Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 06:21   #33
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 M70 xDrive (Bj.2024)
Standard

Ein Aha-Effekt hatte ich auch noch. Wenn man mit offener Tür langsam anfährt, stoppt das Auto irgendwann von allein wieder. War in meiner Situation nicht so praktisch, da ich beim ersten Garagen-Parken mit dem Auto ein Stück mit offener Tür (rückwärts) fahren wollte. Als der Wagen dann stoppte, dachte ich schon, ich sei hinten gegen die Wand gefahren...

Nebenbei bemerkt: ich habe eine DIN Fertig-Garage, und der Wagen passt rein Aber wirklich so gerade eben. Da muss man schon jedes Mal genau aufpassen, denn man muss auf ca. 5 cm hinten an die Wand fahren. Leider hilft einem die Rückfahrkamera dabei nicht wirklich weiter.

Ansonsten ist mir noch ein Manko aufgefallen: wenn ich TV sehe/höre kann ich einfach per Tastendruck auf Navigation oder Radio oder Telefon usw. schalten. Nur zurück leider nicht. Stehe ich also an einer Ampel mit Navi-Bild und TV-Ton, kann ich nicht "mal eben" das Bild vom TV holen, sondern muss auf Menü drücken, dann den Controller auf Multimedia drehen und klicken. Unpraktisch! Oder geht's irgendwie einfacher? Im E66 ziehe ich den Controller einfach nach unten und gut ist.

Im Übrigen kann ich das neue iDrive System noch immer nicht blind bedienen. Das iDrive-System im E66 ist da einfacher. Den Controller einfach in die richtige Richtung ziehen und gut ist. Die Tasten im F02 blind zu bedienen finde ich dagegen schwieriger.

Leider kann man auch keine TV-Sender auf die Favoritentasten legen. Wieso nicht?

Noch ein Manko, was mir nun leider schon öfter aufgefallen ist: der Komfortzugang funktioniert nicht. D. h. der Wagen versucht abzuschließen, wenn ich ihn öffnen will. Selbst mehrmaliges Versuchen nacheinander hilft da nicht. Bereits zweimal habe ich entnervt aufgegeben und die Fernbedienung aus der Tasche geholt und darüber geöffnet. Das war im E66 auch eindeutig besser gelöst.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten