Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 13:35   #16
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 750iL Highline, E38 750iLS, E23 732i, E30 318i Cabrio, Fiat 500 Vintage, Alfa 916 Spider
Standard 730d

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon dass ich mir grundsätzlich nie einen Diesel zulegen würde (ist einfach nicht mein Ding): den 730d würde ich nicht nehmen - der hätte mir mit 184 PS deutlich zu wenig Leistung.
Moin!

Das war bis vor fünf Jahren auch mein Standard-Dieselhasser-Abneigungs-Spruch. Und dann bin ich den 730d - übrigens mit 193 PS und 430 NM - drei Stunden zur Probe gefahren, weil mich primär die gute Ausstattung des Wagens gereizt hat. Seither ist er mein und ich würde jederzeit wieder einen 730d kaufen.

Als Vielfahrer (>35 TKM) kommt man auch nur sehr schwer an ihm vorbei, wenn man einen genügsamen und zuverlässigen E38 aus beruflilchen Gründen benötigt. Mehr 7er braucht man nicht; das Argument mit zuwenig Leistung vermisse ich seit 5 Jahren und 90% Autobahn/Landstraße nicht; das ist Unfug.

Zum Eröffnungsthema: Wenn das Budget fix sein soll, dann das beste am Markt verfügbare Exemplar suchen und kaufen. Mitunter sind Fahrzeuge aus lokalen Zeitungsinseraten oder Wochenblättchen die bessere Option als das Internet. Kaufberatungsthreads gibt's reichlich über die Suchfunktion.

Freude am (Diesel-)Fahren

Alex
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten