Start » Modelle » E23 » Fond Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo Rubrik Forum


Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
BMW 7er Modelle
 Modell E23
 Modellgeschichte


Fahrkultur in voller Größe: der Fond im BMW 7er (E23)

Ob selber gefahren wird oder man fahren lässt, der große BMW hat einen Standard an Raumkomfort, an Fußraum und Einstiegsbequemlichkeit, der auf allen Plätzen höchsten Ansprüchen genügt.

Fond im BMW 7er, E23
der Fond im BMW 7er, Modell E23

Trotz seines aktiven, dynamischen Charakters bietet der große BMW außerordentlichen konstruktiven Aufwand auch im Fond, so dass das Mitfahren zu einem besonderes komfortablen und entspannten Vergnügen wird.

Auch die Fondsitze präsentieren die perfekte anatomische Sitzgestaltung. Die großen BMW ab 732i haben eine Einzelsitzausformung und können auf Sonderwunsch mit einer elektrischen Sitzverstellung ausgerüstet werden, die eine noch bessere Sitzhaltung zum Ruhen oder Lesen ermöglicht.

elektrische Sitzverstellung im Fond des BMW 7er, Modell E23
elektrische Sitzverstellung im BMW 7er, Modell E23

Der BMW 728i hat eine Sitzbank mit Einzelsitzandeutung. 3-Punkt-Automatikgurte hinten außen und ein Beckengurt in der Mitte waren serienmäßig. Die Mittelarmlehne dient auch zur Unterbringung des Verbandskasten (der ab BMW 735i serienmäßig war). In Höhe und Neigung verstellbare Kopfstützen (für BMW 728i gegen Aufpreis) sowie Armlehnen mit integrierten Haltegriffen und Dachhaltegriffe gehören zur Serienausstattung.

Mittelarmlehne im Fond des BMW 7er, Modell E23
Mittelarmlehne im Fond des BMW 7er, Modell E23

Die großen BMW besitzen eine individuell für den Fondraum steuerbare Heizungs- und Belüftungsanlage. Hierzu sind die Strömungsverläufe von Warm- und Kaltluft nicht nur intensiv für den gesamten Passagierraum erforscht, sondern spezifisch für den Zweck gestaltet worden, auch das Klima im Fond zu einem angenehmen Erlebnis werden zu lassen.

In den obern Tunnelaufbau wurden horizontal und vertikal verstellbare Austrittsgitter integriert, die direkt auf die Fondsitze gerichtet sind. Durch einen zusätzlichen Verstellhebel können die seitlich angeordneten Fußausströmer abgestellt werden, damit der volle Luftstrom für die Körperanstrahlung genutzt werden kann.

Tunnelaufbau im Fond des BMW 7er, Modell E23
Tunnelaufbau im Fond des BMW 7er, Modell E23

Die auf Wunsch lieferbare Klimaanlage ist voll in das Heiz- und Frischluftsystem integriert und bereits bei der Konstruktion und Gestaltung der Lüftungswege und -ströme mitberücksichtigt worden. Dadurch wird sie auch im Fond voll wirksam.

Klima-Bedienteil im BMW 7er, Modell E23
Klima-Bedienteil im BMW 7er, Modell E23

Auf Wunsch wird der große BMW für den nachträglichen Einbau eines Autotelefons vorbereitet.

Lederpolsterung ist auf Wunsch gegen Aufpreis lieferbar.

Die Heckscheibe ist beheizbar. Die beheizte Fläche umfasst nahezu die gesamte Heckscheibe. Als Sonderausstattung ist auch eine Verbundglasheckscheibe mit nahezu unsichtbaren Heizdrähten lieferbar.

heizbare Heckscheibe im BMW 7er, Modell E23
heizbare Heckscheibe im BMW 7er, Modell E23

Bei Ausstattung mit einer Stereoanlage sind die Hecklautsprecher in die Hutablage integriert.

Der Kofferraum ist voll verkleidet, hat einen Teppichboden und erhält ab BMW 732i einen großen Werkzeugkasten, der in der Kofferraumdeckel-Verkleidung leicht zugänglich untergebracht ist.

Werkzeugkasten im Kofferraum des BMW 7er, Modell E23   Kofferraum des BMW 7er, Modell E23
Werkzeugkasten im Kofferraum des BMW 7er, Modell E23

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
aktuelle News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein
 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle
 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW verkaufen - was zu beachten ist
 
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:
   ganze Seite
   e23-Bereich 
 

 
 
-ANZEIGE-    
AutoScout24

www.7er.com

Quelle: BMW 7er Verkaufsprospekt von 1981



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group