Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Bovenden: 88. Hildesheimer
 Stammtisch Bovenden am 15.12.2018Weiltingen: 137.
 Weihnachtsstammtisch
 der 7er Freunde
 Franken in 91744
 Weiltingen am 16.12.2018Mengkofen: Mengkofen Niederbayern
 Stammtisch am 16.12.2018Dormagen: 150. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Dezember)
 in
 Dormagen-Stürzelberg am 16.12.2018Jossgrund: 93.
 Südhessen-Stammtisch
 am 06.01.2019 im
 Znaimer Hof im
 Jossgrund am 06.01.2019
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2018: Stadtführung in Köln am Pfingstsonntag
wann: 20.05.2018 10:00
wo: Treffpunkt: Jahrestreffenhotel NH Collection
Adresse: Im Mediapark 8b, D-50670 Köln
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 27 (52 Personen) 

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 14:33   #1
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: 2x bez.
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard 7-forum.com Jahrestreffen 2018: Stadtführung in Köln am Pfingstsonntag

Hallo Forum,
Hallo Jahrestreffen-Teilnehmer!


Wie in den Vorjahren auch, möchten wir Euch dazu bewegen, ein ganzes (Jahrestreffen-) Wochenende mit uns zu verbringen! So habt Ihr die Gelegenheit, neue Bekanntschaften im gemütlichen Rahmen zu vertiefen, und Zeit mit Freunden aus der 7er-Community zu verbringen.


Daher gibt es auch in diesem Jahr ein "Jahrestreffenhotel", in dem Ihr alle vergünstigt übernachten könnt. Es ist das NH Collection Hotel im Kölner Media Park - alle Infos zu Preise und Buchung findet Ihr im Interner Link) Info- und Anmeldethread für das eigentliche Jahrestreffen am Samstag. Selbstverständlich gibt es in Köln eine große Auswahl an Hotels, und sicher gibt es auch günstigere, aber ein Jahrestreffen-Wochenende wird quasi erst "vollständig", wenn man auch im gleichen Hotel übernachtet. Denn so trifft man sich auch dort, und so fängt jeder Tag des Wochenendes gleich gut bei einem gemeinsamen Frühstück an!

Jedes Jahr haben wir Teilnehmer beim Jahrestreffen, die teils mehrere hundert Kilometer Anfahrtsweg in Kauf nehmen - und da wäre es doch schade, wenn man nicht auch etwas von der austragenden Stadt sehen würde! Daher ist es uns ein Anliegen, Euch die älteste Millionenstadt Deutschlands ein Stück weit näher zu bringen - und zwar in Form einer Stadtbesichtigung!


Jahrestreffenhotel NH Collection im Mediapark Köln

Am Sonntag treffen wir uns nach dem Frühstück um 10.30 Uhr vor dem Jahrestreffenhotel im Kölner Media Park (Adresse: Im Mediapark 8b, 50670 Köln). Bitte pünktlich oder etwas eher da sein, da wir um genau 10.30 Uhr losgehen werden! Im Mediapark stehen mehrere (kostenpflichtige) Tiefgaragen zur Verfügung, so dass man sein Auto hier bequem abstellen kann.

Wir laufen zu Fuß (!) vom Hotel in die Innenstadt. Unsere Stadtführung startet dort um 11 Uhr am Römertorbogen am Kölner Dom. Der Fußweg beträgt ca. 1,6 km. Wer möchte, kann auch direkt zum Römertorbogen (Kardinal-Höffner-Platz) kommen:


Römertorbogen am Dom in Köln

Dort erwarten uns mehrere, erfahrene Stadtführer, die uns in mehreren Gruppen (max. 25 Personen je Gruppe) durch die Altstadt von Köln führen.

Unsere "Altstadttour - Spaß und Kultur" beinhaltet folgendes: Zu Fuß geht es vom Römertor und den Ursprüngen der römischen Stadt ins Mittelalter, als Köln mit Abstand die größte und reichste deutsche Stadt war. Warum wollten die Kölner die größte Kirche der Welt bauen und weshalb wurde der Bau im Mittelalter nicht vollendet? Ein Blick auf das römische Dionysosmosaik lässt den Luxus zur Römerzeit ahnen. Am Heinzelmännchenbrunnen erfahren Sie die tragische Geschichte, weshalb die fleißigen Helfer Köln verließen. Außerdem wissen Sie hinterher, warum der Kellner im Kölner Brauhaus „Köbes“ heißt und warum er dort der „Kaiser“ ist.


Kölner Dom

Weitere Sehenswürdigkeiten liegen zwischen Dom und Altstadt. In den engen, gepflasterten Altstadtgässchen begegnen Sie Tünnes und Schäl, hören, was es mit dem „Kallendresser“ auf sich hat und bekommen ein Gefühl für das Leben und die Mentalität in der Domstadt gestern und heute.

Weiterhin kommen durch die verwinkelten Altstadtgässchen, können Hochwassermarken, den Ostermannplatz mit „Et Schmitze Billa“ und den
Eisenmarkt mit dem „Hänneschentheater“ entdecken.


Kölner Altstadt

Die Führung dauert ca. zwei Stunden und kostet 8 Euro/Person (Kinder im Kinderwagen sind kostenfrei; Kinder bis 8 Jahre: 4 Euro).

Wer an der Stadtführung teilnehmen möchte, der klickt bitte hier oben rechts im Thread auf den "Anmelde"-Button und überweist 8 Euro pro Person vorab auf folgende Konto-Verbindung:

Christian Schütt
Sparkasse Unna
IBAN DE56 443500600007602543
BIC WELADED1UNN
PayPal: Christian@TheTwinS74.de (bei PayPal-Zahlung: 9 Euro/Person)
Als Betreff bitte "Stadtführung Köln" und Euren Benutzeramen angeben.

Bitte beachtet: Es handelt sich hier um "Reuegeld", das nicht erstattungsfähig ist!

Eine Übernachtung im Jahrestreffenhotel, und auch die Teilnahme am eigentlichen Jahrestreffen am Samstag sind KEINE Voraussetzung, um am Sonntags-Programme teilzunehmen. Daher gibt es diesen separaten Anmeldethread und wir freuen uns über jeden Teilnehmer!


Weiteres Tagesprogramm

Die Stadtführung ist nicht unser einzige Programmpunkt für den Pfingstsonntag. Nach der Stadtführung haben wir uns eine Pause verdient, und begeben uns für eine "Kaffeefahrt" auf ein Schiff, um eine kleine Tour über den Rhein zu unternehmen. Dabei werden wir uns die traumhafte Kulisse von Köln bei Kaffee und einem Stück Kuchen bequem im Sitzen anschauen. Das Schiff legt um 14 Uhr an der Hohenzollernbrücke ab. Für die Schifffahrt ist eine separate Anmeldung und Zahlung erforderlich, siehe folgender Info- und Anmeldethread: Interner Link) 7-forum.com Jahrestreffen 2018: Schifffahrt in Köln am Pfingstsonntag

Nach der Rhein-Schifffahrt gibt es ein wenig "freie" Zeit, um jedem individuell die Möglichkeit zu geben, z. B. den Kölner Dom genauer anzuschauen, das Schokoladenmuseum zu buchen, oder den noch sehr jungen und hoch modernen Rheinau-Hafen zu besuchen.

Beschließen wollen wir den Tag typisch kölsch in einem Kölner Brauhaus. Wir haben hier Plätze im "Walfisch" mitten in der Altstadt reserviert. Hier gibt es deftige Küche zur Stärkung. Vom Brauhaus sind es dann ca. 2 km zurück zum Jahrestreffenhotel. Auch hier bitten wir um eine separate Anmeldung in folgendem Info- und Anmeldethread: Interner Link) 7-forum.com Jahrestreffen 2018: Abendessen am Sonntagabend im "Walfisch".

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch in Köln und auf eine rege Teilnahme!

Euer Jahrestreffen-Team 2018

Geändert von Christian (09.03.2018 um 06:54 Uhr). Grund: Abendessen im Walfisch ergänzt
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 17:40   #2
PacificDigital
im Fahrzeug nicht Raucher
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x bez.
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Toyota Prius Bj. 03.2009, Iveco Daily 65C15 Bj. 2002, Dacia Dokker Express Ambiance Bj. 03/2017, Piaggio Sfera 125 Bj. 09/95
Standard

Angemeldet und bezahlt
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 23:35   #3
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x bez.
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard Stadtführung

Nur zur Info....die Stadtführung findet in der Kölner Altstadt statt, das ist von der Strecke her gut zu bewältigen....also kein Halbmarathon.......
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 23:39   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von loewe40 Beitrag anzeigen
Nur zur Info....die Stadtführung findet in der Kölner Altstadt statt, das ist von der Strecke her gut zu bewältigen....also kein Halbmarathon.......
... und das sagt jemand, der jeden Tag gute 20 km zu Fuß zurücklegt (wenn ich mich recht erinnere) und somit extrem gut im Training ist .....

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



13 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.18
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 11:03   #5
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x bez.
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Die Zeiten mit den 20 Kilometern sind schon lange vorbei ......... und die Kölner Altstadt ist auch nicht so gross um auf die Kilometer zu kommen........ist ja auch nur ein Angebot, wem es zu anstrengend ist, der kann ja auf dem Schiff wieder zu uns stossen......
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 21:53   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Das war nicht als Kritik an der Wegführung gedacht - ich hab schon immer deine frühere Laufleistung bewundert.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-forum.com Jahrestreffen an Pfingsten 2018 in Köln Christian Aktivitäten, Treffen, ... 169 15.06.2018 16:03
7-forum.com Jahrestreffen-Wochenende 2016: Stadtführung durch die Altstadt von München Christian Aktivitäten, Treffen, ... 12 11.06.2016 02:41
11. 7-forum.com Jahrestreffen 2013: Abendessen am Pfingstsonntag Christian Aktivitäten, Treffen, ... 14 21.05.2013 09:38
11. 7-forum.com Jahrestreffen 2013: Stadtbesichtigung Frankfurt am Pfingstsonntag Christian Aktivitäten, Treffen, ... 9 08.05.2013 07:15
11. 7-forum.com Jahrestreffen 2013: Schifffahrt auf dem Main am Pfingstsonntag Christian Aktivitäten, Treffen, ... 5 05.05.2013 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group