Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 21:32   #1
ellum
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard Salve aus der Schweiz

Hallo zusammen!

Geistere schon ein paar Tage als stiller Leser im Forum rum. Jetzt wirds mal Zeit sich vorzustellen!

Bin der Elvis aus der Schweiz, 25 Jahre alt, Informatiker. Zum aktuellen Fuhrpark gehören ein 1966 Mustang Coupe, 1967 Galaxie 500/XL Big Block Fastback, 1975 Taunus "Knudsen", 1978 Taunus Turbo-May und ein 1993 Sierra Turnier für das "Grobe"

So siehts ab und zu vor der Halle aus:

Und so in der Halle:

Wie ich aussehe erspare ich euch lieber!

Nun gut wie kommt man als Altford Fahrer zu einem BMW? Die Geschichte ist relativ schnell erzählt. Meine Eltern wohnen 1900km entfernt, meine Freundin 700km. Hatte bis vor kurzen einen 1993 Thunderbird 5.0 V8 für diese Strecken, alles gut und recht. Aber ich hatte die Nase gestrichen voll von der 4 Gang Automatic mit 0.63 übersetzten Overdrive. Also hab ich den Vogel in gute Hände veräussert.

Also musste was her! Da gab's zwei Optionen, entweder hole ich mir einen etwas langstreckentauglichen Kombi als mein Sierra und verkaufe diesen, oder ein explizites Langstreckenfahrzeug. Anforderungen: Handschaltung, Hecktriebantrieb, 6 Zylinder oder grösser, am liebsten in Rot. Somit kamen praktisch nur BMW und Mercedes in Frage. Lange hab ich E34 Tourings beobachtet, doch keiner wollte mir wirklich passen. Doch eines Tages durch Zufall den 7ner entdeckt! V8, Handschaltung, Bordaux, was will man mehr? Probegefahren, gar nicht lange informiert, paar Nächte drüber geschlafen und gekauft.

Hier schonmal die Ausstaungsliste:
Interner Link) Ausstattungslisten - Seite 698

Und im Anhang gibt's paar Bilder!

Die Kiste hat was mit 178tkm gelaufen

Mal sehen ob ich als Fordschrauber mit dem Elektromonster zu recht komme. Wenn ich hier lese von Wassergekühlten Limas wirds mir schlecht, ist doch alles Raketenwissenschaften

Zuerst mal paar Macken beheben wie zwei fehlende PDC Sensoren vorne und eine Scheinwerferreinigungsdüse. Werd schnell sehen ob wir uns Schraubermässig anfreunden. Von den Fahrleistungen und Komfort her, sind wir schon ein Liebespaar

Cheerio!
Elvis

PS: Tipps, Vorschläge, Werkstatthandbuch, immer Willkommen!
PS2: Falls jemand zu BMW Connections hat und gucken könnte ob die Kilommeter wirklich echt sind (was ich vermute, aber Kontrolle ist besser) wäre ich dankbar!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1324_klein.jpg (89,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1322_klein.jpg (90,7 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1326_klein.jpg (82,3 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1327_klein.jpg (95,2 KB, 171x aufgerufen)
ellum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten