Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 22:57   #9
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Es gibt im Leben immer zwei Möglichkeiten. Entweder zahlen und lächeln oder sich nach einer Alternative umsehen.

......
Wer vorher nicht fragt was es kostet und einfach machen lässt zahlt mehr als der Preisbewusste der gff günstige Alternativen sucht. Es ist halt bequem und diesen Service muss man dann bezahlen.
Sehr schön gesagt. Wer viel Zeit hat kann das auch tun. Ich war früher bei einem anderen , da bekam ich ca. 25% auf Teile, dafür war der Service schlecht, man hat mehrfach mit meinen Autos Probefahrten von um die 100km gemacht, ohne dafür plausible Erklärungen zu liefern etc.

Habe dann gewechselt, habe besseren Service und bekomme auch bei dem neuen Prozente, wenn auch weniger als vorher. Dafür ist der Service um Klassen besser. Da ich mein Auto (fast) täglich geschäftlich brauche, ist guter Service bei einem in der Nähe auch viel wert.

Ich habe auch keine Lust, mir billige Bremsen woanders zu besorgen mit dem Risiko, dann hinterher wegen Problemen damit herumzueiern. Aufgrund meiner Fahrleistung braucht mein Auto mehr als einen Ölservice pro Jahr und die Bremsen halten leider auch weniger als ein Jahr, zumindestens die Beläge.

Ich habe mich auch nicht wirklich beschwert, ich weiß dass mein Auto kein Sparbrötchen ist, aber wie oben geschrieben ist es legitim, Ausgaben kritisch anzuschauen. Und 19% in 2 Jahren ist schon eine ordentliche Erhöhung, wenn alle Preise so steigen würden, hätten wir eine schöne Inflation. Meine Rechnungen steigen jedenfalls nicht um 9,5 % pro Jahr....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten