@Profiler
Siehst du, genau das ist der Grund. Viel geschrieben, nix konstruktives. Oder hast du dein Logfile eingestellt?
Ich habe mehrmals versucht hier zu helfen und um Mithilfe gebeten. Was kam, bis auf sehr wenige Ausnahmen? Nix. Ich habe angeboten eine Support-Seite zu programmieren. Was kam von hier? NIX. Das einzigste war aus dem E39-Forum. Komisch, dass bei denen alles viel ruhiger abläuft und die schon mächtig dabei sind Ihre Strings zu programmieren.
Wie gesagt, habe oft versucht zu helfen, aber man wird ja jedesmal blöd angemacht. Warum sollte ich dann Zeit und Geld für Webspace, Traffic etc investieren? Das kann nicht ganz dein ernst sein!
Weiterhin gehe ich stark davon aus, dass du Google bedienen kannst. Dein Essen kaue ich dir ja auch nicht vor und wie bereits beschrieben ist die Hilfsbereitschaft irgendwann mal am Ende angelangt, so lange hier solche Reaktionen kommen. Aber als kleiner Tip: obd-codes.com
Die Aussagen von Bosch beziehen sich auf die Strings auch u.a.Labeldateien genannt. Labeldateien bieten die Möglichkeit die Messwertgruppen zu beschriften, d.h. es werden den bloßen Werten Erklärungen und ggf. auch Sollwerte zugeteilt... Auch können Anpassungskanäle und Codierung mit Erklärungen/Sollwerten durch Label-Dateien ergänzt werden....
Das soll ich hier nun alles ausführlich erklären und dann am besten noch fertige Strings für z.B. Regensensorsteuerung des Schiebedaches etc einstellen?? Das meinst du nicht wirklich. Wenn der erste sein Steuergerät falsch flasht, bin ich der schuldige. Nein wirklich nicht.
Genau aus diesem Grund haben sich 2 Gruppen gebildet, die außerhalb dieses Forums kontakt halten. Aber gerade wenn du am WE zu Markus gehst solltest du das doch wissen! Wir sind schon die ganze Zeit damit beschäftigt eine Lösung für die Fehlercodes zu finden und durch testen verschiedener Fahrzeuge eine Routine zu erstellen, welche dann sicherlich auch niemand dankt. Gerade dann solltest du doch wissen, dass Fahrzeuge vor 99 nichtmal über OBD I, bzw. EOBD verfügen müssen, sondern lediglich über eine nicht genormte BMW Mototronic, welche auch noch von Modell und Baujahr verschieden ist.
Ich halte die ganze Zeit Kontakt zu dem Programmierer der CarSoft in Russland. Sein englisch ist nicht so gut. Kam mal einer auf den Gedanken zu helfen? Nein, alles Fehlanzeige. Irgendwann muss man dann eben damit rechnen, dass keine Infos mehr kommen.
Gruß
Jörg
|