Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B4 S BiTurbo (Facelift 2017)
Alpina B4 S BiTurbo (F33, F34) (Facelift 2017)

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
Der neue BMW 5er Touring (G31): Dynamisch, vielseitig, intelligent
BMW 5er Touring (G31), ab 2017

 
Extrem sportlich, extrem vielseitig: Der neue MINI John Cooper Works Countryman.
MINI John Cooper Works Countryman (F60)

 


 
 Auto-News  

Kategorie: Messe Messefotos Connected

10.03.2005
Foto-Rundgang über die CeBIT 2005
 

CeBIT und Auto? Ja, dass passt zusammen! Modernste Elektronik und Computertechnik sind heute aus keinem modernen Auto mehr wegzudenken. Navigation und Telefon sind zwar heute nichts Besonderes mehr, aber sie gehören weiterhin zu den wichtigsten Themen auf der CeBIT.

BMW zeigt auf der CeBIT sein ConnectedDrive-System, welches weit über Telefon und Navigation hinaus geht. Obgleich immer noch grundlegende Dinge wie das Internet im Auto fehlen (hier sind Dritt-Anbieter schon deutlich weiter), so ist BMW seiner Konkurrenz wieder einen Schritt voraus - und sei es nur der Schritt auf die Messe.

Auf einem separaten Recruiting-Stand sucht BMW nach "klugen Köpfen" der Branche und man kommt nicht umhin zu denken, dass sich die Besten wohl wieder für BMW entscheiden werden.

Was BMW auf der CeBIT genau zeigt, wurde in einer ausführlichen Presse-Erklärung bereits mitgeteilt: interner Link BMW ConnectedDrive - Intelligente Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt (News vom 09.03.05).

Auch wenn die anderen großen Autohersteller auf der CeBIT fehlen, so lohnt der Rundgang für den Autofan. Wer mal etwas hinter die Kulissen schauen will und sich nicht scheut auch mal nachzufragen, der ist auf der CeBIT genau richtig.

Bei einem Gespräch mit der Firma Navteq stellte sich z. B. heraus, dass sie Kartenmaterial für Navigationssysteme herstellen und auch Lieferant u. a. von BMW sind. Es wurde erläutert, wo die Unterschiede zwischen einfachen und gutem Material liegen, und welche Erweiterungen für die Zukunft geplant sind. Zu den möglichen Erweiterungen zählt z. B. das Erfassen von Kurvenradien in Kreisverkehren. Damit soll künftig per Navigationssystem ein Hinweis erscheinen, sollte man zu schnell auf einen engem Kreisverkehr zufahren.

Im Folgenden sehen Sie einige Fotos, die Ihnen allgemeinen Eindruck von der CeBIT verschaffen soll. Bitte klicken Sie auf die Fotos, um sie vergrößert darzustellen:

Foto-Impressionen von der CeBIT 2005

CeBIT 2005
BMW 330i ConnectedDrive auf dem BMW Messe-Stand in Halle 11
CeBIT 2005
BMW 330i ConnectedDrive auf dem BMW Messe-Stand in Halle 11
CeBIT 2005
BMW 330i ConnectedDrive auf dem BMW Messe-Stand in Halle 11
CeBIT 2005
Vorführung von ConnectedDrive anhand des BMW 330i
CeBIT 2005
BMW Online
CeBIT 2005
BMW Job Recruiting Stand
CeBIT 2005
Audi A4 Rennversion in Halle 3
CeBIT 2005
F1-Simulator in Halle 3
CeBIT 2005
BMW 1er im Nokia-Pavillon zur Demonstration von Freisprech-Einrichtungen
CeBIT 2005
gepanzerte 750iL auf dem Messe-Gelände, ggf. ein Fahrzeug der Kanzler-Flotte
CeBIT 2005
Mercedes CLS 350
CeBIT 2005
MINI Cooper S Cabrio zur Vorführung von Freisprechfunktionen im Nokia Zelt
CeBIT 2005
Chrylser Notarztwagen
CeBIT 2005
BMW 5er Polizeiwagen mit Blaulicht von Nokia
CeBIT 2005
MINI Polizeiwagen mit Blaulicht von Nokia
CeBIT 2005
Truck auf dem Messegelände
CeBIT 2005
auf der CeBIT 2005
CeBIT 2005
Navigation per Handy
CeBIT 2005
mobile Navigationsgeräte auf Grundlage von Navteq Kartenmaterial
CeBIT 2005
auch das BMW Navigationssystem basiert auf Kartenmaterial von Navteq
CeBIT 2005
Rückfahrkamera
CeBIT 2005
Messe-Gelände Hannover
CeBIT 2005
Messe-Gelände Hannover
CeBIT 2005
Messe-Gelände Hannover
CeBIT 2005
Eislauf-Show im Arcor-Pavillon
CeBIT 2005
Eislauf-Show im Arcor-Pavillon
CeBIT 2005
Eislauf-Show im Arcor-Pavillon
CeBIT 2005
grüner Kunstrasen im e-plus Pavillon
CeBIT 2005
Freies Telefonieren im e-plus Pavillon
CeBIT 2005
Handyauswahl im Vodafone-Pavillon
CeBIT 2005
Blick auf den O2-Messestand
CeBIT 2005
Präsentation des neuen Samsung D600
CeBIT 2005
Messestand auf der CeBIT
CeBIT 2005
Stand auf der CeBIT
CeBIT 2005
der größte Plasma-TV der Welt von Samsung
CeBIT 2005
Blick auf den Samsung Messestand in Halle 1
CeBIT 2005
PC-Gehäuse
CeBIT 2005
PC-Gehäuse in Form eines Trucks
CeBIT 2005
Videospiele auf der CeBIT
CeBIT 2005
Videospiele auf der CeBIT
   

Text und Fotos: Christian Schütt

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Special: ConnectedDrive: Intelligente Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt (09.03.05)

interner Link BMW ConnectedDrive auf der CeBIT 2005 (News vom 09.03.05)

interner Link Messerundgang über die CeBIT 2004 (News vom 18.03.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 4
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
11.03.2005 13:58
Christian
CeBIT 2005

Hallo Forum!

Gestern war ich auf der CeBIT und habe mir dort auch den BMW-Messestand angeschaut. Viel Neues gibt es von BMW aber nicht zu berichten, mal abgesehen von der Tatsache, dass es das ConnetedDrive-System nun auch im neuen 3er gibt.

Leider kann man auch im jüngsten System von BMW nicht mal WAP-Seiten anzeigen lassen, die heute bereits jedes Handy anzeigen kann - von echten Internetseiten ganz zu schweigen...

Sicher ist das Web nicht immer sinnvoll im Auto. Aber der Weg von BMW erscheint mir etwas sehr eng. Man ist voll auf die Dienste von BMW angewiesen und kann keine anderen Dinge nutzen. Mal abgesehen davon, ob es sinnvoll wäre, könnte ich z. B. keine Inhalte in den BMW bringen. Eine Mini-Version vom Forum im Auto ist also nicht möglich. Eine unschöne Sache...


Wer war denn noch auf der CeBIT und kann Interessantes aus dem Bereich "Auto" von der CeBIT vermelden?

Wie ich hörte, bietet eine Firma eine gute PC-Lösung fürs Auto, die auch tauglich ist (ich habe es leider nicht gesehen).

Anbei noch der Hinweis auf meine Fotos von der CeBIT: Interner Link) Fotorundgang über die CeBIT 2005

Gruß,
Chriss
11.03.2005 17:18
Bimmerbeifahrer Ich war gestern auch auf der Cebit.

War auch beim BMW-Stand.

Abgesehen davon war ich total enttäuscht von der Messe.
Werd da nicht nochmal hinfahren.

Schlechteste Messe wo ich bisher war.

Im Sony Ericsonstand waren 2 Mini´s.
Und ratet mal wer um das Auto rum stand?

Na gut ihr wisst es eh.
Einer vom BMW Servieteam und war am Arbeiten wegen Elektronikprobleme

War auch ein super Bild


gruss


Maik
11.03.2005 17:54
CoMBaT
Zitat:
Zitat von Christian

Wie ich hörte, bietet eine Firma eine gute PC-Lösung fürs Auto, die auch tauglich ist (ich habe es leider nicht gesehen).

Gruß,
Chriss
guck mal hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=car-pc

das ist der mit der werkstatt in bergkamen

gruss
thomas
11.03.2005 20:24
JRAV War gestern und heute auch da. BMW hab ich nicht gesehen, was aber sehr zu empfehlen ist, ist der 3D Bildschirm am Stand vom Frauenhofer Institut in Halle 9.

Da hat man echt das Gefühl, daß die Objekte in 3D vor dem Bildschirm schweben

All the best,

John
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Intelligente Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt

 

BMW ConnectedDrive auf der CeBIT 2005

 
 
Aktuelle News

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017

 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer

 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017

 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.

 

Blick in das BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum (FIZ)

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group