Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 13:02   #5
K7000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von K7000

Standard

Ich vergleiche das immer ganz anders...wenn ich mir z.B. einen Golf als Neuwagen zulege...sagen wir mal für um die 35.000 € bin ich trotz ordentlicher Anzahlung bei einer monatlichen Rate von ca. 500,00 € / Laufzeit 5 Jahre...!!!

Und da sind noch keine monatlichen Spritkosten, Versicherung, etc. mit eingerechnet...geschweige denn die anfallenden Inspektionen,etc. in der Werkstatt...!!!

Da bin ich schnell bei ca. 800,00-900,00 € Fixkosten pro Monat...!!! Selbst wenn ich viel Sprit im 7'er verblase, komme ich nicht auf solche Beträge...und mit einer Gasumrüstung erst recht nicht...!!!

Klar bin ich z.B. mit einem gebrauchten 3'er Golf wiederum billiger unterwegs als mit dem 7'er...aber der 7'er bleibt immer ein Oberklassefahrzeug und vermittelt ein gehobenes Fahrgefühl und vor allem Sicherheit...!!!

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich es mittlerweile sogar schade finde, wenn man einen E32 auch im Winter fährt...man sollte alles dafür tun, das uns diese Fahrzeuge noch sehr sehr lange erhalten bleiben und unsere mittlerweile fast nur noch durch Einheitsbrei auffallenden Straßen mit ihrem einzigartigen Erscheinungsbild auch in Zukunft zum Glänzen bringen...!!!