Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 18:50   #1
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lackierer und Versicherung

Hallo Zusammen!

HAbe nun meine Teile zusammen. Kann mir jemand vielleicht eine Werkstatt im Bonner Raum nennen, die mir meine Haube und den Kotflügel lacken kann?
Sollte natürlich gut und günstig sein.
Noch eine Frage zur versicherung: Lasse ich die versicherung auf meinen Opa laufen, so kostet sie mich die Hälfte (394 € im halben jahr). Ist es nun bei der Zulassung nächste Woche möglich, dass im Brief mein name steht (ich bin ja der Besitzer) und auf der deckungskarte der name meines opas?

Lieber Gruß
Björn
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:03   #2
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Ich würde mir das gut überlegen.
Na klar is es nen bissel teurer wenn er auf dich läuft, aber du kannst % abbauen
Soweit ich weis geht das nich oder???
Sonst wäre es ja so dass du dich blitzen lassen kannst und nix passiert, weils dein Opa bekommt.
Ich hab als Fahranfänger mit 85% angefangen

M.F.G
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:14   #3
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du hast recht, aber auf mich kostet das das doppelte!
Dann lasse ich meinen opa auch im brief eintragen, dann sollte das gehen.
das haben wir auch bei mir bis jetzt so gemacht, an meinem lächerlichen peugeot 306.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:22   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi,
was Halter und Versicherungsnehmer betrifft, so können diese unterschiedlich sein. Was die Frage der Prozente betrifft, wäre es hilfreich zu wissen wie lang Du den Führerschein hast und ob Dein Opa seine Prozente noch braucht oder sie auf Dich überschreiben kann. Allerdings werden Dir nur soviel Prozent angerechnet, wie Du seit Deinem Führerscheinerwerb selbst hättest "erfahren" können.

Wenn Du also seit 6 Jahren den Führerschein hast würden Dir die Prozente für 6 Jahre angerechnet. Unter Umständen würde sich die Überschreibung für Dich langfristig rechnen, da Du dann die eigenen Prozente runterfährst und nicht die von Deinem Opa.

Wenn Dein Opa plötzlich sterben sollte (was ich nicht hoffe), ist es glaube ich nicht mehr möglich die Prozente zu übernehmen, da Dein Opa ja nicht mehr zustimmen kann. Hier bin ich aber nicht ganz sicher.
Auch wenn es makaber klingt, aber man muß mit allem rechnen. Wenn Du aber quasi Führerscheinneuling bist, lohnt sich die Überschreibung nicht und Du solltest die Überschreibung erst in ein paar Jahren machen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:30   #5
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!
Ist soweit richtig.
Ich bin 21, habe seit genau 3 jahren den führerschein, student, keine punkte und bis jetzt keine schäden gefahren.
Der Gesundheitszustand meines opas lässt arg zu wünschen übrig, aber ich werde es erstmal so machen. mein opa braucht seine prozente (40 soweit ich weiß) nicht mehr, da er wegen schlaganfall nicht schalten kann und kein automatic will. ich werde den vertrag für 394 also so abschließen und dann mit der versicherung über die punkte reden.

Gruß
Björn
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 21:02   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Frag mal bei der Versicherung nach wie es mit der Übernahme im Todesfall ist, wobei ich Dir allerdings die Daumen drücke dass Du noch lange was von Deinem Opa hast.

Evtl. kann man da vorher was regeln. Klingt zwar sehr makaber, also bitte nicht krumm nehmen, aber man muß sich ja Gedanken machen.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:21   #7
Toptec07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard lackierer

kenne viele lackierwerkstätte und lackierer in bonn und köln

wenn du interesse hast, ich komme auch aus bonn können wir uns ma treffen und deinen wagen anschauen kommen...

mfg
Toptec07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:44   #8
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja Super, das passt ja. Folgendes musst du wissen:
Ich hole das Auto morgen in neuwied beim verkäufer und fahre es mit roter nummer zu meiner halle in der nähe von linz.
Die zu lackierenden teile habe ich hier in Bonn-Beuel stehen. Wäre ja klasse, wenn man da schnell was mit der lackierung machen könnte. danach werde ich die teile zur halle bringen und sofort montieren und dann die maschine anmelden, versicherung und so weiter habe ich alles schon da liegen.
Also im Moment wäre mir schon geholfen, wenn du mir dabei hilfst, eine gute lackiererei zu finden, die auch nicht allzu teuer ist.
Und wenn alles fertig ist, machen wir mal eine prima-probefahrt.
Gruß
Björn
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand günstigen Lackierer und Gasumrüster in Polen Joerg Suche... 15 21.02.2008 01:14
Spitzen Karosseriewerkstatt / Lackierer und Motoreninstandsetzer Raum Frankfurt 730@jv BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 02.11.2005 14:39
Karosserie: Guter und günstiger Lackierer UY10 BMW 7er, Modell E38 2 07.08.2005 10:33
Steuern und Versicherung der Baureihe E38 7.25 und 7.28 mario123 BMW 7er, Modell E38 1 22.02.2004 12:07
STEUER und VERSICHERUNG appy BMW 7er, Modell E38 14 08.04.2003 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group