauben kontrollieren und ein Getriebeölwechsel schadet auch nichts.
Ansonsten findest du auch unzählige Hilfestellungen über die SUCHFUNKTION. 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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30.08.2010, 15:08
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (06.93)
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Ok, dank dir erstmal für die schnelle Antwort. Rost an Radläufen, Tankdeckel etc. hat er nicht. War wahrscheinlich ein Garagenfahrzeug und immer gut abgestellt. Rost an den Wagenheberaufnahmen sieht noch recht wenig aus bzw. eher nach Flugrost also für mich eher kein Thema.
Was könnte denn die VA-Revision zu Buche schlagen und ist der Preis von 2000,-€ eigentlich noch gerechtfertigt? Habe ihn ja schon 2999 auf 2000,-€ runter geholt bzw. hat mir der Händler das selber so angeboten weil ich Ihm die Mängel so aufgezählt hatte.
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30.08.2010, 15:19
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#4
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Die Kosten für die VA hängen davon ab ob du es selber machen kannst uns für welche Teile du dich entscheidest. Manche kaufen nur die teuren orginalen Teile, andere schwören auf bekannte Markennamen und wieder andere kaufen billig in Ebay. Das mußt du selber entscheiden, aber wie gesagt, schau mal in die SUCHE. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht daß wenn du anfängst solltwest du gleich alles machen, also Querlenker oben und unten, Spurstangen und am besten auch gleich den Lenkhebel oder wie das Ding heißt. Sonst tauscht du das eine nach dem anderen weill´s immer noch nicht wirklich gut ist. Kostet dich unterm Strich mehr Geld und mehr Nerven.
Auch die Preise sind sehr individuell, dir muß er das Wert sein. Meiner Meinung nach ist der Preis schon okay wenn die Basis stimmt und dir der 3 Liter reicht. Reistecken muß man immer was, aber selbst wenn du noch 1000 Euro investierst, und dafür sieht man schon einiges, bist du gerade mal beim ursprünglichen Preis. 
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30.08.2010, 15:25
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Also 2000 sind meiner Meinung nach etwas zuviel. Bei den Mängeln, Querlenker (Wird teuer), Wahrscheinlich Reifen neu Auswuchten (Gut ist ne Kleinigkeit), Servo macht zicken, im schlimmsten Fall ist es sogar die Pumpe, Klima geht auch nicht. Also ich würde maximal, aber dann muss der Rest echt stimmen 1500 zahlen. V8 hin oder her, aber 1000€ musst du allemale investieren und dann ist es fraglich ob der KM Stand stimmt, wenn das Leder schon so mitgenommen ist. Kommt halt auf den Rest der Ausstattung an und dem Restlichen Zustand. Türkanten, Rost unterm Tankdeckel, Radläufe etc etc.
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30.08.2010, 15:35
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von BmwStyla
Also 2000 sind meiner Meinung nach etwas zuviel. Bei den Mängeln...
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Sorry, aber einen Mängelfreien Neuwagen gibt´s für den Kurs nicht. Und wenn er wirklich Rostfrei ist dann mußt du erstmal einen ähnlich guten finden.
Mit der Klima muß ich dir allerdings Recht geben, wenn sie nur befüllt werden müßte hatte der Händler das wohl gemacht. Aber das, genauso wie die Echtheit der KM sind alles nur Spekulation und hilft nicht weiter.
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