Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 13:35   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Nach der Logik müsste die Schnauze des VW Käfer perfekt sein. Aber der hebt bei 220 km/h ab.
Die Frage nach dem Abtrieb überlässt man besser den Aerodynamikern. Es ist echt irre welche Feinheiten dort was komplett ändern. Mit einer Kante kann man entscheiden, ob aus einer laminaren Strömung turbulente oder abgelöste wird. Schlimmstenfalls wird der Unterboden modifiziert.
Das ist mir bekannt, allerdings sollte eine Karosserie gleichmäßigen Abtrieb erzeugen, und wie dieser Front das gelingen soll, müsstest Du mir mal erklären.

Für den Käfer gab es aus genau diesen Gründen den ersten Frontspoiler von KAMEI, wie der 911 hat er das Handicap einer idiotischen Positionierung des Motors. Die ersten 911 hatten Bleigewichte in der vorderen Stoßstange, damit sie nicht davonflogen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten