Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 21:45   #1
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard Pappe aus Prag

Hey Forumler!
Ich hab heute mal wieder etwas Zeit um Zeitschriften zu blaettern wo eins ist mir aufgefallen...und zwar die Aufregung von Auto Bild Redaktoren, wegen angeblichen dubiosen Geschaeften mit Fuehrerscheinen aus Czechien,Polen oder Holland.
Menschen,die aus verschiedenen Grunden ihre Fahrerlaubnise in Deutschland verloren haetten, koennen in benachbarten Laendern Fuehrerscheine guenstig wieder machen.Die Redaktoren regen sich auf, weil Raser,Alkoholiker,Drogenabhaengige oder aenliche Untermenschen dem Beamtenstaat ein Umweg gezeigt haetten und das noch vollig legal dazu. Zweiter Grund des Aufregungs ist,das die ganze Prozedur viel leichter und kurzer als in Deutschland ist und mit Annehmlichkeiten, wie billiges Alkohol oder anstaendiges Puffservice, verbunden sein kann .
Das Alkoholiker und Drogensuchtige wieder legal hinterm Steuer setzen werden koennen,das passt mir auch nicht/einer von solchen hat mich von der Strasse fast abgeschossen/ aber wenn die Biurokraten idiotische Gesetze beschlissen, dann solte sich niemand wundern,das diesen hemmungslos ausgenutzt werden und weil Nachfrage macht das Angebot, werden noch mehr mit auslaendischen Fuehrerscheinen durch Deutschland unterwegs sein.So ist das Leben eben...
Ich bin auch gespannt,was die Redaktoren ueber amerikanischen Fuehrerscheinen sagen wuerden weil diese, in extrem komplizierten Vorgang...,fuer 150$ in einem Tag gemacht werden koennen . Das muss doch total lebensgefaehrlich sein,oder

Gruss Euch
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 22:40   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Soweit ich weiß:
Wenn einem Deutschen in D die Fahrerlaubnis entzogen wurde, dann kann er zwar im Ausland einen neuen Führerschein erwerben, darf damit aber in Deutschland trotzdem nicht fahren.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 23:38   #3
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Wie sagte der "Brave Soldat Schwejk" ...es hat alles einen tiefen Sinn!
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 00:13   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

die bekommen in d auch ihren führerschein auch wieder, allerdings nur nach dem si 4x bei der mpu kräftig kohle liegen haben lassen...
also ist die einzige gefahr für den staat, der jetzt weniger asche machen kann.

p.s. die regelung gilt erst wenn man wie oben geschrieben eine mpu machen kann, nach dem die sperrfrist abgelaufen ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 00:14   #5
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Genau!
Illegal den Lappen machen und gleich noch einen geklauten 7er wieder mit zurück bringen!

Solchen Typen sollte man die Fahrerlaubnis gleich für immer entziehen!

Wer bei uns seinen Lappen für eine gewisse Zeit zur Aufbewahrung abgeben muss, der weiß wohl auch warum!

Gruß aus Hamburg!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:19   #6
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Wer klaut den einen 7-er?
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 19:39   #7
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Soweit ich weiß:
Wenn einem Deutschen in D die Fahrerlaubnis entzogen wurde, dann kann er zwar im Ausland einen neuen Führerschein erwerben, darf damit aber in Deutschland trotzdem nicht fahren.
Dies Info habe ich auch schon gelesen und wer mit einem solchen Lappen erwischt wird,
der muß sich warm anziehen.

Grüßle Severin

<Gib Gates keine Chance>
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 20:06   #8
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

so ein lappen ist ok. ein eu führerschein der NICHT auf deutsch umgeschrieben wurde kann man dir hier in deutschland max 3 monde wegnehmen und dann darfdt du wieder fahren. nicht mal wegnehmen, nur fahrverbot aussprechen. im ausland darfst du dann auch in den 3 monden fahren. hat n kumpel von mir im tageskurs in england gemacht. 2te pappe schadet nie.
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group