VIN Decoder |
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Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
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04.10.2005, 13:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Seltsam / EU Brief
Hallo Leute,
bin fassungslos - habe heute morgen von der Zulassungsstelle in Soest unseren Umbau vom E32 auf EURO 2 wegen Gat einbau in die Papiere (Brief und Schein) eintragen lassen. Kostet ja dann weniger Steuer.
Zuhause angekommen sehe ich, dass die eine "Zulassungsbescheinigung der Europäischen Gemeinschaft - Bundesrepublik Deutschland" ausgestellt haben.
Was mich wundert: Alle Eintragungen wie AHK, Reifengrößen, Felgen etc erscheinen nicht mehr.
Haben wir uns da in der Vergangenheit umsonst mit den Eintragungen herumgeschlagen?
Brauchten wir beim E 38 die Gasanlage nicht mehr einzutragen, weil die Daten nicht mehr in Brief und Schein erscheinen?
Können wir jetzt ein - und anbauen was wir wollen?
Habe schon mal meinen Bruder gefragt. (Rennleitung)
Der wusste von nichts.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Wer weiss was????????
Gruß
Jürgen
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04.10.2005, 14:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
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Mal kurz gegoogelt:
Neue Kraftfahrzeugbriefe und Fahrzeugscheine ab Oktober 2005 –
aber: alte Dokumente gelten weiter!
Deutschlandweit werden ab Oktober 2005 neue Zulassungsbescheinigungen für Kraftfahrzeuge und deren Anhänger eingeführt. Hintergrund ist eine Harmonisierung der Zulassungsdokumente für Kraftfahrzeuge in der Europäischen Gemeinschaft. Der heutige Fahrzeugschein wird durch die Zulassungsbescheinigung Teil I abgelöst.
Die Zulassungsbescheinigung Teil I enthält fälschungserschwerende Sicherheitsmerkmale und ein Hologramm, wie es von Geldscheinen bekannt ist. Neben einer neuen Gliederung der technischen Angaben zum Kraftfahrzeug wird dem Kfz-Besitzer am ehesten die fehlende Eintragung einer Alternativbereifung für sein Kraftfahrzeug auffallen. Ist diese Eintragung heute noch fast Standard in den Fahrzeugscheinen, wird künftig in der Zulassungsbescheinigung darauf verzichtet. Statt dessen müssen Kfz-Besitzer in Zukunft die sogenannte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für eine mögliche Alternativbereifung mit sich führen.
Die Zulassungsbescheinigung Teil II ersetzt den heutigen Kfz-Brief. Sie ist im Format DIN A 4 und enthält ebenfalls fälschungserschwerende Sicherheitsmerkmale. Statt bisher sechs Fahrzeughalter werden künftig nur noch zwei Fahrzeughalter namentlich und weitere Vorbesitzer zahlenmäßig aufgeführt.
Wer ab Oktober ein Kraftfahrzeug zulassen oder umschreiben will, erhält im Tausch gegen die alten Dokumente neue Papiere: Diese gibt es immer nur im Doppelpack, also immer Teil I und Teil II zusammen. Der alte Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein werden erst eingezogen, wenn die Neuzulassung oder Umschreibung erfolgt ist. Die alten Dokumente der noch laufenden Kraftfahrzeuge behalten aber bis zur Besitzumschreibung ihre Gültigkeit. Es besteht keine Pflicht zum Umtausch.
Alle technischen Daten müssen im Rahmen der Zulassung überprüft und bei Bedarf umgestellt werden. In den Zulassungsstellen in der Region Hannover können sich daher ab Dienstag, 4. Oktober 2005, längere Wartezeiten ergeben. Die Besucher der Zulassungsstellen werden dafür um Verständnis gebeten.
Ich selbst habe am Freitag die letzte Gelegenheit wahrgenommen, meinen Winter 735er wiederanzumelden ohne (teure) neue Papiere zu kriegen.
Gruß
Georg
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04.10.2005, 14:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
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Siehe hier.
Gruß,
Mattes
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04.10.2005, 14:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Vielen Dank
habe davon wirklich nichts mitgekriegt.
Gruß
Jürgen
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04.10.2005, 15:01
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Musstest Du den alten Brief abgeben?
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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04.10.2005, 15:15
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#6
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Loretta
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04.10.2005, 17:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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@ Andreas
Wir haben den alten Brief noch. Es wurde oben rechts eine Ecke abgeschnitten.
Gruss
Juergen
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04.10.2005, 18:22
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#8
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Gast
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Ach, gerade gesehen, Du hast meinen Thread dazu gefunden.
Ist doch mistig, oder?? Keine Eintragungen mehr im Schein .
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04.10.2005, 19:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Hallo John,
ja - wie wollt Ihr da noch kontrollieren, ob alles eingetragen ist.
Wenn ich da an meine Motorradzeiten zurückdenke, wo wir noch Verkleidungen und Auspuffanlagen selber gebaut haben.
und jetzt? Ein neuer Brief und ein neuer Schein ist viel billiger als die Eintragung einer Autogasanlage.
Was macht der TÜV bei der HU ? Ist doch echt ne Lachnummer, die die Bürokraten da ausgedacht haben.
In diesem Sinne
Jürgen
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05.10.2005, 09:51
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#10
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Gast
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Tja, da gibt's wohl nur noch eins: Immer alles mithaben!
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