Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

19.05.2008
Hendrik von Kuenheim wird IMMA-Präsident.
 

München. Hendrik von Kuenheim, seit Jahresbeginn Leiter von BMW Motorrad, ist von der International Motorcycle Manufacturers Association (IMMA) zum Präsidenten gewählt worden. Er folgt damit Minoru Harada von Honda, der das Amt seit Mai 2006 innehatte. In der IMMA sind alle namhaften Motorradhersteller der Welt zusammengeschlossen um gemeinsame technische Standards zu erarbeiten und die Interessen der Branche nach außen zu vertreten. So arbeitet der Verband beispielsweise aktiv beim UN World Forum für die Harmonisierung von technischen Fahrzeugvorschriften (UNECE WP29) mit. Als eines der Ziele während seiner Präsidentschaft nennt Hendrik von Kuenheim deshalb "eine engagierte Rolle in der aktuellen internationalen Diskussion um mehr Verkehrssicherheit." BMW hat weltweit erstmals ein Antiblockiersystem für Motorräder angeboten und ist bis heute Marktführer bei dieser Sicherheitsausrüstung. 1947 war BMW auch eines der Gründungsmitglieder des Bureau Permanent International des Constructeurs de Motocycles, wie die IMMA bis 1987 hieß.

Hendrik von Kuenheim, BMW Group, Leiter BMW Motorrad
Hendrik von Kuenheim, BMW Group, Leiter BMW Motorrad

 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 19.05.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Zukunft BMW Motorrad – Hendrik von Kuenheim im Mediengespräch (News vom 16.04.2008)

interner Link Ludwig Willisch neuer Geschäftsführer der BMW M GmbH (News vom 07.11.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Zukunft BMW Motorrad – Hendrik von Kuenheim im Mediengespräch

 

Ludwig Willisch neuer Geschäftsführer der BMW M GmbH

 
 
Aktuelle News

Erfolgsmonat Juni für BMW Motorrad. Das Freizeiterlebnis Motorrad steht hoch im Kurs.

 

Trotz Corona: BMW Group steigert Absatz elektrifizierter Fahrzeuge im ersten Halbjahr

 

Die Neuen in der BMW DTM-Familie: Lucas Auer und Jonathan Aberdein im Doppelinterview.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2020

 

BMW beschleunigt Elektromobilität: E-Antriebe für eine halbe Million elektrifizierter Fahrzeuge

 

BMW Connected Car Beta Days 2020

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group