Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 13:05   #17
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi @

nun muß ich als Hersteller der Ganghebelbeleuchtung meinen Komentar abgeben.
Alles was Mike750 hat, ist von mir hergestellt worden.
Zum Einbau muß man im Unterteil einen Schlitz von 5x30mm dremmeln, damit der Stecker durch passt, und an einer Seite der Schraubhalterung minimal mit einem Teppichmesser die Erhöhung abschneiden, da an dieser Stelle eine LED sitzt. Am besten vor dem Einbau die Platine hineinhalten damit sie sauber aufliegt. Bevor man die Blende einklebt ( blaue Folie abziehen) die Kabel von der Anzeige so hinbiegen dass die Abdeckung liegen bleibt. Ich nehme vom Ganghebel die codierten Signale und wandle sie in einem IC für die Einzelansteuerung der LEDs um. Des weitern werden alle LEDs ab Standlicht schwach beleuchtet und mit dem Dimmer geregelt, wobei die eingelegte Stufe Hell leuchtet.
Das ganze hat noch einen vorteil: sollte die Anzeige im Cockpit spinnen, und meine Anzeige richtig anzeigen, liegt der Fehler am Cockpit. Spinnen beide Anzeigen ist am Getriebeschalter der Fehler zusuchen.

@ Mike750: halte dich an den Anschlußplan, denn die Kabelfarben sind nach Modeljahr verschieden, ich habe die Farben nach meinen 750er Bj 91 aufgezeichnet.

Habe zwei Versionen: einmal für das 4 Gang Gertiebe also R6+V12 die andere Version ist für den V8 mit 5 Gang.
Alle Anschlüsse sind gesteckt, und somit leicht austauschbar.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten