Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 15:37   #32
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Da hat sich jemand vielleicht anno 2010 ein altes wenig verbrauchtes Auto gekauft, was er sich nicht bloß angucken wollte, sondern auch erleben wollte, und hat es im Sommer jeweils mal 10tkm gefahren. Erlebnisse haben, das Fahrzeug auch genießen. Der Wagen wirkt jetzt nicht runter geritten oder verbraucht.
Sehe ich auch so. Da hat damals (2010) jemand viel Geld in die Hand genommen, um nochmal das Neuwagen-Feeling eines E32 zu erleben, das ist so ziemlich einzigartig und eigentlich unbezahlbar!

Nun hat er den Wagen auch noch 70.000 km gefahren, vermutlich nicht einmal im Winter bei Salz und Schnee und könnte heute mit etwas Glück das gleiche Geld zurückbekommen, das er 2010 bezahlt hat. Ich sehe da keinen Fehler, ganz im Gegenteil! Und ein E32 mit echten unter 100.000 km ist immer noch extrem selten. Ich würde auf den Wagen jährlich 5.000 km fahren (auch nur im Sommer) und dann hätte er in 10 Jahren eben 150 TKM runter. Dass man einen so gut erhaltenen Wagen nicht als Daily-Driver und für Kurzstrecken missbraucht, dürfte wohl klar sein und alleine der Preis dürfte die entsprechende Klientel auch außen vor lassen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten