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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.03.2012, 15:29   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich hab Bremi letztes Jahr geholt für ganz kleines Geld, würde aber auch Bosch oder Beru verbauen, bei Zündspulen habe ich bei Bosch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, Zündkerzen von Bosch bekommt noch nicht mal mehr mein Rasenmäher.

Ich habe letztes Jahr auch nur eine Zündspule getauscht, hat perfekt funktioniert, dieses Jahr muckert eine andere rum, dann tausch ich die eben auch noch, hab noch ein Zündspule rumliegen.

Ausgetauscht wird bei mir nur was defekt ist oder wenn ich grad soweit alles auseinander habe und ein später Defekt einen aussergewöhnlichen Tauschaufwand darstellen würde, dann natürlich prophylaktisch.

Ich habe auch schon Fahrzeugen mit 3 verschiedenen Zündspulenfabrikaten gesehn, da wird verbaut was gerade im Regal liegt und passt.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:01   #2
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

erst mal vielen dank @ all

also alle 8 neu oder jetzt wirklich nur die ,die defekt sind klar kann es nicht schaden ne aber ich bin immer noch beim suchen wegen meinen unrundenlauf und da stefan.p

mir gesagt hatte zyl5-8 das da die spulen nicht mehr das machen was die sollen
würde ich sagen erstmal die 2oder
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 18:35   #3
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen
erst mal vielen dank @ all

also alle 8 neu oder jetzt wirklich nur die ,die defekt sind klar kann es nicht schaden ne aber ich bin immer noch beim suchen wegen meinen unrundenlauf und da stefan.p

mir gesagt hatte zyl5-8 das da die spulen nicht mehr das machen was die sollen
würde ich sagen erstmal die 2oder
Lokalisiere woher das Ruckeln kommt und tausche die Spulen untereinander einmal durch. Meinetwegen einmal von links nach rechts oder von vorn nach hinten. So kannst du dem Übeltäter auf die Schliche kommen. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich. Und bei der Gelegenheit frische Kerzen reinmachen!
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 13:57   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen
erst mal vielen dank @ all

also alle 8 neu oder jetzt wirklich nur die ,die defekt sind klar kann es nicht schaden ne aber ich bin immer noch beim suchen wegen meinen unrundenlauf und da stefan.p

mir gesagt hatte zyl5-8 das da die spulen nicht mehr das machen was die sollen
würde ich sagen erstmal die 2oder
Ich würde nur die defekten austauschen. Es besteht überhaupt kein Grund alle zu erneuern.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 14:46   #5
Michael_J
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Standard

Täte ich auch sagen tun.

Einfach mal 1-3 neue holen, Abdeckungen runter, neue Kerzen rein und dann die Spulen eine nach der anderen durchtauschen.

Zyl1 neue Spule -> läuft genauso schlecht -> Spule war OK. Die nimmt man dann für den nächsten und macht so lange weiter, bis sich was verbessert. Die Spule war dann kaputt und kommt weg. Der nächste Zylinder hat dann das Glück, die nächste neue Spule zu bekommen.

Hört sich schlimmer an als es ist.
Michael_J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 18:54   #6
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

so dan werde ich mir mal die 2 neu holen ist glaube ich dass beste die andere kann man ja immer noch holen wenn es den soweit ist


lg benni
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 22:28   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Zündkerzen von Bosch bekommt noch nicht mal mehr mein Rasenmäher.
Oder du hast die letzen 2 Jahre original BMW Kerzen verbaut - dann hast auch Bosch Kerzen Die haben nämlich von NGK auf Bosch umgestellt. Hab heute erst 1 1/2 Jahre alte raus genommen, die ca. 110 000 km auf gas gelaufen sind und die neuen BMW Kerzen sind wieder von Bosch..
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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