Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
19.12.2002, 18:42
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Vergleichstest M5 - E55 - RS6
Beim Tanken ist mir das aktuelle Sport Auto in die Hände gefallen - meine Lieblingsautozeitschrift (gefolgt vom Bimmer Journal).
Im Vergleichtest schneidet der M5, obwohl mit Abstand das "älteste" Auto, noch immer hervorragend ab. Der E55 ist um 20%(!) teurer und braucht deutlich mehr Benzin. Beim RS6 finde ich es schade, daß Audi diese Superkombis immer erst kurz vor Vorstellung der nächsten Generation präsentiert.
Wenn das die Konkurrenz ist, hat BMW mit der nächste Generation des M5 ein weit offenes Marktsegment.
|
|
|
19.12.2002, 18:59
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
|
Na grizzly,
genau,vor allem wenn man bedenkt,daß der V10 Motor vom neuen 6er auch M5 - verdächtig ist und in diesem auchseine Dienste verrichten könnte.
__________________
i want to believe ...
|
|
|
19.12.2002, 19:08
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
Zitat:
Orginal gepostet von Sewer Shark
genau,vor allem wenn man bedenkt,daß der V10 Motor vom neuen 6er auch M5 - verdächtig ist und in diesem auchseine Dienste verrichten könnte.
|
So weit ich weiß, wird er das auch tun.
Zitat:
Orginal gepostet von grizzly
Im Vergleichtest schneidet der M5, obwohl mit Abstand das "älteste" Auto, noch immer hervorragend ab. Der E55 ist um 20%(!) teurer und braucht deutlich mehr Benzin.
|
Und ist bei der Beschleunigung überlegen, aber nicht im Gesamtfahrverhalten.
Zitat:
Beim RS6 finde ich es schade, daß Audi diese Superkombis immer erst kurz vor Vorstellung der nächsten Generation präsentiert.
|
Abgesehen davon, daß dies der erste RS6 ist, der annähernd die Werksangaben erreicht - in den anderen Tests war er zum Teil deutlich langsamer.
Zitat:
Wenn das die Konkurrenz ist, hat BMW mit der nächste Generation des M5 ein weit offenes Marktsegment.
|
Das sehe ich genauso - wenn man eine involvierende Fahrmaschine möchte, wird an dem Geschoß wohl nichts vorbeiführen. Die Konkurrenz wird dieselben Fahrleistungen (längs ) mit Automatik erreichen, aber es steht zu erwarten, daß der M5 most fun for the buck ist.
|
|
|
19.12.2002, 19:13
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
|
Den M5 und RS6 bin ich schon gefahren.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit den E55 zu testen.
Der Sieger (M5 vs. RS6) ist für mich ganz klar der BMW.
Selbst von den Fahrleistungen hat man subjektiv den Eindruck, dass der M5 wesentlich giftiger ist und trotz 50PS weniger, deutlich mehr Kraft auf die Straße bringt.
Fahrwerk, ebenso Punkt für BMW.
Optisch gefällt mir der M5 persönlich auch besser.
Der Rest war mir eigentlich egal
Gruss Daniel
|
|
|
20.12.2002, 10:20
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
|
Na L7,
Zitat:
Orginal gepostet von L7
So weit ich weiß, wird er das auch tun.
|
achso,ich hatte es mal in irgendeiner Autosendung gehört aber da stand noch nicht´s fest.Nur das der 6er einen V10 bekommt/hat.
Ich hatte mir mal einen M5 (E34) mit meinem Kumpel ausgeliehen.Also der ging schon hart & hatte allen Luxus.Von außen dachte jeder,daß ist ein normaler 5er.Aber mit dem auf der Autobahn hab ich selten so gelacht .
Ich warte ja immernoch auf einen M7 als E38 version...
|
|
|
20.12.2002, 10:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
|
@Sewer
Zitat:
Ich warte ja immernoch auf einen M7 als E38 version...
|
Ich hab einen gesehen, als ich vor kurzem in L.A. war! Ich mein, da drüben sieht man ja eh schon viel mehr 7er + S-Klassen als hier, vor allem nie unter 4 Liter Hubraum und vor allem mit den geilsten Chrom-Felgen!
Aber das Ding war wirklich der Hammer, hatte nen richtig coolen "M7"-Schriftzug auf der Heckklappe, aber noch viel besser: Ein deutsches Kennzeichen, zugelassen in München! Und das mitten in L.A.
Hatte den Wagen natürlich gleich geknipst um ihn dann hier im Forum zu präsentieren, ist aber leider sehr verwackelt da während der Fahrt aufgenommen. Das "M7" sieht man leider kaum...
Gruß
FP:cool:
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|