Zitat:
Zitat von KaiMüller
So komme ich auf über 100m Abstand. Das halte ich auch aus meinem Alltag für sehr plausibel.
|
Kann auch niemand widerlegen, weil die Gesamtdaten fehlen. Am besten wäre wohl noch eine Performancebox geeignet, die Beschleunigung und die zurückgelegte Wegstrecke anzuzeigen, dann hat man es ziemlich genau:
http://www.vboxmotorsport.com/index....performancebox
Aber selbst wenn es 100 m Distanz sind, bei 200 km/h legt man diese in 1,8 sec zurück. So schön diese 1,8 sec auch sein mögen (Time is money), aber alleine in diesem Thread haben wir schon mehr Zeit vergeudet als wir jemals mit einem 550d gewinnen könnten.
Spätestens wenn man dann wieder 30 Minuten im nächsten Stau steht (die in NRW zum Alltag gehören), begreift man die "Sinnhaftigkeit".
Aber mir ist klar, dass viele PS einfach nur Spaß machen, es ist einfach der Kick bei der Beschleunigung und das omnipräsente Gefühl, man könnte, wenn man wollte.
Die "Leute da draußen", die keine Petrolheads oder PS-Junkies sind, begnügen sich im Durchschnitt mit 137 PS und kommen nicht unbedingt viel später am Ziel an. Übrigens ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auf unseren Straßen weit weniger schnell gestiegen als die PS-Leistung der Autos, in manchen Bereichen ist sie sogar rückläufig...