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![Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein](http://www.7-forum.com/service/fahrgestell-c.jpg) |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
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06.07.2005, 17:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
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5/725tds bzw. 5/730d auf Rapsöl umrüsten?
Servus,
hat hier vielleicht schon jemand sein Dickschiff zu nem Salatöldampfer umgebaut oder sind hier Common-Rail Spezialisten anwesend die mir erklären können warum gewisse Umrüster soviel Angst vor BMWs haben.
Möchte mir nach meinem geliebten E32 nen E39 525tds oder 530d kaufen, aber nur wenn sich das Teil mit umgerüstet reinem Pflanzenöl fahren lässt, hab bisher aber weder über den alten M51, noch über den M57 viel Gutes im PÖl Betrieb gehört.
Kenn mich ein wenig mit Verteiler und Commonrailsystemen aus, wäre also dankbar wenn mir jemand klar machen kann was daran so problematisch ist, kanns mir nämlich (noch) nicht erklären.
Grüße
Schorsch
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13.09.2005, 21:16
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Mülheim
Fahrzeug: 730d (E38)
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umrüstung auf rapsöl
vielleicht mal mit denen kontakt aufnehmen ...
die haben schon 725tds 730d und sogar 740d umgerüstet
http://www.elsbett.com/forms/pkwanfrage.htm
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13.09.2005, 22:47
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#3
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Guter Tip.
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14.09.2005, 17:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Hey! Es gibt oder gab Umrüstsätze von BMW. Die wurden aber meines Wissens nach aus dem Programm genommen weil trotzallem schäden an den Motoren entstanden sind. In den BA´s steht auch das man diesen Kraftstoff nicht fahren sollte da längerfristig trotzdem Schäden an der Einspritzpumpe usw. enstehen könnten. Und ich denke das sich das nicht rentiert, denn das was man an der Tankstelle gespart hat zahlt man bei eventuellen Schäden leicht wieder drauf. Und ich denke doch das die neue Dieselmotorengeneration so ausgereift ist und Kraftstoffsparend sind das man zu solchen Mittel nicht mehr greifen muß, desweiteren könnte ich mir vorstellen wenn man in einem E38 unterwegs ist der nach Pommesbude stinkt, denkt der nachvolgende Verkehr evtl. "Oh dicker BMW aber kein Geld für vernünftigen Kraftstoff?"
Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden!
Gruß
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14.09.2005, 22:07
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#5
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Ich möchte nicht probieren ob mein Motor das mitmacht. Und ständig Appetit auf Pommes ist ja auch komisch ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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16.09.2005, 07:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von nob
Ich möchte nicht probieren ob mein Motor das mitmacht. Und ständig Appetit auf Pommes ist ja auch komisch ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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Hi Nob ,
es riecht eigentlich nicht nach Pommes:
Mein Bruder fährt einen alten 190 D Autom. mit Pöl (...man nennt ihn auch "Wanderdüne" ![lol](images/smilies/lol.gif) ). Das Teil riecht eher nach BRATWURST ![lol](images/smilies/lol.gif)
Kommt wohl von den restlichen Russpartiklen, die sich so nach >150tkm auf Diesel so angesammelt haben.
Nettes Aroma... nur wenn man länger hinterherfahren muß, kann einem schon ziemlich übel werden.
__________________
Gruß,
Rudi
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18.09.2005, 11:22
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Mülheim
Fahrzeug: 730d (E38)
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Informationen über technische Erfahrungen mit Rapsöl
Dachte eigentlich das vielleicht noch Beiträge kommen, in denen jemand beschreibt, welche Erfahrungen er mit dem Thema gemacht hat.
Die Diskussion über Auspuffgerüche oder die Frage ob eine Oberklasselimousine mit Rapsöl betrieben werden soll, sollte oder muss gehört glaube ich eher in ein Stammtischforum mit dem Thema "Image eines 7er mit Rapsölantrieb"
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18.09.2005, 15:41
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#8
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Was schreibst Du dann da? Wenn Du hier und im Web suchst, mitbekommen hast das auch BMW keine Umrüstungen anbietet da es Dir auf Dauer die Einspritzanlage verklebt, dann Tank doch lieber Heizöl.
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18.09.2005, 17:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Zitat:
Zitat von nob
Was schreibst Du dann da? Wenn Du hier und im Web suchst, mitbekommen hast das auch BMW keine Umrüstungen anbietet da es Dir auf Dauer die Einspritzanlage verklebt, dann Tank doch lieber Heizöl.
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Hey! Ich schliese mich meinem Vorredner an ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) ! Desweiteren habe ich die Aspekte genannt die mir bekannt sind, und mitgeteilt, was ich von so einem Umbau halte. Und meine Meinung über die Geruchsentwicklung bei Fahrzeugen die mit Rapsöl fahren und 7er BMW, teilen mit Sicherheit noch mehr Personen. Und wie schon gesagt, ganz zu schweigen von dem was es zum Teil für Nachteile gibt bzw. geben kann!
Gruß
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18.09.2005, 19:34
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#10
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WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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....Rapsölfahrzeuge riechen weder nach Pommes noch nach Bratwurst....
... für den 725tds gab es m.W.n. keinen Umrüstsatz von BMW , Raps ist zu agressiv für die Leitungen / Verteilerpumpe.... gilt auch für die Common Rail Motoren im 730d und 740d ....
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