Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 17:31   #10
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
Also ich habe beide Programme, CarX sowie RoadRunner, mal testweise auf meinem PC installiert und mich ein bisschen eingelesen in den Foren dazu. CarX scheint schon lange nicht mehr weiter entwickelt worden zu sein. Zudem sind bei CarX lange nicht soviele Funktionen möglich als wie bei Road Runner. Aber CarX lässt sich über die normalen Tasten am Bordmonitor bedienen. Geht das mit RoadRunner auch?
RoadRunner kann man vom aussehen her beliebig verändern, was bei CarX auch möglich ist, jedoch nicht in dem Umfang wie bei RR.
Zu den Funktionen von RR:
RoadRunner lässt sich mit vielen Naviprogrammen kombinieren. Bluetooth Programme gibt es hier auch für (Sehr interessant ). Zudem wird RR, wie weiter vorne schon geschrieben wurde, fast täglich weiterentwickelt. Blitzer werden dann in den Naviprogrammen als POI angezeigt (Daten gibt es ja überall im Internet). Auch DVBT sollte damit möglich sein.


CarX hat die notwendigsten Funktionen, wenn wir mehr wollen müssen wir zu anderer Software greifen.

Gruß John
Hallo,

ja ich lese das auch die ganze Zeit und habe ebenso beides installiert. Bei RoadRunner habe ich allerdings noch nichts über die Bussteuerung gefunden - insbesondere nicht über den BMW I-Bus. Das ist aber Voraussetzung dafür, dass "Bus-Fahrer" irgendetwas über die normalen Tasten steuern können. Wer sowieso keinen Monitor hat, kann dafür ein Touchscreen nehmen - und gut is... also liegt speziell beim E38 und darüber die Problematik in der Busansteuerung, alle anderen können ohne Weiteres Roadrunner nehmen.

Aber vielleicht finde ich ja noch etwa zur Busthematik bei anderen Frontends außer CarX... es ist halt etwas mühselig, sich durch diese Foren zu wälzen.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten