Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2015, 21:44   #2
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Buona Serra

Zitat:
Zitat von Toofilla Beitrag anzeigen
Wie prüft man ob eine Scheibe verzogen ist?

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Messuhr mit Magnethalter auf den Bremssattel pappen und Scheibchen drehen

Zitat:
Zitat von Toofilla Beitrag anzeigen
seit einiger Zeit brummen meine Bremsen im bereich 140-80, wenn ich auf der Autobahn in die Eisen trete (Geschwindigkeit 160-180). Vor 14 Monaten habe ich Originalscheiben vom und ATE Ceramic Beläge gebaut.
Ich habe die Scheiben sorgfaltig eingefahren, die erste Vollbremsung erfolgte nach einigen Tausend km und in den 14 Monaten habe ich höchstens zwei mal vollgebremst (naja, vielleicht dreimal ). Insgesamt ca. 20Tkm gefahren.

Kann es trotzedm sein dass die Scheiben sich verzogen haben?
Könnte es sein, dass auf der Radnabe Rost gewachsen ist? In dem Fall, reicht es wenn ich die Nabe nochmal poliere und die alte Scheibe wieder verwende?
Es kann sein, aber es ist unwahrscheinlich, insbesondere wenn es Originalscheiben sind. Die Kombination habe ich schon über 10mal montiert auf diversen e38,e39,e60,e61 und e65 und es gab nie Probleme, auch nicht nach Jahren.

Hast du die Radnarben vor der Montage gründlich gereinigt? das ist das A und O bei dem Wechsel (Messingdrahtbürstenaufsatz für akkuschrauber wirkt wunder )
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten