Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2012, 09:56   #18
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Für "mich" perfekt heisst nicht das es nicht noch besser geht.
Wie gesagt, es ist eben immer die Frage was man haben möchte.
Für andere ist eine 10.000 Watt Magnat Powerbull Bassrolle im Kofferraum auch für "mich perfekt"
Es ging ja aber hier um den Vergleich zwischen dem B&O System im F01 und deinem e38 Einbau.

Zitat:
Es soll ja hier Leute im Forum geben die eine "Nachrüst-Anlage" im Wert eines neuen 7ers verbaut haben. Aber ganz so crazy bin ich dann doch nicht.
Welche die B&O Anlage um längen übertreffen wird, da habe ich aber auch nie etwas anderes behauptet?!
Aber da vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen

Zitat:
Hast Du denn das B&O System im 7er schon gehört weil Du von dessen Qualität so überzeugt bist ?
Bisher nur im Audi A8, das System des F01 ist neuer und wird meiner Einschätzung nach nicht schlechter sein, eher etwas besser.
Hast du das B&O System denn schon mal probegehört?

Zitat:
Meine Erfahrung ist eher dass "HiFi"-Systeme ab Werk ca. 4x soviel Kosten wie ein vergleichbares System aus dem Zubehör.
Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
...natürlich bekommt man für das Geld auch nachträglich eine schöne Anlage eingebaut
Aber die Zubehörprodukte müssen auch auf kein Fahrzeug angepasst werden, ein ordentlicher Einbau, Kabel, Dämmung usw. kommt noch drauf usw.
Wenn man nur stumpf die Preise des BMW Verstärkers und den einer Zubehörendstufe vergleicht, dann stimmt es natürlich wieder

Zitat:
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass man für die aufgerufenen 5000 € ganz sicher wesentlich besseres verbauen kann.
Natürlich kann man das, aber ich hatte es ja schon mal versucht zu erklären:
- Leasingauto, in 3 Jahren zahlt man keine 5000€ für das B&O-System
- 100.000€ Neuwagen für den Einbau zerlegen?
- B&O steigert den Fahrzeugwert, Car-HiFi bewirkt eher das Gegenteil
Einfach nur zu sehen: Wow das B&O kostet X€, für die X€ kann ich mir folgende Komponenten kaufen funktioniert nicht.

Zitat:
Spätestens im Bassbereich (ich höre fast ausschließlich basslastige Musik) wird die B&O-Anlage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit meinem System nicht mithalten können
B&O von BMW wird sicherlich nicht auf Clubmusik abgestimmt sein
Du hast dir eben eine Spaßanlage für deine Musikrichtung zusammengestellt, BMW will mit B&O aber eine ganz andere Käuferschicht ansprechen.