Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2011, 18:56
|
#1
|
E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Probefahrt neues 650er Cabrio
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, ein neues 650er Cabrio zu fahren. Ein Bekannter hatte diesen einen Tag zur Testfahrt und kauft dieses Modell, sobald in ca. 2 Monaten das M-Paket dafür erhältlich ist. Der Wagen ist einfach nur genial. Das Design ist echt gelungen und sieht auch mit geschlossenem Verdeck stimmig aus. Offen natürlich noch besser und spaßiger
Der Wagen war mit fast allen Annehmlichkeiten ausgestattet, dia man so haben kann. Das Vollederinterieur war top und die belüfteten Komfortsitze ein Traum. Head-Up-Display, Abstandsradar, TopView, mitlenkende Hinterachse und noch viel mehr, machen den Wagen zu einem echtem Spaßmobil. Das Navidisplay ist echt State-of-the-Art und bietet ein großes, geniales Bild. Die Rückfahrkamera ist ein Gimmick für sich. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs klappt das BMW-Logo hoch und die Kamera fährt ein Stück raus. Die Soundanlage war ebenfalls Top, obwohl mir jetzt nicht bekannt ist, welches System es war.
So nun mal reingesetzt und den Knopf für den Motorstart gedrückt. Genialer, aber dezenter V8-Sound erschallt. Dann gleich mal im i-Drive auf Sport+ gegangen und leicht das Gaspedal gestreichelt. Wow, der Wagen geht los, kein Wunder bei 407 Biturbo-PS Die Automatik schaltet einwandfrei sanft.
Beim Kickdown bekommt man Gänsehaut. Der Vorschub und das losbrüllen des V8 sorgen dafür. Der 650er ist nur ca. 0,2 Sekunden langsamer von 0 auf 100, als der M3. Diesen als Cabrio fährt besagter Bekannter im Moment. Das neue Modell und das ist auch richtig geil.
Aber nochmal zum 650er. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten in der Stadt, merkt man vom Fahrtwind nichts
Der Wagen liegt bei allen Fahrwerkseinstellungen spitze auf der Straße und bietet tollen Komfort. Freue mich schon, wenn der beim Bekannten vor der Türe steht Dann allerdings noch mit Motorsteuerungssoftware von Schnitzer mit ca 500PS .
So, das war mein kurzer Fahreindruck eines, meiner Meinung nach tollen Fahrzeugs, in jeder Hinsicht. Allerdings kostet das Teil dann wohl so 115.000,- Euro, wie es mein Bekannter haben will. Ich habe schon einige Autos fahren dürfen, aber selten bin ich so Euphorisch aus einem ausgestiegen.
Gruß
Tim
Geändert von TS1304 (28.04.2011 um 19:01 Uhr).
|
|
|
28.04.2011, 19:44
|
#2
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Einfach nur Krank diese Preisentwicklung. Für 230.000DM hat man früher echte Luxus Autos bekommen einen Ferrari, Lamborghini besseren 911 und was weiss ich alles. Krass krass vor 20 Jahren kostete ein 750i mal rund 100.000DM für 50.000 Euro bekommst heut grad mal nen besseren 3er oder einen schwulen 1er M
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
28.04.2011, 19:55
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Der Vorbesitzer von unserem 118d hat 43t€ bezahlt
__________________
mfG
Toan
|
|
|
28.04.2011, 20:33
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Sehe ich auch so. für 115tsd kaufe ich mir garantiert keinen Serien Bmw auch wenn er noch so schön ist.
Wenn man mal überlegt das man selbst in einen 3er gute 140.000,00 DM versenken kann wenn alles on board ist.
|
|
|
28.04.2011, 20:38
|
#5
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Der Vorbesitzer von unserem 118d hat 43t€ bezahlt
|
Wahnsinn, das muss man sich mal vorstellen und das ist ein 1er^^ Ich glaube 86.000DM war irgendwann mal der Preis für den billigsten E32. 730i Grundausstattung oder sowas.
|
|
|
28.04.2011, 20:43
|
#6
|
E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Tja, die gute alte D-Mark. Da war das Geld noch was wert.
Aber das Auto ist trotzdem toll und so ganz Serie wird es nicht bleiben
|
|
|
28.04.2011, 20:45
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Die aufpreislisten werden ja auch immer länger....
Komfortzugang etc machen ein Auto ja auch nicht billiger
|
|
|
28.04.2011, 20:46
|
#8
|
endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Einfach nur Krank diese Preisentwicklung. Für 230.000DM hat man früher echte Luxus Autos bekommen einen Ferrari, Lamborghini besseren 911 und was weiss ich alles. Krass krass vor 20 Jahren kostete ein 750i mal rund 100.000DM für 50.000 Euro bekommst heut grad mal nen besseren 3er oder einen schwulen 1er M
|
Stimmt. Habe grade mal in einem von mir für eine kundenspezifische Anwendung gebastelten "Inflationstool" gerechnet... 51.000€ (also ca 100.000DM) in 1991 entsprechen Ende 2010 ca. 72.700 € (wobei man nicht vergessen darf, dass wir in den Jahren 92 bis 94 extrem hohe Inflationsraten (92 über 5%!) hatten). Und, was bekommt man heute für 72.700€? Bestimmt keinen 750i. Wobei, es gab damals auch schon wesentlich teurere 7er. Ich hatte mal einen 750iL an der Angel (aber dann doch nicht gekauft), dessen Neupreis im Jahre 1990 glaub 160.000 DM war, also zum heutigen Kurs ca. 118.000 €.
|
|
|
28.04.2011, 20:51
|
#9
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
..aber sowohl der Entwicklungaufwand als auch die Produktionskosten sind bei dem aktuellen 750i höher als damals. Reine Inflation bezieht sich auf homogene Güter.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
28.04.2011, 20:54
|
#10
|
endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Wahnsinn, das muss man sich mal vorstellen und das ist ein 1er^^ Ich glaube 86.000DM war irgendwann mal der Preis für den billigsten E32. 730i Grundausstattung oder sowas.
|
Für 86.000 hast schon einen richtig gut ausgestatteten bekommen. Mein 735i Schalter aus 87, hatte mit Klimaautomatik, grossen BC, Schiebedach, abnehmbarer AHK, elektr. Sitze vorne, Niveau, Leseleuchten hinten, und einigem anderem einen Neupreis von knapp über 80.000 (DM wohlgemerkt).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|