Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Doch hierzu müssen natürlich die Betrogenen die entsprechenden Schritte gehen! Mit einer "Egal-Einstellung", "weil war ja billig die Kiste", kippt man nur Benzin auf das Feuer!
|
Eigentlich gehört der ganze Absatz nochmals hervorgehoben.
Jeder, der gegen Kriminalität nicht vorgeht leistet dieser Beistand und sollte moralisch als Mittäter abgestempelt werden.
Diese „dem schlechten kein gutes Geld hinterherwerfen“ ist die wohl schlechteste Ausrede für die eigene Faulheit und mangelnde Eier.
Bei so was keine Anzeige zu erstatten, auch wenn man sich so einigen könnte, motiviert den Kriminellen sein konsequenzloses, und unterm Strich profitables, Geschäft weiterzuführen.
Es geht bei Betrug nicht nur um die Betrogenen (also um „euch“ in dem Fall), sondern auch um alle die dem Betrüger durch eure Untätigkeit in Zukunft auf den Leim gehen.
Und nie vergessen:
Keiner hat so viel Ahnung von Autos, und kann Manipulation erkennen, wie Leute hier aus dem Forum.
Ich z.B. muss mich auf den Zustand und das was auf dem Tacho steht verlassen, oder wäre auf Hilfe angewiesen.
Ich bin nun wirklich kein Moralapostel, aber hier darf man nicht für ein paar Euro Preisminderung die Füße stillhalten. Betrüger müssen in einer öffentlichen Verhandlung von einem Richter verurteilt werden. Und jeder der seinen Beitrag dazu leisten kann sollte das auch tun.