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28.11.2007, 07:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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seit fast zwei Wochen ohne Internet
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Tipp geben, so langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Ich habe seit ewiger Zeit einen DSL Zugang. Jetzt habe (wollte) ich den Vertrag umstellen auf freenet komplett. Das heißt, freenet bietet Alles an, man benötigt keinen Anschluss der Telekom mehr. Am 19.11.07 sollte geschaltet werden. Und da ging der Ärger los. Ich habe also seit diesem Tag kein Internet und auch kein Telefon mehr.
Zum Glück ist die freenet hotline kostenlos. Ich rufe die Jungs jeden Tag an. Mittlerweile steht es mir natürlich bis sonst wo........
Der Fehler wurde jetzt folgendermaßen analysiert: Ich habe laut Router eine DSL Synchronisation, komme aber nicht ins Netz, Grund PPPoE Fehler. Nach Aussagen der Hotline bedeutet das, dass die Telekom mich falsch verschaltet hat und ich somit noch auf der "alten" Leitung hänge und meine Daten somit nicht auf die freenet Leitung kommen. Sie müssten mich wohl "nur" umklemmen auf die "neue" Leitung. Nun gibt es da wohl bestimmte Fristen, die eingehalten werden müssen. Das heißt, immer wenn ich einen Fehler melde, meldet freenet diesen an die Telekom und die Telekom muss innerhalb von 48 Stunden reagieren. Dieses Spiel habe ich jetzt natürlich schon mehrmals durch......Die nächste Frist endet Donnerstag morgen.
Nun habe ich eigentlich keine Lust mehr, mich mit der Hotline zu unterhalten. Es interessiert mich auch eigentlich nicht, welche Probleme Freenet mit der Telekom hat. Ich habe ja schließlich einen Vertrag mit der Freenet AG und die müssen sich mit ihrem Vertragspartner auseinandersetzen.......Hat jemand eine Idee, wie ich da ein bißchen Druck machen kann? Gibt es da irgend ein "offizielles" Verfahren, so mit Frist setzen oder ähnlichem?
Ich bin nur hin- und wieder über den laptop und das Handy im Netz, dehalb können meine Antworten etwas dauern. Zum Glück kann ich in der Mittagspause auf Arbeit mal kurz ins Netz...
Verzweifelte Grüße
Jens
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28.11.2007, 16:01
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#2
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Noch nicht 7er Fahrer
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Schwierig zu erklären
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Ohje
sowas in der Art kenne ich gut ,droh doch freenet mal mit einer fristlosen Kündigung ,ich nehme mal an das freenet totzdem zum nächsten Abrechnungszeitraum abbuchen wird solange der Internetanschluss nicht funktioniert würde ich sowiesi erst mal die Einzugsermächtigung kündigen dann können die wenigstens erst mal kein Geld mehr abbuchen.
Du kannst das mit nicht erbrachter Leistung begründen ,wie du selber schon beschrieben hast ist das ja nicht dein Problem wenn freenet das mit der Telekom nicht gebacken bekommt.
Vielleicht gehts ja dann schneller Viel Glück
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28.11.2007, 17:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Wenn ich sowas haben, schreibe ich direkt an das Vorstads-Büro.
Natürlich nicht unfreundlich aber sachlich, direkt.
Ich kann Dir sagen, bei Jaguar, Talkline und Vodafone wirkt das Wunder
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28.11.2007, 17:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
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Hallo,
ist der klassische Fall. Es gab in der c't dieses oder letztes Jahr dazu einen ausführlichen Bericht. Dort wurden -und ich möchte Dich nicht nerven- Fälle gelistet, die schon mehrere Monate keinen Anschluß mehr haben. Die Ursache hast Du im Prinzip bereits beschrieben, bzw. freenet hat das korrekt dargestellt.
edit: ist Heft 05/07, S.74-Pannen bei der DSL Abfertigung.
Tipp: Versuch aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Wenn Du noch keine Leistungen von freenet bezogen hast-ggf. Widerrufsrecht (leider nur 2 Wochen ab Vertragsschluß bzw. Widerrufsbelehrung (dürfte in diesem Fall identisch sein)
Ich würde eine Kündigung per Einschreiben/Rückschein an freenet schicken.
Frist setzen (10 Tage) - mit der Aufforderung einen funktionierenden DSL-Anschluß bereitzustellen und die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen.
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29.11.2007, 11:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Freenet? Ganz sicher niemals!
Warum?
Nun, wer mich an einem Samstag morgen aus meinem Schönheitsschlaf reißt, um mir mit öliger Stimme verkünden zu lassen, daß "DSL in Ihrer Straße *jetzt* verfügbar ist!", bei dem werde ich ganz bestimmt keinen Vertrag abschließen.
Ich habe nämlich keinerlei Vetragsverhältnis mit Freenet und dieser Anruf war daher ein illegaler Cold-Call. Den ich auch passend der BNA gemeldet habe.
Und selbst wenn ich ein Vertragsverhältnis haben würde, wäre der Anruf immer noch illegal gewesen...
DSL ist bei mir übrigens nicht erst seit letzte Woche verfügbar, sondern schon mindestens fünf Jahre.
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29.11.2007, 11:42
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#6
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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War bei mir ähnlich als ich von arcor zu versatel gewechselt habe.
Jeder hat die Schuld auf den anderen geschoben und die Telekom war natürlich generaschuldiger.
Es ist aber anscheinend nicht ganz unwahr, das die Telekom den anderen anbietern gerne steine in den weg wirft was die letzte Meile betrifft.
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29.11.2007, 11:50
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Ärger mit Providerwechsel
Jupp, auch ich hatte Stress beim Wechsel - und das mit dem rosa Riesen - was ich nie gedacht hätte.
Ich war vor einigen Jahren mit meinem Geschäfts-DSL-Anschluß zu AOL, einem DSL 6000-Anschluß, Telefon blieb bei der T-Com. Wechsel ging wunderbar und reibungslos.
Im Herbst habe ich dann umgestellt auf das Call & Surfpaket der T-Com mit DSL 16000. Unzählige Hotlineanrufe waren notwendig, bis die das mit dem Wechseltermin mal ungefähr auf die Reihe bekommen haben - ich hatte dann die mündliche Zusage, dass alles so wie geplant funzt.
Am Wechseltag passierte nichts, aber drei Tage später war dann die DSL-Leitung tot (nur DSL). Viele Anrufe brachten das nicht ans Laufen, obwol es nach Aussage der Hotline ja jetzt eigentlich funzen müsste; an dem Wechsel-Tage - naja 1 Tag, dass kann man noch akzeptieren.
Einen Tag später ging DSL dann wieder, aber nur mit 1000er Geschwindigkeit ... .... naja, immerhin, komisch - es gibt doch in meinem Gebiet nichts kleineres als DSL 2000 bei der Tcom? dann hatte ich ja von 6000 auf 16000 wechseln wollen - Wie ging denn das???
Wieder waren über viele Tage, viele Hotlineanrufe notwendig, bis endlich die Tcom mich auf die 16.000 geschaltet hat. Das als bevorzugt behandelter Geschäftskunde tststststs....
Viele Grüße
Harry
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29.11.2007, 12:18
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Tja, was soll man da sagen?
Auch ich schreibe gerade per Handyverbindung, weil mein DSL und Telefon immer noch nicht geschaltet sind.
Ich habe 2 Wochen vorm Umzug bei Vodafone einen Anschluss beantragt, der in der ersten Oktoberwoche funktionieren sollte.
Als ich nach Ablauf der Woche mal nachgefragt habe, was mein Anschluss so macht, fanden sie keine Daten im System, sprich der ist einfach rausgeflogen und keiner hats gemerkt.
Dann bin ich zur Telekom, weil ich nicht noch mal 3 Wochen warten wollte, die verprachen mir unter gleichzeitiger Angabe meiner neuen Rufnummer eine Schaltung des Anschlusses innerhalb von 5 Tagen.
Am 6. Tag habe ich mal nachgefragt, warum der Anschluß nicht funktionert, und man fand -oh Wunder- meine Daten nicht mehr in der Datenbank.
Der Antrag sei rausgeflogen, weil meine letzte Telefonrechung über 59 Euro (ca. 6 Tage alt) noch nicht gezahlt sei.
Ich habe dann direkt mit dem Mitarbeiter im T-Punkt auf der Rechnungsstelle angerufen, mir den genauen Betrag geben lassen, und direkt 50 Meter weiter bei der Bank überwiesen.
Mir wurde dann innerhalb von weiteren 5 Tagen eine Schaltung zugesagt.
Sicherheitshalber bin ich nach 3 Tagen mal hin, um nur zu checken, ob mein Antrag noch im System ist, und -der geneigte Leser wird es ahnen- selbiger war wieder rausgeflogen.
Ein erneuter Anruf bei der Rechnungsstelle ergab, dass ich der Telekom noch 24 Cent schulde, die auf der letzten Rechnung waren, aber als Fremdleistung nicht in dem Betrag genannt wurden, den ich überwiesen hatte.
Auf meine explizite Nachfrage hin, ob nun wegen 24 Cent der Auftrag wieder rauspurzelt, wurde mir vehement versichert, dass das nun nicht nochmals passieren würde.
Ser Geschäftstellenleiter persönlich versicherte mir, dass mein Anschluss pünktlich zur Wochenmitte geschaltet werden würde (das war ca. Ende Oktober).
Passiert ist -jaja, lacht nur- wieder nichts.
Als ich dann nicht mehr sonderlich gut gelaunt wieder im T-Punkt aufgekreuzt bin, konnte man dort mal wieder nur mit den Schultern zucken, und hat sich vielmals entschuldigt.
Da ich nicht nochmal Zeit versemmeln wollte, habe ich die Mitarbeiter dort angewiesen, meinen Datensazu komplett zu löschen, und sich nich darauf einzurichten, dass ich positive Publicity für die Telekom machen würde.
Nebenan ein o2 Shop, o2, prima, da hab ich seit Ewigkeiten mein Handy, das geht immer problemlos, also hab ich da nen neuen Vertrag gemacht, unter der Ansage dass es ca. 3 Wochen dauern würde.
Da ich mich inzwischen schon dran gewöhnt hab, alles per Handy zu machen hab ich in den sauren Apfel gebissen, in der Hoffnung, dann mitte November endlich wieder richtig online zu sein.
Es kam auch eine Auftragsbestätigung, sogar die Hardware ist da.
Einzig und alleine der Anschluss ist noch immer tot....
Eine Nachfrage beim Service Center ergab: Es ist normal, dass es beim Anschluss so 4-6 Wochen dauert. Meine Nachfrage, wieso einem dann im Shop gesagt wird, dass es nur ca. 3 Wochen dauere, konnte mir dort niemand zufriedenstellend beantworten.
Als fixen Termin habe ich nun den 05.12., an dem auch ein Telekom-Techniker kommen soll, um irgendwas an der bereits vorhandenen Telefondose zu machen (ich ahne böses).
Laut o2 liegt diese lange Bearbeitung an -wem wohl- der Telekom.
Danke liebe Telekom, für den Mist, den Ihr macht!!!!!!
Ihr seid der größte Mistladen Europas!
Ich rechne nicht wirklich damit, noch dieses Jahr online gehen zu können...ich glaube in der DDR hat man damals schneller nen neuen Trabi bekommen, als ich hier mein Telefon.
Fazit: Ich bin nun seit 8 Wochen ohne Internet und Festnetz, hab irre Handyrechnungen und ein Ende der Situation ist noch nicht glaubwürdig in Sicht.
Grüße vom in dieser Hinsicht total entnervten Red....
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29.11.2007, 12:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Ach du Schei..........,
vielen Dank für die vielen Antworten. Heute früh ging wohl (mal wieder) eine Eskalationsmeldung an den rosa Riesen. Der freundliche freenet Mitarbeiter rechnet fest damit, dass ich heute DSL habe................... (ich nicht).
Gestern Abend habe ich mir per handy modem den erwähnten c´t Artikel geladen (4 Seiten 15 Minuten ). Folgender Satz macht mich nicht gerade fröhlich: "....denken Kunden an eine fristlose Kündigung. Das allerdings ist ein sicheres Mittel, um aus dem verfahrenen Fall einen vollends hoffnungslosen zu machen. Denn auch wenn die Kündigung akzeptiert wird, heißt das noch lange nicht, dass auch die Portfreigabe oder die Rückgabe der Leitung klappt...."
Man ist diesen Ar.....löchern also völlig hilflos ausgeliefert.
Bis dann
Jens
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29.11.2007, 12:43
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#10
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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btw: versatel hat mir damals die handykosten erstattet. Nur mal so als tipp falls es doch noch mal klappt...
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