


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.10.2011, 19:58
|
#51
|
|
Schornstein-Röhrich
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
Zitat:
|
ist er total begeistert und kann gar nicht verstehen wie lange er sich mit dem Golf gequält hat.
|
Ich kanns selbst nicht verstehen...ich hab 2 Jahrzehnte mit Opel verhampelt.
Aber so`n Alt-Opel konnte man, wenn es hart auf hart kam, und gar keine Kohle vorhanden war mit Bindedraht und Lüsterklemmen am Fahren halten.
Und wenn ich mal rückwärts gegen nen Bauzaun gedengelt bin, hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht auszusteigen. War mir Latte.
Mittlerweile beim 7er bekomme ich schon ne mittlere Lebenskrise wenn mal ein Vogel draufscheisst
So ändern sich die Zeiten. Ruhrpottmalocher goes "sophisticated"  
Gruß, Tommy
|
|
|
07.10.2011, 09:22
|
#52
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Tommywoodstock
Und wenn ich mal rückwärts gegen nen Bauzaun gedengelt bin, hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht auszusteigen. War mir Latte.
|
Ist mir auch Latte und zwar mit jedes Auto, die Stossfänger sind dafür da !!! Glaube bis 10 km/h darf da nichts passieren. Wenn man sie nicht dafür benutzt, könnte man sie genau so gut ganz weglassen.
|
|
|
07.10.2011, 19:41
|
#53
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
also wenn man wie bei mir die fakten vergleicht ,und die autos vom baujahr identisch nimmt dann liege ich mit meinem (alltags er fährt mich zur arbeit gollum,golf 2 1,3 i)deutlich billiger.
reparaturen sind nen lacher,genauso wie die motorleistung 
und so schlimm find ich den nich.
der vorgänger hat nen 60 40 ta techniks faw eingebaut nen 32er lenkrad und klarglas vorne hinten.
eigentlich volles rohr pornotuning.
aber beim verbrauch unschlagbar,7,6 liter auf hundert
el präsidente dieniert dagegen ca 16 liter(bei meiner frau ca 14,3)sie wird dann auch immer ganz gross in dem grossen auto
habe seit kauf ca 3750 investiert.
er ist und bleibt ein status symbol ,den ich habe den status ihn fahren zu dürfen und zu geniessen.
abschliessend zu sehen ist es so das ich froh bin wenn ich in den präsidente einsteige: beim aufstellen der drosselklappe bis vollast sich gleichzeitig der nackenhaar aufstell mechanismus aktiviert und das rundumgrinsen sich einloggt.
7er fahren is ein traum mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
08.10.2011, 08:21
|
#54
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Zitat:
Zitat von m30 freak
er ist und bleibt ein status symbol ,den ich habe den status ihn fahren zu dürfen und zu geniessen.
|
ganz genau
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben
Außerdem, wie heißt es: das letzte Hemd hat keine Tasche,
Warum soll ich meinen Erben Tausende von Euros hinterlassen, die streiten sich dann ja nur und kaufen sich womöglich irgendwelche seltsamem Plastikbomber
Nene, das Geld muss unders Volk und Papi muss schauen dass das Geld in sinnvolle Autos angelegt wird   
|
|
|
08.10.2011, 12:04
|
#55
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Ich war gestern bei BMW und habe mir mal die Plastikbomber die da aktuell rumstehen angeschaut. Der GT hat hauchdünne Kotflügel, alter Schwede, da hast du das Gefühl, dass eine auftreffende Hummel danach im Reifen steckt, weil sie den Kotflügel durchschlagen hat.. 
Und die haben ja heute alle diese Plastikscheinwerfer mit Streuglas aus Kunststoff wie bei allen Herstellern.
Ich habe dann denn Ersatzteilmensch mal gefragt wie das eigentlich ist, die Dinger sind ja, wenn man das Auto auf der Autobahn betriebt, schnell mit zahllosen Steinschlägen überhäuft und nach 150.000 Kilometern matt und ob es deswegen die Streuscheiben denn einzeln oder nur den kompletten Scheinwerfer gibt.
Natürlich nur den kompletten Scheinwerfer.
Kostenpunkt 1500 Euronen (Das Paar)...
Ich möchte nicht wissen wie viele von den Kisten in Zukunft verschrottet werden, nur weil die Scheinwerfer stumpf sind und der Tüv das bemängelt hat.
Und das soll gut für die Umwelt sein. 
|
|
|
08.10.2011, 12:18
|
#56
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich möchte nicht wissen wie viele von den Kisten in Zukunft verschrottet werden, nur weil die Scheinwerfer stumpf sind und der Tüv das bemängelt hat.
Und das soll gut für die Umwelt sein. 
|
Tja,da haben dann wieder die Anbieter von "Spezialschleifpasten" Hochkonjunktur. Wobei ich sagen muss, bis zu einem bestimmten Punkt helfen
diese Pasten wirklich. Ich benutze z.Bsp. eine solche Paste um zerkratzte
Uhrengläser ( sind auch fast alle aus Kunststoff) wieder blank zu schleifen.
Ist eine langwierige Sache,aber funzt. (natürlich nur bis zu einem gewissen
Grad)
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
08.10.2011, 12:44
|
#57
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Tja,da haben dann wieder die Anbieter von "Spezialschleifpasten" Hochkonjunktur. Wobei ich sagen muss, bis zu einem bestimmten Punkt helfen
diese Pasten wirklich. Ich benutze z.Bsp. eine solche Paste um zerkratzte
Uhrengläser ( sind auch fast alle aus Kunststoff) wieder blank zu schleifen.
Ist eine langwierige Sache,aber funzt. (natürlich nur bis zu einem gewissen
Grad)
Viele Grüsse
Peter
|
Ich habe das schon gemacht und das geht auch gut. Allerdings nicht nur mit Paste, sondern man muss mit unterschiedlichen Körnungen schleifen und dann polieren. Aber das geht nur wenn Material da ist. Aber die neuen Scheinwerfer haben so dünne Plastikscheiben, da wird schleifen schwierig werden.
Viele Grüße zurück.. 
|
|
|
08.10.2011, 13:02
|
#58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
|
Ich vergleiche das immer ganz anders...wenn ich mir z.B. einen Golf als Neuwagen zulege...sagen wir mal für um die 35.000 € bin ich trotz ordentlicher Anzahlung bei einer monatlichen Rate von ca. 500,00 € / Laufzeit 5 Jahre...!!!
Und da sind noch keine monatlichen Spritkosten, Versicherung, etc. mit eingerechnet...geschweige denn die anfallenden Inspektionen,etc. in der Werkstatt...!!!
Da bin ich schnell bei ca. 800,00-900,00 € Fixkosten pro Monat...!!! Selbst wenn ich viel Sprit im 7'er verblase, komme ich nicht auf solche Beträge...und mit einer Gasumrüstung erst recht nicht...!!!
Klar bin ich z.B. mit einem gebrauchten 3'er Golf wiederum billiger unterwegs als mit dem 7'er...aber der 7'er bleibt immer ein Oberklassefahrzeug und vermittelt ein gehobenes Fahrgefühl und vor allem Sicherheit...!!!
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich es mittlerweile sogar schade finde, wenn man einen E32 auch im Winter fährt...man sollte alles dafür tun, das uns diese Fahrzeuge noch sehr sehr lange erhalten bleiben und unsere mittlerweile fast nur noch durch Einheitsbrei auffallenden Straßen mit ihrem einzigartigen Erscheinungsbild auch in Zukunft zum Glänzen bringen...!!!
__________________
|
|
|
08.10.2011, 13:59
|
#59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
das hilft häufig auch nichts mehr.. siehe w210, da werden die dinger nicht nur stumpf, sondern auch rissig.. eine erweiterte streuscheibe sozusagen..
finde das auch unglaublich, wie man bei einem oberklassefahrzeug kunststoffgläser verwenden kann.. die dinger sind in 20 jahren alle unfahrbar.. da sind die unterhaltskosten eines jetzigen m70 ein witz dagegen.. 
frage mich wie da der gebrauchtwagenmarkt aussehen wird... in ein paar jahren wird es wohl nur noch autos geben, die nicht älter als 20 sind.. dann kommt ewig nichts und dann gehts mit e32 wieder weiter.. wenn der 3. wk nicht dazwischen kommt..
|
|
|
08.10.2011, 14:03
|
#60
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus,
ich hab mir die neuen BMW, 6er und 5er GT speziell mal angeschaut, nicht weil ich kaufen möchte sonder rein aus interesse als Lackierer.
Ich finde das eine Frechheit was man da als Kunde für jenseits von 60000€ für Lackqualität bekommt.
Aus 8 Meter entfernung schaut das ja alles noch gut aus, aber kommt man näher sieht man nichts anderes als Orangenhaut...
Ist nix anderes als die amerikanischen 20 Fuß Autos.....
Da ist der Lackstand unserer 20 Jahre alten E32 um Welten besser
und die kosten keine 60000..... weder im Unterhalt noch in der Wartung...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|