Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2014, 18:37   #36
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von crazyblack Beitrag anzeigen
Ich bin halt kein Freund des Downsizing. Merkt man auch an meinem 50d.
Ich hoffe mal, dass das ironisch gemeint war.

Ansonsten ist nicht alles, was hinkt, auch ein Vergleich (1200 kg, 400 PS = da gibt es nicht vieles, am allerwenigstens einen ausgewachsenen Vier- oder Fünfsitzer. Wiesmann?). Natürlich gibt es "sportliche" 7er bzw. solche, die sich sportlich bewegen lassen (= B7, 760i). Wäre dem nicht so, hätten auch BMW M, Mercedes AMG, Audi RS & Co. keine Daseinsberechtigung, denn das sind sehr oft 2-Tonnen-Fahrzeuge, die aber auch auf der Rennstrecke eine sehr gute Figur machen (Rundenzeiten!) oder auch mal in unter 4 sec auf 100 km/h stürmen (und nach weiteren 8-10 sec auf 200 km/h).

Aber schon klar, dass solche Aussagen mal wieder von einem 730d-Fahrer kommen.
Ist nicht böse gemeint, aber gerade dieser Tage hat auch einer so etwas behauptet und der fuhr zufällig (wie gefühlt 90% des Forums) einen 730d...

Jedenfalls 1200 kg und 400 PS sind kein Auto, sondern ein Track-Tool! Selbst richtige moderne Sportwagen wiegen locker 1,6 bis 1,8 t - oder will jemand einem Nissan GT/R seine Sportlichkeit absprechen?

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten