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20.08.2012, 13:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Kratzer im Glas
Wie kann man Kratzer im Glas entfernen. Es gibt ja Tips mit Zahnpasta etc.
Wie geht es wirklich und wer hat Erfahrungen damit?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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20.08.2012, 15:35
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#2
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Versuch's mit 'ner Poliermaschine, 'ner harten Politur und 'nem harten Pad - aber selbst da wird's sehr sehr schwierig!
Es gibt spezielle Glaspolier-Sets, wobei die angeblich nicht so viel bringen sollen... anders sieht es aus bei den richtigen Glaspolituren, da bist aber schnell mal 'nen 4-stelligen Betrag los.
Glas ist so hart, kaputt machen kannst da rein gar nix.
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21.08.2012, 01:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Danke für den Tip.
Das Problem ist die Temperatur. Ich kann mir gut vorstellen dass man bei Verbundglas die Folie mattieren kann oder auch, dass es zu Spannunsrissen kommen kann.
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21.08.2012, 07:50
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Ich wäre vorsichtig, weil das kleinste Staubkorn im Pad und der Schaden ist noch größer.
Grüße Philipp
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21.08.2012, 07:56
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#5
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Der Lack heizt sich schneller auf, und auch da gibt es keine Probleme, wenn man ein bisschen aufpasst.
Das Problem ist einfach dass du die Kratzer nicht rauskriegen wirst, außer du hast jemanden an der Hand, der über professionelle Glaspolituren (mit entsprechender Gerätschaft) verfügt.
Mit den herkömmlichen im Handel erhältlichen Lackpolituren etc. kriegst du sie ein kleines Stück sauberer, mehr wird da aber auch nicht passieren.
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21.08.2012, 13:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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21.08.2012, 15:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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Hi,
eventuell mal bei Carglass oder ähnlichen Betrieben vorbeifahren.
Wenn die mit ihren Mitteln Steinschläge rausbekommen so das man wirklich nichts mehr sieht dann sollten die auch Kratzer mit der Methode auffüllen können.
Gruss, Uwe
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21.08.2012, 15:41
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Seit wann können die Steinschläge unsichtbar machen? Das ist nicht deren Ziel und das ist auch in den allermeisten Fällen nicht das Ergebnis...
Ich hatte mal Kratzer auf einer E38-Seitenscheibe vom rausnehmen - richtig sichtbar und mein Puls auf 180.
Mit einer 3M-Politur (keine Ahnung welche - war eine grüne Schleifpolitur) gingen die Kratzer restlos weg. Das waren natürlich keine Milimeter-tiefen Kratzer, aber deutlich sicht- und spürbar.
Daher würde ich eine Schleifpolitur erstmal empfehlen - so 1000er und nachher evtl. noch feinschleifen. Aber nur per Hand...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.08.2012, 18:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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Ich weiss ja nicht bei welchen Trotteln du deine Steinschläge hast beseitigen lassen.
Bei mir wars 1a, da war rein NICHTS ! zu sehen nachher.
Carglass Minden war das.
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21.08.2012, 21:07
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Hat wenig mit Trottel zu tun...
Es kommt auf den Steinschlag an - bei den allermeisten sieht man es immer. Wie gesagt, eine Reparatur hat nichts mit einer nachher makellosen Scheibe zu tun, sondern dient der Stabilität.
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