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28.07.2007, 19:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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...tja, diesen Motor gabs nicht im e32 ... vielleicht gibts daher keine Antwort hier ... einfach mal in anderen Foren probieren, in dem sich bspw. e36 Fahrer rumtreiben .... in dem gabs den Motor nämlich auch ....
Gruß
MartinE32
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28.07.2007, 19:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Nach dem Reset braucht es manchmal doch ein wenig bis wieder alles stimmt. Hatte bei meinem 750er damals die Chips getauscht. Musste dann etwa 30 Minuten ordentlich fahren bis er wieder richtig wollte.
Ansonsten solltest Du mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen.
Gruß
Frank
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28.07.2007, 19:37
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#4
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Gast
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Hallo Frank
Du tippst also auch auf Falschluft.
Achso und meine Freundin fährt seit dem Reset doch schon 100 km rum . Das liegt deutlich über deiner halben Stunde Fahrt ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) . Heute werde ich eh nichts mehr am Auto machen . Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Danke erst mal und vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen , die mich wirklich weiterbringen und nicht Leute, die mich gleich in ein anderes Forum drücken. Danke für eure Hilfe
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28.07.2007, 20:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von MartinE32
...tja, diesen Motor gabs nicht im e32 ... vielleicht gibts daher keine Antwort hier ... einfach mal in anderen Foren probieren, in dem sich bspw. e36 Fahrer rumtreiben .... in dem gabs den Motor nämlich auch ....
Gruß
MartinE32
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wo er Recht hat, hat er Recht !!!!..........falsche Rubrik
Gr. Jürgen
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29.07.2007, 10:32
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#6
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hat zuviel Alteisen...
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
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Jo das mit der Falschluft ist ne Möglichkeit.
Läuft der Wagen denn im Leerlauf rund oder geht er da auch von selbst aus und/oder sägt/stottert usw. ?
Der Ölgeruch kommt wahrscheinscheinlich von ner undichten Ventildeckeldichtung, die ist beim M50 Motor nämlich aus Gummi und wird im Alter hart und spröde, dann läuft das Öl auf den Krümmer und schon stinkt es. Außerdem laufen dann auch gerne die Zündkerzenschächte voll. Kann dann auch zu schlechtem Motorlauf führen.
Wie alt sind denn die Zündkerzen und der Kraftstoffilter ?
Wenn er auch unrund läuft könnte es auch an den Zündspulen liegen, dann wirds aber teuer weil du hast 6 davon und eine kostet um die 65 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Evtl. kann es auch am Druckregler am Verteilerrohr vom Benzin liegen, sitzt Stirnwandseitig unter der Plastikabdeckung. Dort ist auch ein Unterdruckschlauch der zum Ansaugkrümmer geht, vielleicht ist auch der abgegangen, wobei er dann zwar unrund laufen aber nicht ausgehen sollte...
Mehr fällt mir grad ned ein...
Gruß, Andreas
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![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif) Hubraum statt Wohnraum !
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29.07.2007, 11:04
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#7
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Wie verhält es sich denn wenn du die Lamdasonde abziehst. (bitte beachten, wird eventuell im Fehlerspeicher abgelegt)
Ansonsten ist das ein Merkmal für Falschluft.
Erreicht er noch die Höchstgeschwindigkeit? Springt er manchmal erst nach längerem Leiern an?
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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