Sorry... Ich glaube, daß man mich hier etwas falsch vesteht.. Dies ist nicht der Thread,
"...paßt der M60 mal so eben in 3 Stunden in einen ex M30..."!!!
Lieb gemeint, was hier geschrieben wurde, aber es bringt mich keinesfalls weiter.
Die Komponenten-Unterschiede wie Lenkgetriebe, Bremskraftverstärker, Fahrwerkskomponenten oder auch Abgasanlage sind offensichtlich und auch bekannt.
Nein es geht mir viel mehr um "Schweinereien", die man so aus der Theorie nicht beantworten kann, sondern durch Erfahrung und Routine....
Ich meine z.B. etwaige Belegungs-Unterschiede am Sicherungskasten, Kabelbaum-Kompartibilitätsprobs etc...
Mir ist aus der E30 Scene bekannt, daß die E30 als 340i viel Ärger mit den Schalt-Getriebe-Umbauten haben sollen.... Das würde mir ja ggf. auch passieren, wenn ich den Kabelbaum des Spender-Fzgs. nehmen würde und das Projekt dann im Nachhinein auf ein 6-Gang-Getriebe umbauen würde.
Da sollen nämlich einige Probs auftauchen können.. Man soll laut der Infos der Seite
BMW E30 TUNING SEITE immer einen Kabelbaum eines Schalters nehmen. Ist natürlich nicht so einfach zu organisieren, wie ein Kabelbaum eines Automatik-BMW..
Aber vielleicht gibt es noch ein paar andere Probleme durch die Verwendung der Karosse eines M30-R6... Das wird ja wahrscheinlich nicht soooo häufig gemacht werden. Daher hoffe ich ein bißchen darauf, daß genau dieses Vorhaben schon mal einer gemacht hat...
LG
k27