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26.07.2011, 02:20
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#1
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Pflegefetischist
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 520iT
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Hilfestellung + Tipps/Tricks + Ratschläge
Hallo zusammen,
Ich bin schon ne Weile hier im 7er Forum angemeldet weil ich mir "eigentlich" nen 7er kaufen wollte, bin aber wieder beim e34 gelandet weil der, der mir angeboten wurde nicht abgeschlagen werden konnte...
Zum eigentlichen Thema...
Ich bin selbständiger Fahrzeugaufbereiter hier in Nürnberg.
Ich habe mir meine Leidenschaft zum Beruf gemacht weil mich nichts so sehr begeistert wie eben das saubermachen und aufleben lassen von Autos.
BMW ist meine 2te Leidenschaft und aus diesem Grund helf ich gern wo´s nur geht wenns darum geht dem dicken egal welcher Baureihe wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.
Ich bin keiner der klassischen "mal schnell saubermachen/ profitgeilen" Aufbereiter, ich nehme mir Zeit für meine Arbeiten, und nehm net Industrieprodukte sondern decke ein relativ großes Spektrum an Herstellern ab, von 3M über Menzerna, Chemical Guys, Jeff´s Werkstatt, Swizöl, findet alles seine Verwendung bei mir.
Falls ihr Fragen habt, Info´s zu Produkten, Verwendungen, Pflegeabläufe, Kaufempfehlungen oder dergleichen, steh ich euch gerne zur Verfügung.
In diesem Sinne... glänzende grüße aus Nürnberg,
Herby
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26.07.2011, 02:29
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
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Das ganze kann ich nur bestätigen, nicht nur weil es ein jahrelanger sehr guter Freund von mir ist, sondern er wirklich erstklassige Arbeit leistet.
Kein Auto verlässt bei ihm den Hof bevor es nicht zu 100% passt.
Ich verweise auf meinen Post in einem anderen Beitrag wo man eine seiner zahlreichen Arbeiten begutachten kann, nämlich an meinem Dicken
http://www.7-forum.com/forum/4/frisc...ml#post1773595
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08.08.2011, 19:56
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ich würds toll finden, wenn es hier mal eine schön ausführliche Anleitung von Anfang bis Ende gibt.
Wie man ein Auto am besten wäscht, wie man poliert, womit man anfängt, womit man aufhört, Drehzahlen, Hilfsmittel usw., danach das Finish.
Toll wäre dann noch eine Markierung, was wirklich notwendig ist und was als Fleißarbeit noch dazu gemacht werden kann.
Das ist aber natürlich schon eine Aufgabe. Im Netz hab ich da aber leider nicht wirklich was Hilfreiches gefunden.
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Einfallsreiche Signatur
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08.08.2011, 20:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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... nen kompetenten Aufbereiter, der nicht den Lack fast ganz runterfräst und innen auch noch top Arbeit leistet, würde ich mir in meiner Gegend auch mal wünschen ...
Gruß
Martin
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08.08.2011, 20:44
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#5
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von DJ740i
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Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Bilder hochladen
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10.08.2011, 09:54
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#6
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Pflegefetischist
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 520iT
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Zitat:
Zitat von MartinE32
... nen kompetenten Aufbereiter, der nicht den Lack fast ganz runterfräst und innen auch noch top Arbeit leistet, würde ich mir in meiner Gegend auch mal wünschen ...
Gruß
Martin
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Ich bin zwar net ganz in Schweinfurt.... Aber Nürnberg is ja net soweit weg von dir
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13.08.2011, 02:52
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#7
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Pflegefetischist
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 520iT
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So sieht z.B DJ740´s e38 aus nach getaner Arbeit
Dauer ca 8,5h
[IMG] [/img]
[IMG] [/img]
[IMG] [/img]
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13.08.2011, 12:34
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#8
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Mit welchen Drehzahlen sollte ich denn arbeiten?
Bisher handhabe ich das so: auftragen / einpolieren mit Stufe 1 und danach mit Stufe 4-6 darüber (also teilweise maximale Drehzahl).
Ich hab einen Exzenter. Kann man da in etwa sagen, welche Drehzahl der beim Rotations-Polierer entspricht?
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13.08.2011, 19:09
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#9
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Pflegefetischist
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 520iT
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Jein, Vergleichbar ist es nicht.
Ich weiß ja nicht mit welcher Maschine und welchem Material du arbeitest. Mit bischen mehr Info könnte ich dir sicherlich besser helfen.
Die Arbeitsweise von dir ist grundsätzlich schonmal richtig. Die "Fahrgeschwindigkeit" spielt auch ne Rolle.
Eine Exzenter arbeitet ja nach einem völlig anderen Prinzip als eine Rotationsmaschine.
Sie schleift orbital/exzentrisch und nicht in kreisenden schleifenden Bewegungen. Mit einer Rotationsmaschine hat man generell einen höheren/anderen Abtrag.
Grundsätzlich sind SCHLEIFPASTEN nicht für eine Exzentermaschine geeignet. Man würde sich mehr Riefen in den Lack fahren als rausholen, bzw sind sie auf einer Exzenter nicht in ihrem Arbeitsbereich/Wirkbereich.
Einziger Vertreter wäre die "Ultimate Compound" von Meguiars.
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13.08.2011, 20:37
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#10
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ich hab eine Flex 3401 und hab Menzerna 500, 2000 und 4000 hier.
Dazu natürlich drei verschiede harte Schwämme: hart gewaffelt, mittel glatt, weich, glatt.
Das ist so meine Ausrüstung.
Wenn ich jetzt aber bei dem harten, gewaffelten Schwamm auf volle Pulle geh, löst sich der langsam auf. Daher geh ich da auf Stufe 4, statt 6.
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