Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 22:08   #294
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Inzwischen bin ich damit über 5tkm gefahren und hatte weder Leistungsverlust, noch Kaltstart- oder Leerlaufprobleme.
Einen wirklichen Mehrverbrauch konnte ich noch nicht feststellen.
Denn ich fahre jeden Tag die selbe Strecke und der Verbrauch liegt im gleichen Berreich, wie mit E5.
...
Was hattest Du erwartet? Dass Dir der Motor am 2. Tag um die Ohren fliegt? Wenn E10 überhaupt einen negativen Einfluss auf die Technik haben sollte, dauert es ziemlich lange, bis sich die Auswirkungen zeigen. Kaltstart- oder Leerlaufprobleme hast Du mit E10 natürlich auch nicht, es ist ja kein E85.

Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe noch keinen persönlichen Nachteil mit E10 erfahren!
Aber auch keinen Vorteil, nicht einmal einen finanziellen: Die 3-5% Mehrverbrauch fallen im Alltag kaum auf, kompensieren aber den geringfügig niedrigeren Preis an der Tankstelle zu 100%. Dafür hast Du aber die Doktrin der Politik unterstützt, gegen die ich mich aber (wie viele andere auch) zur Wehr setze. Ich tanke es aus Protest nicht, u.a. wegen der fragwürdigen Öko- und Umweltbilanz (betrifft meinen Zweitwagen, der E38 bekommt das empfohlene Super+). Warum sollte ich auch, wo ich nicht einmal einen einzigen Cent dabei spare - wenn ich denn aufs Geld schauen würde.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten