Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 16:42   #1
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Frage an die Profis!! E32 /E34

Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Profis. Da ja der E34 ziemlich gleich mit dem E32 ist , stelle ich die Frage in meinem Hauptforum. Was kann das sein?--
Der motor unseres 520i 24V Bj. 91 hat immer von allein hochgedreht. Dann sind wir ab zu unserem Freundlichen. Der sagte spontan , das es das Leerlaufregelventil ist. Kurzer Hand hab ich das Ersatzteil mitgenommen und eingebaut. Danach sofort ein Steuergeräte-Reset durchgeführt. Der Luftfilter wurde von mir auch vor ca. 1 Monat gewechselt. Jetzt habe ich genau das Gegenteil. Der Motor stirbt immer ab, auch während der Fahrt. z.b beim Gang wechsel. Das ist ja lebensgefährlich und das Lenken ist dann schon immer sehr schwer ohne Lenkunterstützung. Vielleicht hatte schon mal wer das Problem und kann uns helfen.....
Ach ja, nachdem der Motor dann ausgegangen ist, stinkt der Wagen dann immer nach Öl.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:07   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

...tja, diesen Motor gabs nicht im e32 ... vielleicht gibts daher keine Antwort hier ... einfach mal in anderen Foren probieren, in dem sich bspw. e36 Fahrer rumtreiben .... in dem gabs den Motor nämlich auch ....

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:13   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Nach dem Reset braucht es manchmal doch ein wenig bis wieder alles stimmt. Hatte bei meinem 750er damals die Chips getauscht. Musste dann etwa 30 Minuten ordentlich fahren bis er wieder richtig wollte.

Ansonsten solltest Du mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:37   #4
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hallo Frank

Du tippst also auch auf Falschluft.
Achso und meine Freundin fährt seit dem Reset doch schon 100 km rum . Das liegt deutlich über deiner halben Stunde Fahrt . Heute werde ich eh nichts mehr am Auto machen . Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Danke erst mal und vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen , die mich wirklich weiterbringen und nicht Leute, die mich gleich in ein anderes Forum drücken. Danke für eure Hilfe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 20:57   #5
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
...tja, diesen Motor gabs nicht im e32 ... vielleicht gibts daher keine Antwort hier ... einfach mal in anderen Foren probieren, in dem sich bspw. e36 Fahrer rumtreiben .... in dem gabs den Motor nämlich auch ....

Gruß
MartinE32
wo er Recht hat, hat er Recht !!!!..........falsche Rubrik

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:32   #6
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Jo das mit der Falschluft ist ne Möglichkeit.
Läuft der Wagen denn im Leerlauf rund oder geht er da auch von selbst aus und/oder sägt/stottert usw. ?

Der Ölgeruch kommt wahrscheinscheinlich von ner undichten Ventildeckeldichtung, die ist beim M50 Motor nämlich aus Gummi und wird im Alter hart und spröde, dann läuft das Öl auf den Krümmer und schon stinkt es. Außerdem laufen dann auch gerne die Zündkerzenschächte voll. Kann dann auch zu schlechtem Motorlauf führen.
Wie alt sind denn die Zündkerzen und der Kraftstoffilter ?

Wenn er auch unrund läuft könnte es auch an den Zündspulen liegen, dann wirds aber teuer weil du hast 6 davon und eine kostet um die 65 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Evtl. kann es auch am Druckregler am Verteilerrohr vom Benzin liegen, sitzt Stirnwandseitig unter der Plastikabdeckung. Dort ist auch ein Unterdruckschlauch der zum Ansaugkrümmer geht, vielleicht ist auch der abgegangen, wobei er dann zwar unrund laufen aber nicht ausgehen sollte...


Mehr fällt mir grad ned ein...


Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:04   #7
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Wie verhält es sich denn wenn du die Lamdasonde abziehst. (bitte beachten, wird eventuell im Fehlerspeicher abgelegt)
Ansonsten ist das ein Merkmal für Falschluft.


Erreicht er noch die Höchstgeschwindigkeit? Springt er manchmal erst nach längerem Leiern an?


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:12   #8
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hi

@mr.thomsen: Also Leiern hat er nicht genauso erreicht er die Höchstgeschwindigkeit.
@roadcrew666: Der Motor läuft tatsächlich in warmen Zustand so schlecht bis hin zum ausgehen. Wir sind gestern noch ne Runde gefahren und da konnte ich beobachten, das das Batterielamperl aufleuchtete nach dem der motor ausgegangen ist. Vielleicht habe ich mich nur zu sehr auf das Ventil versteift. Ich werde heute mal die kohlen der Lima anschauen, sowie Lima und Batterie messen. Wenn es das nicht wahr, dann werde ich ich mal di Schläuche überprüfen. 2 Von seinen sechs Zündkerzen habe ich mir angeschaut, wo ich den Luftfilter gewechselt habe. Die waren ok. Ölverlust kann ich ausschliessen. Der Wagen verbraucht sehr wenig öl.Gestern vor Fahrantritt noch gemessen.
..........Ich schreibe später noch mal.........................
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 13:13   #9
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard soooo

Die Kohlen sind nicht mehr die Besten. Die werden die Woche gewechselt. Die Messergebnisse haben ergeben, das die Batterie 12,5 Volt und bei laufendem Motor 13,8 Volt sowie auch die Lima hat - also alles ok. Mit leichter Schwankung zwischen 9 und 13,8 Volt. Deswegen wechseln!!! Um das schnelle Absterben des Motors habe ich mich gekümmert und das Standgas ein bissel hochgedreht. So kann man noch ein bisschen gefahrlos BMW fahren. Bis demnächst......Ich werde mich wieder melden..........
(Ach der Benzinfilter wird auch in nächster Zeit gewechselt.)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 09:48   #10
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ma nen kleiner Zwischenstand....

Also Benzinfilter ist neu verbaut. Jetzt merkt man die 150 ps erst. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Sowie auch @roadcrew666 geschrieben hat, ist die Ventildeckeldichtung hin. Wird bald gewechselt. nur momentan isses so kalt. Selbst das mit den Zündkerzen , die leicht ölig sind, hat gestimmt. Neuer Querlenker rechts. neuer Lenkstockhebel. Neue Zahnrippenriemen .neuer Mikrofilter. neue Scheibenwischer. neue Zierleiste in shadow. neuer ölfilter plus neues motoröl. neues gebrauchtes leerlaufregelventil. Gerade heute hab ich den Umbau von mf-uhr auf bc4 abgeschlossen. War nicht dramatisch. Desweitern hat mein freundlicher das standgas nochmals erhöht von 600 auf 700. Bis 750, sagt er, ist ok. Hilft das nicht , muss ne neue Drosselklappe rein. aber im Moment läuft er schön. So und jetzt ist der fuffi dran, denn der 5er hat ja jetzt fast alles neu

Geändert von MR.Cityline (19.11.2007 um 09:55 Uhr). Grund: ist mir noch so viel eingefallen...............
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: SI-Anzeige: Frage an die Profis SharkDriver BMW 7er, Modell E38 23 28.10.2005 21:58
Frage an die Xenon-Profis... Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2005 10:35
HILFE!!! frage an die profis die sich mit 750er auskennen heezy BMW 7er, Modell E38 21 09.01.2003 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group