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22.04.2005, 10:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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aber hallo, gehts noch ??
Seid gegrüsst miteinander,
heute waren wir beim freundlichen, da kurzzeitig auf dem Festland. Und weil sich bis heute noch keine passende Werkstatt gefunden hat die ohne Apothekenpreise und dem bis heute üblichen Spruch: na garantieren können wir bei solch Sonderumbauten gar nix... ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) unseren E31 umbaut, wollten wir die gröbsten Austauschteile eben in Deutschland ordern ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) und gleich einmal bestellen.
Also ging wir hin, einmal Motor bitte ![Ja](images/smilies/yes.gif) , Getriebe bitte ![Ja](images/smilies/yes.gif) , Hinterachsgetriebe bitte ![Ja](images/smilies/yes.gif) , alle Wurzelhölzer innen bitte ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif) , CSI Schürze vorne und hinten plus Spiegel bitte ![Top!](images/smilies/top.gif) , plus diverse Kleinteile macht etwas über 30.000€.
Das muss man aber jetzt nicht verstehen oder ??
Mich würde ja interessieren was so ein Auto neu kosten würde wenn man es einzig aus Ersatzteilen bestellen würde
Wir wollten eigentlich komplett 25-30T€ für den ganzen Umbau inkl. Anbauten und Motor ausgeben, aber das ist wahrlich ein Schock. ( Teilenummernliste vom Freundlichen scanne ich gerne ein )
Vielleicht warten wir ein wenig und suchen uns einen guten AT-Motor, lassen das Getriebe überholen und kaufen uns doch ( Frau will immer noch nicht ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) ) lieber einen B12 für den Rest.
geschockte Grüße aus dem wechselhaften Deutschländchen
don franco
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22.04.2005, 11:45
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ist normal in allen Branchen
Wenn Du die Teile einzeln kaufst, wird es wahnsinnig teuer. In einigen Branchen werden neue Geraete sogar mit Verlust verkauft, aber durch den verkauf der Ersatz- oder Verbrauchsteile (Kartuschen fuer Kopierer etc) rechnet sich das dann wieder.
Es gab wohl vor einigen Jahren einmal so eine Aufstellung. Da hat man wohl einen Golf mal in Einzelteilen kalkuliert.
Es wird Dir nichts anderes ueberbleiben als ein gebrauchtes Auto zu kaufen, Unfallwagen oder aehnliches und dann Umbauen.
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22.04.2005, 17:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Hola Erich,
einen Gebrauchten kaufen wäre so gesehen uneffizient, da dieser ja auch gebrauchten Motor, gebrauchtes Getriebe, gebrauchte Teppiche usw usw hat. Selbst wenn wir uns einen feinen CSI kaufen würden wäre dieser ebenso gebraucht.
Der Punkt ist ja, dass man das jeweilige Auto nochmal 200-300TKM fahren möchte, folglich Kernelemente erneuern.
Wenn ich mir ansehe was BMW für eine einzelne Wurzelholzleiste oder für Teppiche aufruft, also DAS ist wirklich nicht mehr normal.
Getriebe: ca. 4600 das ist ok , aber Motor über 13T€ das ist krank, für das Geld kann ich mir die Anbauteile vergolden lassen.
Wir wunderten uns immer über die elendigen Jaguarersatzteilpreise und dachten BMW wäre hier humaner, weit gefehlt, die sind genauso.
don franco
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22.04.2005, 18:04
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ueberholte Motoren als Alternive?
schau mal hier nach
http://www.zylinderkopfcenter.de
Zur Qualitaet kann ich nichts sagen
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22.04.2005, 18:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i
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Grossvolumige Austauschmotoren sind bei BMW teuer.
Hatte vor ein paar wochen beim Freundlichen einen e39 M5 mit Pleuellagerschaden gesehen.
Der mann hat doch tatsächlich für 14000€(ohne einbau und nebenaggregate)einen Tauschmotor einbauen lassen.
Schlimmer sind 911 er Motoren,da kann mann nochmals mit der doppelten Summe rechnen.
Geändert von keykubat (22.04.2005 um 18:21 Uhr).
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22.04.2005, 18:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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na dann starte ich einmal eine umfrage, denn ich werde nicht blindlings irgendeinem Anbieter von Tauschmotoren einen halben Kleinwagen in den Rachen schmeissen, wenn es schon Erfahrungswerte gibt evtl. von anderen BMW Fans. Ich würde den 8er dann für jenen Motorwechsel/Getriebeüberholung kurz ins dt. Ländle überführen. Und wie sich jeder vorstellen kann, habe ich dann keine Lust große Nerverei zu haben nur weil ich an den falschen geraten bin.
Bei zylinderkopfcenter wollen die für das Rumpfmotor schon 3T dann noch die neuen Köpfe dazu für 1T€, also wird sich die Show bei jenen bei ca. 6T€ einpendeln, schon mal die Hälfte.
Dann gibts ja noch Krausmotoren, wie eben sehe, na mal sehen.
don franco
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23.04.2005, 19:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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So hier die Aufstellung _:
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23.04.2005, 20:28
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#8
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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don_franco
warum versuchst du es nicht bei Cuntz, Speyer??????
ruf herrn kluge an.
was sagst du, Festland???? da bin ich ab morgen.
nachdem ich zweimal umgebucht habe, gehts morgen nach Alicante.
gruß jürgen
Geändert von JB740 (23.04.2005 um 20:33 Uhr).
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25.04.2005, 21:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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aktueller stand, siehe Bilder: Rauchzeichen Motor Bilder
don franco
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