Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 20:56   #21
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

@davion13
hab die box mit den 4 inbus schrauben aufgemacht-
sieht alles toll aus... hab aber nur die kleinen stecker abgemacht - die großen waren mir zu heikel... aber - dort keinerlei korrosion

---

.)ansonsten hab ich die kats abgeklopft - kein scheppern oder rasseln

.)die abgaswerte hab ich nun auch:

CO: 0,55 Vol%
CO(erhöht):0,6

Lambdawert: 1,007
HC: 53ppm

.)Reset hab ich auch gemacht - etwas entspannteres schalten - das wars...

.)im übrigen hat er heute wieder gelegentlich geruckelt, dann ging er beim gasgeben wie immer mal gut für 1-2 minuten, dann sehr schlecht von unten raus, aber auch oben...

.)hab nochmal den LMM abgesteckt --> der motor läuft sehr kurz und kaum auffällig unrund und erholt sich dann wieder...
verbrauch ist fast normal, könnte, glaub ich, um max einen liter weniger sein

***

ich weiß leider nicht wo ich zuerst anfangen soll...
wie kann man feststellen, ob die kurbelwelleng.entlüftung defekt ist?

lg
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten