Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

07.03.2006
Spektakuläre Kunststücke auf der neuen BMW F 800 S
Stunt-Weltmeister Christian Pfeiffer fährt den neuen Zweizylinder.

 

Der ehemalige Stunt-Weltmeister Christian Pfeiffer führt dieses Jahr seine atemberaubenden Motorradtricks auf der neuen BMW F 800 S vor. Bereits bei Probefahrten mit Prototypen im letzten Jahr zeigte sich Chris Pfeiffer spontan begeistert von der spielerischen Handlichkeit und der perfekten Motorcharakteristik des brandneuen BMW Zweizylinders. Seinem Wunsch nach einer F 800 als neuem "Arbeitsgerät" bereits zu Beginn der Freestyle-Saison und weit vor dem Start der Kundenauslieferung wollte sich BMW Motorrad nicht verschließen. Christian Pfeiffer wurde ein Fahrzeug aus der Vorserie zur Verfügung gestellt, das von ihm dann entsprechend modifiziert wurde.

Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S StuntFoto: Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S Stunt

 

Die Feuerprobe bestand das neue Motorrad im Februar beim ersten Einsatz im Rahmen der "Stunt Wars" im sonnigen Florida. Die "Stunt Wars" sind der größte Freestyle-Motorrad-Wettbewerb in den USA und sie gelten unter den Profis als eine inoffizielle Weltmeisterschaft. Auf Anhieb gewann der 35-jährige Chris Pfeiffer gegen die besten Stunt-Profis der Welt. Er zeigte unter anderen bisher noch nie gesehene, freihändig gefahrene Wheelie-Kreise mit anschließender 230° Wende . Die modifizierte F 800 S war der einzige Zweizylinder im Feld der Konkurrenz, die meist mit Vierzylindern angetreten war.

Besonders die Motorcharakteristik der F 800 hat es Pfeiffer angetan: "Der Motor hängt sehr direkt am Gas und der Antrieb setzt das spontan und feinfühlig um, viel besser als mein vorheriges Motorrad mit Kette. Das ist genau das, was ich mir für meine Stunts schon immer gewünscht hab, perfekt. Ich hab´ mich von Anfang an wohl gefühlt auf diesem Fahrzeug, die Balance ist klasse, da musste ich fast nichts mehr dran tun, fast alles ist serienmäßig geblieben."

Christian Pfeiffer wird in 2006 alle seine Stunt-Auftritte mit der BMW F 800 S bestreiten. Bei seinem ersten Auftritt in Europa im Rahmen der Motorradmesse Zürich, Mitte Februar, waren die Zuschauer voller Begeisterung über die geradezu unglaublichen Fahrmanöver und Kunststücke, die ihnen Chris Pfeiffer auf diesem Motorrad vorführte. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von BMW Motorrad unter externer Link www.bmw-motorrad.de und auf der Homepage von Christian Pfeiffer unter externer Link www.christianpfeiffer.com

 

weitere Fotos zur Meldung

Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S Stunt
Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S Stunt
BMW F 800 S Stunt
BMW F 800 S Stunt
 

Quelle: BMW Presse-Information vom 07.03.2006


 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Motorrad-Technologieträger für hochdynamische Systeme (News vom 06.02.2006)

interner Link Sven Martinek und Eva Habermann mit BMW ins Kino (23.03.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad-Technologieträger für hochdynamische Systeme

 

Sven Martinek und Eva Habermann mit BMW ins Kino

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group