Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 10:53   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Neue Frage:" Wieso Ärger?", meinte der Mechaniker, dass sein Presswerkzeug nicht gepasst hätte, er das Radlager rausschlagen mußte und damit es besser rausgeht, habe er es, wie üblich, erwärmt.
Er hat schon richtig gesagt, "kein passendes Werkzeug" vorhanden also russische Methode
Dabei ist wahrscheinlich "beim Anwärmen" auch der ABS Sensor drauf gegangen.
Schau dir den defekten Sensor an, wenn der Schmelzspuren hat würde ich Ihm die Ohren lang ziehen.

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Jetzt war meine Überlegung, wenn der das alte Lager nur mit roher Gewalt da rausbekommen hat, wie hat der dann das Neue da wieder rein bekommen?Gruß Klaus
Das neue Lager darf auf keinen Fall rein geschlagen werden.

Lg Franz

PS: ABS Sensor unbedingt original und keinen billigen Nachbau.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten