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13.08.2015, 17:00
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Was taugt ein alter A8 (D2)?
Hallo,
hab mir ueberlegt fuer den Winter (wegen des Quattro und der Alukarosserie) einen alten A8 (D2, die gab es von 94 bis 2002) anzuschaffen. Ich wuerde mir einen mit 2.8 Liter Motor holen, der reicht mir im 728er auch.
Weiss jemand ob die A8 anfaelliger sind als die e38?
Gruss und Dank
Desperado
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13.08.2015, 17:44
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Falsche Rubrik.....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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13.08.2015, 17:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Wieso?
Wenn ich im Audiforum fragen wuerde kennt wahrscheinlich niemand den e38.
Hier finde ich evtl. Leute die jetzt einen e38 fahren und davor einen A8 D2 hatten und mir sagen koennen ob der A8 auch so gut ist wie der e38.
Gruss
Lanterfant
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13.08.2015, 17:55
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#4
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Lanterfant
Wieso?
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Scherzkeks! Dies ist der Bereich nur für den E38! Dein Thread gehört in diese Rubrik und dahin wird ihn auch der Mod, der ihn als erstes entdeckt, verschieben:
Autos allgemein
Auch dort lesen E38-Fahrer mit - und nicht nur die, sondern alle Leute, die mal einen D2 fuhren. Das können auch E32-, E65- und auch F01-Fahrer sein, die irgendwann mal einen E38 hatten... ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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13.08.2015, 18:07
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Danke
getippt mit den Fingern ...
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13.08.2015, 18:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Ok, ich haette es besser woanders posten sollen - aber jetzt kann ich es auch nicht mehr verschieben (zumindest weiss ich nicht wie es geht).
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13.08.2015, 19:41
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Wacken
Fahrzeug: E38 735 iL Bj. Bj. 10/98
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Vergleich A8 E 38
Ich hatte einen A8 4,2 quattro für den Winter und den E38 gut eingelagert. Wie immer, ist, glaub ich, scheckheftgepflegt sehr wichtig.Ich kaufte bei 270.000 km und fuhr bis 290.000 km. Erhielt Unterlagen über die komplette Historie und da waren sehr ansehnliche Rechnungen dabei. Preise schienen mir ein wenig über BMW Niveau zu liegen. Leider hatte mir das Autohaus VW und Audi einen Unfallschaden verschwiegen. Grundsätzlich war ich mit dem Audi zufrieden, aber Verbrauch in der Stadt war zur Freude der Mineralölindustrie. Moderat gefahren über Landstrasse alles ok.
Andere Baustelle: probiere einmal Lexus LS 430, sehr gutes Fahren.
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13.08.2015, 20:14
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
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Von den 4 Gang Automaten hört man das diese
öfter mal schlapp machen.
Beim A8 würde ich einen Schalter bevorzugen.
verbrauchstechnisch dürfte ein 4 Stufenwandler mit permanent
Allrad auch keine positiv Rekorde brechen.
Wenn ich mich so umsehe ist beim A8 nicht die Technik das
Problem, sondern ebenso wie beim 7er die meist
sehr klischeehaften Besitzer. ![Nein](images/smilies/no.gif)
Geändert von Mr. Bad Guy (13.08.2015 um 20:30 Uhr).
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13.08.2015, 20:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von Mr. Bad Guy
Beim A8 würde ich einen Schalter bevorzugen.
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Schalter in solch ein Auto, da schau ich immer etwas verwundert.
Das ist wie Kim Kardashian bei Victoria's Secret ---> passt einfach ned ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
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13.08.2015, 20:43
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
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Ist doch jeden seine Sache. ![Top!](images/smilies/top.gif)
Beim 5 Gang Automat würde ich auch noch überlegen beim
4 Gang Wandler wäre für mich der Schalter erste Wahl.
Die Getriebe sind auch nicht grad für dauerhaltbarkeit bekannt.
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