Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.11.04 (2) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

Lars' BMW L7 (E32) auf dem November-Stammtisch „Rhein-Ruhr“

Klares Highlight auf dem November-Stammtisch in Moers war der exklusive BMW L7 (Modell E32) von Forumsmitglied Lars ("LK730"). Sein Auto wurde von BMW-Individual für den arabischen Markt in Handarbeit umgebaut. Nur wenige Exemplare wurden von diesem Fahrzeug gebaut, in der hier vorliegenden Ausstattung wahrscheinlich sogar nur ein einziges Mal.

Alex begutachtet den BMW L7 von Lars

Foto: Alex "Highliner" lässt es sich nicht nehmen den L7 von Lars genauestens zu begutachten

 

Lars hatte im vergangenen Jahr zufällig vom Verkauf des Fahrzeugs gehört und wurde nach Besichtigung in Berlin schnell mit dem Verkäufer handelseinig. Schnelles Handeln war auch wichtig, denn es bestand reges Interesse an diesem exklusiven Exemplar eines 7er-BMWs. Das später u. a. für die Versicherung angefertigte Wertgutachten bestätigt, dass Lars den Wagen zu einem äußerst günstigen Preis erstanden hat. "Laut Gutachten steigt der Wert des Wagens nur noch", erzählt Lars.

Im Alltag wird der L7 nicht bewegt, ist aber ständig angemeldet. "Den Wagen nur in der Garage stehen zu sehen, wäre doch zu schade", so Lars, der sich wenigsten alle zwei Wochen eine Ausfahrt mit dem schönen Wagen "gönnt". Die Fahrt zum heutigen Stammtisch ist seine bisher weiteste Fahrt mit dem Fahrzeug, das erst ca. 80.000 km auf der Tacho hat.

BMW L7 von Lars beim 7er-Stammtisch in Moers   Innenraum des BMW L7 von Lars
Das Highlight auf dem Novemberstammtisch in Moers: Lars' BMW L7

Für die Teilnehmer des 7er-Stammtisches ist Lars' L7 natürlich das Highlight des Tages. Jeder möchte gleich alle Sonder-Ausstattungen wie die elektrischen Gardinen ausprobieren. Lars führt geduldig alle Funktionen vor, zeigt den eingebauten Safe und das Pistolenfach.

Im Restaurant erzählt Lars über das Interesse eines japanischen Automagazins an seinem Auto. In Zusammenarbeit mit einem deutschen Automagazin wurden Fotos von Lars' Auto gemacht und diese nun den Fotos eines japanischen BMW-Liebhabers gegenübergestellt. Der Bericht erscheint in der nächsten Ausgabe und wird dann von Lars im Forum (in japanischer Sprache!) zur Verfügung gestellt.

Schaltzentrale vor dem Schalthebel im BMW L7  Tür mit getönten Scheiben und elektrischen Gardinen  Rückbank im BMW L7 (E32) von Lars
Schaltzentrale vor dem Schalthebel (links), Tür mit getönten Scheiben und elektrischen Gardinen (Mitte) und die Rücksichtbank mit Schaltpult in der Mitte (rechts)

Im nächsten Jahr wird Lars auch an der Besichtigung des BMW-Werkes in Dingolfing teilnehmen. Den Aufenthalt will er auch nutzen, um sein Auto bei BMW Individual für Reparaturarbeiten abzugeben. So sind u. a. der elektrisch ausfahrbare Tresor und einige der elektrischen Gardinen reparaturbedürftig. "Ein normaler BMW-Händler kann das leider nicht reparieren", so Lars.


weitere Fotos von Lars' BMW L7

der BMW L7 sorgte für Aufsehen
Lars' L7 stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern des 7er-Stammtisches in Moers
Tür mit diversen Extras im BMW L7
Tür mit Taschentuchspender, Zigarettenanzünder, getönten Doppelglas-Sicherheitsscheiben und elektrischen Gardinen
Schaltzentrale in der hinteren Mittelkonsole
Schaltzentrale in der hinteren Mittelkonsole
Bewegungssensor für die Alarmanlage
Bewegungssensor für die Alarmanlage
Lüftungsgitter im Dach
Lüftungsgitter im Dach
Innenraum des BMW L7
Innenraum
Innenraum des BMW L7
Innenraum
Pistolenfach im BMW L7
Pistolenfach
Innenraum im BMW L7
Innenraum
Heckansicht mit Kamera unter dem rechten Rücklicht
Heckansicht mit Kamera unter dem Rücklicht
   

interner Link Mehr Fotos und Infos über den L7 von Lars auf seiner Usersite

interner Link Mehr Fotos im Stammtischbericht vom Juni 2006

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI
 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.
 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert
 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic
 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.
 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen
 

www.7er.com
 
 

interner Link Zurück zur ersten Seite des Stammtisch-Berichts

interner Link Weitere Fotos vom Stammtischtreffen



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 15.02.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group