Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 17:08   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard 5/725tds bzw. 5/730d auf Rapsöl umrüsten?

Servus,

hat hier vielleicht schon jemand sein Dickschiff zu nem Salatöldampfer umgebaut oder sind hier Common-Rail Spezialisten anwesend die mir erklären können warum gewisse Umrüster soviel Angst vor BMWs haben.

Möchte mir nach meinem geliebten E32 nen E39 525tds oder 530d kaufen, aber nur wenn sich das Teil mit umgerüstet reinem Pflanzenöl fahren lässt, hab bisher aber weder über den alten M51, noch über den M57 viel Gutes im PÖl Betrieb gehört.

Kenn mich ein wenig mit Verteiler und Commonrailsystemen aus, wäre also dankbar wenn mir jemand klar machen kann was daran so problematisch ist, kanns mir nämlich (noch) nicht erklären.

Grüße
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:16   #2
tw96
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Mülheim
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard umrüstung auf rapsöl

vielleicht mal mit denen kontakt aufnehmen ...
die haben schon 725tds 730d und sogar 740d umgerüstet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elsbett.com/forms/pkwanfrage.htm
tw96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:47   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Guter Tip.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:57   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Es gibt oder gab Umrüstsätze von BMW. Die wurden aber meines Wissens nach aus dem Programm genommen weil trotzallem schäden an den Motoren entstanden sind. In den BA´s steht auch das man diesen Kraftstoff nicht fahren sollte da längerfristig trotzdem Schäden an der Einspritzpumpe usw. enstehen könnten. Und ich denke das sich das nicht rentiert, denn das was man an der Tankstelle gespart hat zahlt man bei eventuellen Schäden leicht wieder drauf. Und ich denke doch das die neue Dieselmotorengeneration so ausgereift ist und Kraftstoffsparend sind das man zu solchen Mittel nicht mehr greifen muß, desweiteren könnte ich mir vorstellen wenn man in einem E38 unterwegs ist der nach Pommesbude stinkt, denkt der nachvolgende Verkehr evtl. "Oh dicker BMW aber kein Geld für vernünftigen Kraftstoff?"
Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:07   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich möchte nicht probieren ob mein Motor das mitmacht. Und ständig Appetit auf Pommes ist ja auch komisch
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 07:14   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Ich möchte nicht probieren ob mein Motor das mitmacht. Und ständig Appetit auf Pommes ist ja auch komisch
Hi Nob ,
es riecht eigentlich nicht nach Pommes:
Mein Bruder fährt einen alten 190 D Autom. mit Pöl (...man nennt ihn auch "Wanderdüne" ). Das Teil riecht eher nach BRATWURST
Kommt wohl von den restlichen Russpartiklen, die sich so nach >150tkm auf Diesel so angesammelt haben.

Nettes Aroma... nur wenn man länger hinterherfahren muß, kann einem schon ziemlich übel werden.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 11:22   #7
tw96
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Mülheim
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard Informationen über technische Erfahrungen mit Rapsöl

Dachte eigentlich das vielleicht noch Beiträge kommen, in denen jemand beschreibt, welche Erfahrungen er mit dem Thema gemacht hat.
Die Diskussion über Auspuffgerüche oder die Frage ob eine Oberklasselimousine mit Rapsöl betrieben werden soll, sollte oder muss gehört glaube ich eher in ein Stammtischforum mit dem Thema "Image eines 7er mit Rapsölantrieb"
tw96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 15:41   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Was schreibst Du dann da? Wenn Du hier und im Web suchst, mitbekommen hast das auch BMW keine Umrüstungen anbietet da es Dir auf Dauer die Einspritzanlage verklebt, dann Tank doch lieber Heizöl.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 17:07   #9
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Was schreibst Du dann da? Wenn Du hier und im Web suchst, mitbekommen hast das auch BMW keine Umrüstungen anbietet da es Dir auf Dauer die Einspritzanlage verklebt, dann Tank doch lieber Heizöl.
Hey! Ich schliese mich meinem Vorredner an ! Desweiteren habe ich die Aspekte genannt die mir bekannt sind, und mitgeteilt, was ich von so einem Umbau halte. Und meine Meinung über die Geruchsentwicklung bei Fahrzeugen die mit Rapsöl fahren und 7er BMW, teilen mit Sicherheit noch mehr Personen. Und wie schon gesagt, ganz zu schweigen von dem was es zum Teil für Nachteile gibt bzw. geben kann!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:34   #10
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

....Rapsölfahrzeuge riechen weder nach Pommes noch nach Bratwurst....

... für den 725tds gab es m.W.n. keinen Umrüstsatz von BMW , Raps ist zu agressiv für die Leitungen / Verteilerpumpe.... gilt auch für die Common Rail Motoren im 730d und 740d ....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüsten auf ein neues MFL greenhornet BMW 7er, Modell E38 2 09.12.2003 21:59
4:3 Monitor auf 16:9 Umrüsten ??? Peter740i BMW 7er, Modell E38 1 22.09.2002 22:17
Umrüsten auf Katalysator möglich? derpate BMW 7er, Modell E32 20 01.09.2002 23:23
Sitze auf e-Betrieb umrüsten eurojet BMW 7er, Modell E32 0 15.08.2002 11:15
Lenkrad von Standart Airbag auf M Airbag umrüsten Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 13.08.2002 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group