Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 23:39   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Uff....

Sorry... Ich glaube, daß man mich hier etwas falsch vesteht.. Dies ist nicht der Thread, "...paßt der M60 mal so eben in 3 Stunden in einen ex M30..."!!!

Lieb gemeint, was hier geschrieben wurde, aber es bringt mich keinesfalls weiter.

Die Komponenten-Unterschiede wie Lenkgetriebe, Bremskraftverstärker, Fahrwerkskomponenten oder auch Abgasanlage sind offensichtlich und auch bekannt.

Nein es geht mir viel mehr um "Schweinereien", die man so aus der Theorie nicht beantworten kann, sondern durch Erfahrung und Routine....
Ich meine z.B. etwaige Belegungs-Unterschiede am Sicherungskasten, Kabelbaum-Kompartibilitätsprobs etc...

Mir ist aus der E30 Scene bekannt, daß die E30 als 340i viel Ärger mit den Schalt-Getriebe-Umbauten haben sollen.... Das würde mir ja ggf. auch passieren, wenn ich den Kabelbaum des Spender-Fzgs. nehmen würde und das Projekt dann im Nachhinein auf ein 6-Gang-Getriebe umbauen würde.
Da sollen nämlich einige Probs auftauchen können.. Man soll laut der Infos der Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E30 TUNING SEITE immer einen Kabelbaum eines Schalters nehmen. Ist natürlich nicht so einfach zu organisieren, wie ein Kabelbaum eines Automatik-BMW..
Aber vielleicht gibt es noch ein paar andere Probleme durch die Verwendung der Karosse eines M30-R6... Das wird ja wahrscheinlich nicht soooo häufig gemacht werden. Daher hoffe ich ein bißchen darauf, daß genau dieses Vorhaben schon mal einer gemacht hat...

LG

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zündung wird unterbrochen obwohl nicht geschaltet wird Murkser BMW 7er, Modell E23 3 25.09.2009 17:32
Zeit wird`s ach Mitglieder stellen sich vor 0 18.02.2007 23:39
Gesucht Wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DjBjörnBork BMW 7er, Modell E32 4 19.12.2006 17:59
Innenraum: Es wird kalt... seh-product BMW 7er, Modell E32 4 30.09.2005 07:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group