Zitat:
Zitat von Andimp3
Mal abgesehen davon dass ich mir grundsätzlich nie einen Diesel zulegen würde (ist einfach nicht mein Ding): den 730d würde ich nicht nehmen - der hätte mir mit 184 PS deutlich zu wenig Leistung.
|
Moin!
Das war bis vor fünf Jahren auch mein Standard-Dieselhasser-Abneigungs-Spruch. Und dann bin ich den 730d - übrigens mit 193 PS und
430 NM - drei Stunden zur Probe gefahren, weil mich primär die gute Ausstattung des Wagens gereizt hat. Seither ist er mein und ich würde jederzeit wieder einen 730d kaufen.
Als Vielfahrer (>35 TKM) kommt man auch nur sehr schwer an ihm vorbei, wenn man einen genügsamen und zuverlässigen E38 aus beruflilchen Gründen benötigt. Mehr 7er braucht man nicht; das Argument mit zuwenig Leistung vermisse ich seit 5 Jahren und 90% Autobahn/Landstraße nicht; das ist Unfug.
Zum Eröffnungsthema: Wenn das Budget fix sein soll, dann das beste am Markt verfügbare Exemplar suchen und kaufen. Mitunter sind Fahrzeuge aus lokalen Zeitungsinseraten oder Wochenblättchen die bessere Option als das Internet. Kaufberatungsthreads gibt's reichlich über die Suchfunktion.
Freude am (Diesel-)Fahren
Alex