Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 15:29   #16
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich hab Bremi letztes Jahr geholt für ganz kleines Geld, würde aber auch Bosch oder Beru verbauen, bei Zündspulen habe ich bei Bosch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, Zündkerzen von Bosch bekommt noch nicht mal mehr mein Rasenmäher.

Ich habe letztes Jahr auch nur eine Zündspule getauscht, hat perfekt funktioniert, dieses Jahr muckert eine andere rum, dann tausch ich die eben auch noch, hab noch ein Zündspule rumliegen.

Ausgetauscht wird bei mir nur was defekt ist oder wenn ich grad soweit alles auseinander habe und ein später Defekt einen aussergewöhnlichen Tauschaufwand darstellen würde, dann natürlich prophylaktisch.

Ich habe auch schon Fahrzeugen mit 3 verschiedenen Zündspulenfabrikaten gesehn, da wird verbaut was gerade im Regal liegt und passt.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten