Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad präsentiert den R 18 Dragster.
 

Preise BMW Motorrad Modelljahr 2021.
 

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2021.
 

Präzisionsarbeit im Windkanal: Wie die Aerodynamik der BMW S 1000 RR per 3D-Fahrermodell optimiert wird.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
 

BMW Motorrad feiert 40 Jahre BMW GS Modelle. Ein Konzept, das die Motorradwelt veränderte.
 
BMW Neuheiten
BMW Motorrad präsentiert den R 18 Dragster.
BMW R 18 Dragster (2020)

 
Extreme Performance auf allen Wegen: Der neue MINI John Cooper Works Countryman (Facelift 2020).
MINI John Cooper Works Countryman (F60 Facelift)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
BMW F 750 GS, F 850 GS und F 850 GS Adv. (ab 2020)

 
Der erste BMW iX3.
BMW iX3 (Modell G01, ab 2020)

 
Der neue BMW M5 und BMW M5 Competition (Facelift 2020).
BMW M5 (Facelift 2020)

 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert den R 18 Dragster.
BMW R 18 Dragster (2020)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
BMW F 750 GS, F 850 GS und F 850 GS Adv. (ab 2020)
Die neue BMW R 18.
BMW R 18 (ab 2020)
 Artikel enthält ein Video
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

07.03.2006
Spektakuläre Kunststücke auf der neuen BMW F 800 S
Stunt-Weltmeister Christian Pfeiffer fährt den neuen Zweizylinder.

 

Der ehemalige Stunt-Weltmeister Christian Pfeiffer führt dieses Jahr seine atemberaubenden Motorradtricks auf der neuen BMW F 800 S vor. Bereits bei Probefahrten mit Prototypen im letzten Jahr zeigte sich Chris Pfeiffer spontan begeistert von der spielerischen Handlichkeit und der perfekten Motorcharakteristik des brandneuen BMW Zweizylinders. Seinem Wunsch nach einer F 800 als neuem "Arbeitsgerät" bereits zu Beginn der Freestyle-Saison und weit vor dem Start der Kundenauslieferung wollte sich BMW Motorrad nicht verschließen. Christian Pfeiffer wurde ein Fahrzeug aus der Vorserie zur Verfügung gestellt, das von ihm dann entsprechend modifiziert wurde.

Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S StuntFoto: Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S Stunt

 

Die Feuerprobe bestand das neue Motorrad im Februar beim ersten Einsatz im Rahmen der "Stunt Wars" im sonnigen Florida. Die "Stunt Wars" sind der größte Freestyle-Motorrad-Wettbewerb in den USA und sie gelten unter den Profis als eine inoffizielle Weltmeisterschaft. Auf Anhieb gewann der 35-jährige Chris Pfeiffer gegen die besten Stunt-Profis der Welt. Er zeigte unter anderen bisher noch nie gesehene, freihändig gefahrene Wheelie-Kreise mit anschließender 230° Wende . Die modifizierte F 800 S war der einzige Zweizylinder im Feld der Konkurrenz, die meist mit Vierzylindern angetreten war.

Besonders die Motorcharakteristik der F 800 hat es Pfeiffer angetan: "Der Motor hängt sehr direkt am Gas und der Antrieb setzt das spontan und feinfühlig um, viel besser als mein vorheriges Motorrad mit Kette. Das ist genau das, was ich mir für meine Stunts schon immer gewünscht hab, perfekt. Ich hab´ mich von Anfang an wohl gefühlt auf diesem Fahrzeug, die Balance ist klasse, da musste ich fast nichts mehr dran tun, fast alles ist serienmäßig geblieben."

Christian Pfeiffer wird in 2006 alle seine Stunt-Auftritte mit der BMW F 800 S bestreiten. Bei seinem ersten Auftritt in Europa im Rahmen der Motorradmesse Zürich, Mitte Februar, waren die Zuschauer voller Begeisterung über die geradezu unglaublichen Fahrmanöver und Kunststücke, die ihnen Chris Pfeiffer auf diesem Motorrad vorführte. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von BMW Motorrad unter externer Link www.bmw-motorrad.de und auf der Homepage von Christian Pfeiffer unter externer Link www.christianpfeiffer.com

 

weitere Fotos zur Meldung

Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S Stunt
Chris Pfeiffer, Stunt-Weltweister (2003) mit der BMW F 800 S Stunt
BMW F 800 S Stunt
BMW F 800 S Stunt
 

Quelle: BMW Presse-Information vom 07.03.2006


 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Motorrad-Technologieträger für hochdynamische Systeme (News vom 06.02.2006)

interner Link Sven Martinek und Eva Habermann mit BMW ins Kino (23.03.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad-Technologieträger für hochdynamische Systeme

 

Sven Martinek und Eva Habermann mit BMW ins Kino

 
 
Aktuelle News

Dynamik in einer neuen Dimension: BMW M GmbH startet Testfahrten mit dem ersten BMW M3 Touring.

 

BMW 7er (G11/G12 LCI) mit verschärfter Optik ab Werk: BMW Individual Shadow Line

 

18 Unikate - Übergabe der letzten BMW i8 an neue Eigentümer in der BMW Welt.

 

Keine Punkte für BMW i Andretti Motorsport im vierten Rennen des Formel-E-Saisonfinals in Berlin.

 

Dramatisches Finish: Nervenstarker Maximilian Günther siegt für BMW i Andretti Motorsport in Berlin.

 

Enttäuschung für BMW i Andretti Motorsport Fahrer im zweiten Rennen in Berlin.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group