Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 20:57   #1
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hallo! bin fast neu!

Bin jetzt zwar auch schon 2 Monate dabei, möchte mich aber mal richtig vorstellen, für die Leute , die noch nicht auf meiner homepage waren. War auch schon beim Stammtisch Süd-ost am 10.04.2005 .Hier nun ein kleiner Beitrag von mir!

Ich fahre seit oktober letzten Jahres einen e32 735iA. Habe ihn mit 338000 km gekauft für 1400 €. Jetzt hat sich der Tacho schon bis 346000 km gequält. Der Motor läuft und läuft. Seit kurzem hat mich ein starker Benzingeruch nachdenklich gemacht. Nach dem Kauf war ich nicht allzu häufig in der Werkstatt. Nur die Zentralverriegelung und die analoge Anzeige des Tankinhaltes musste repariert werden. Kosten beliefen sich auf 400 €. Mein Gefährt hat die e32-typischen Roststellen, z. B. am Kofferraumdeckel. Die Farbe ist lachssilbermetallic. Der BMW hat eine gute Auststattung wie Tempomat, meine geliebte Automatik, Leder, Restwärmeheizung. Er ist von 1989 und hat die letzten 15 Jahre super überstanden. Was mir sehr besonders fehlt ist die Standheizung, die das Fahrzeug aber nicht unbedingt schlechter macht. Im Gegenteil zu den drei e23 (728i Vergaser ohne Kat; 732iA von Bj. 1986 und noch einen 728iA mit "Behördenauststattung") ist mein jetztiger Wagen gut ausgestattet. Auch ein e30 war schon in meinem Besitz. Bei dem (320i) bin ich aber der Meinung, der frisst genauso viel Benzin wie mein jetztiger e32. Zurück zu meinem 735iA. Das Auto ist sehr zuverlässig und springt immer an, sofern man getankt hat. Ich habe den Verbrauch unterschätzt. Der liegt bei durchschnittlich 17 Liter. Autobahnfahrten mit Tempo 140 kann man mit 12 Litern bewältigen. Ich fahre den Wagen auf 15 Zoll Aluett Alu-Felgen auf 205 Reifen. Im Sommer möchte ich mir 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen anschaffen. Die würden auch super zu meinem Keilfahrwerk passen. Das heisst, ich habe ihn vorne um 3 cm tiefergelegt und hinten habe ich ihm 15 mm Spurverbreiterungen verpasst. Das ist mal dezentes Tuning. Weiteres habe ich natürlich ein Radio mit 12-fach-Wechsler. Ein DVD-Player in der hinteren Mittelkonsole wirft seine Bilder auf ein 6 Zoll TFT-Monitor, der für kleines Kino ausreichend ist. Der Subwoofer sowie eine 5-Kanal-Endstufe tun ihr übriges. Auch mein selbsteingebautes PDC ist gut, um den schlecht einsehbaren Kofferraum abzusichern. Noch eins zu meinen Reperaturen: die Bremsklötze vorne und hinten habe ich natürlich (wegen Sparens) in Eigenregie gewechselt. Das heisst ich bin gelernter Baumaschinenmechaniker und mein Kumpel "Eko" haben es in zwei Stunden geschafft. Der insgesamte Eindruck sowie die Qualität bei meinem 735iA ist sehr gut. Man fährt (nein man schwebt) einfach so dahin. Der Fahrkomfort ist einsame spitze. So wie ich das Auto vor ca. einem halben Jahr bei meinem Vorbesitzer (ein Architekt übrigens) stehen habe gesehen, würde ich ihn auf alle Fälle wieder kaufen. Eigentlich gefällt mir das äußere Design gar nicht so, (der e38 ist mein Traum) aber der Wagen ist ein treuer Begleiter wie meine Freundin "Diana", die mir immer wieder bei so einem teuren Hobby beisteht. Mein Gesamturteil ist ..., ... ich sage mal die Note 2! Durch meine freie Werkstatt, weiss ich mein Auto immer in den besten Händen. Auch der Reperaturpreis hält sich in Grenzen. Meine letzten paar Sätze werde ich noch auf meine Vorgängerautos beziehen: Der erste 728i war ein Dreck - Bj. 1978, 4-Gang-Schalter, Doppelvergasermotor, 30 Liter auf 100 km. Ich will nichts mehr dazu sagen. Mein zweiter e23 war der 732iA von 1986, Ausstattung o.k. aber der Motor verbrauchte 5 Liter auf 100 km (Öl!!!). Ich will nicht mehr schreiben, bis auf das: Der "Haifisch" ist äußerlich ein sehr gelungener siebener aber in der heutigen Zeit nicht mehr rentabel. Ich bin der Meinung, der ist nur was für echte Liebhaber mit dem genügenden Kleingeld. Eigentlich wollte ich keinen BMW mehr, nach den schlechten Erfahrungen. Aber durch einen glimpflich ausgegangenen Unfall mit einem 525iA Touring e34, wollte ich wieder ein Auto mit viel Knautschzone, das ich jetzt habe. So, jetzt hab ich euch ein bisschen von meinem Auto erzählt und hoffe, es hat euch ein bisschen weitergebracht.




Allseits gute Fahrt! Gruss Nils
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0006.JPG (8,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0005.JPG (6,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0004.JPG (8,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0003.JPG (8,4 KB, 22x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu 728iE38 Mitglieder stellen sich vor 11 19.01.2005 18:12
Elektrik: Radio Umbau (Bin neu hier) Running gag BMW 7er, Modell E38 2 18.01.2005 19:32
Bin neu hier Captain BMW 7er, Modell E38 4 23.11.2004 20:29
bin auch nicht ganz neu hier ASS Mitglieder stellen sich vor 10 16.10.2002 18:04
Bin neu hier und zuerstmal Hallo zusammen! KHH BMW 7er, Modell E38 5 07.06.2002 04:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group